Leon mag keine Sonne...

Diskutiere Leon mag keine Sonne... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; oh man...was ist denn das für ein hin und her...jetzt kommt erst nen "Gutachter" und schaut sich das an...Spenglermeister weiß nicht weiter..noch...
  • Leon mag keine Sonne... Beitrag #21
oh man...was ist denn das für ein hin und her...jetzt kommt erst nen "Gutachter" und schaut sich das an...Spenglermeister weiß nicht weiter..noch mehr befestigen kann er nicht...das Ding schiebt sich auch im radkasten aus den Fugen...*kotz*

Am Donnerstag gebe ich ihn ab und bekomme (wieder) nen Altea...könnte mich so langsam auch an den gewöhnen...Sagt mal wie sieht es denn mit einer Wandlung aus, wenn die das nicht gebacken bekommen?! 2 Mal hat der Händler das Recht auf Nacherfüllung...danach bin ich doch am Zug, oder?! Mich nervt das schon tierisch, das ich den Kofferraum bei Sonnenschein über die Rückbank be- und entladen muss...mal ganz abgesehen von der Zeit die immer in der Werkstatt drauf geht...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #22
hatte das gleiche problem am gleichem auto im kroatien urlaub - allerdings nicht so extrem und der kofferraum ging ohne probleme auf. seit dem hab ich das aber nicht mehr feststellen können (hauptsächlich in der garage)....schade, daß jetzt die temperaturen auch nicht mehr mitspielen...bin gespannt wie es bei dir ausgeht.

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #23
also ich habe jetzt schon von mindestens 3 Leuten hier gehört, das da etwas ähnliches aufgetreten ist...Im Autohaus wird von einem "EINZELFALL" gesprochen und der sei ja so unerklärlich...Bin jetzt auf dem Standpunkt...entweder neue Stoßstange, oder Rückabwicklung...Ein Auto was aus Spanien kommt, hat Probleme mit der Hitze...ist voll lächerlich...hab auch irgendwie das gefühl, die haben versucht, mit biegen und brechen die Stoßstange an der Halterung zu fixieren...keine Lust auf Pfusch...

ach ja, welche Farbe hat denn dein Löwe?!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #24
auch sombragrau. ist echt ein witz für nen spanier. kenn die genauen wandlungsbestimmungen nicht - klär mich mal auf wenn du mehr weist. geht das auch mit nem jahr alten auto? ?(

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #25
@Diesel:
Das gleiche hatte ich auch beim vorrigen Leon. Zuerst dachte ich, ich bin wo reingefahren beim zurückschieben bzw hat es meine Familie vermutet ..
Die Stoßstange ist reingeclipst wurde mir dann erklärt und wenn das nicht gscheit geclipst ist, löst es sich immer wieder ..

Einfach mit nem Handkantenschlag draufschlagen dann rastet es wieder ein, wirst sehen .. Fall es öfters auftritt soll die Werkstatt die Stoßstange demontieren und diese Clipse erneuern ..

Hoffe geholfen zu haben ..

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #26
Oh man das gleiche Problem habe ich auch allerdings nicht ganz so brutal.ich habe aber eher probleme beim Schliessen des Kofferraums ich denke mal bei die Stosstange ist nicht ordentlich "eingehängt" in die Führung.
Ich hoffe für dich das du da was wieder bekommst von Seat...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #27
@botl1k3

ja das mit den clipsen ist auch die erste Vermutung der Werkstatt gewesen...das haben die gemacht!...bei der ersten Delle war es auch möglich sie wieder runter zu drücken...jetzt bei der 2. steht die Stoßstange so unter Spannung, das ich es nicht hin bekomme die runter zu drücken...ich will ja auch nichts kaputt machen...feste drücken fällt leider diesmal aus...das komische ist ja, das sie sich bis in die Radkästen vorschiebt...sie "wächst" eben...

und ich dachte auch, es wäre nen Unfall gewesen, bis ich sah, das die Delle zurück geht wenn es kalt ist...leider geht so wie ich das jetzt sehe, die Delle auch nicht mehr komplett zurück... ;( alles mist...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #28
@Diesel:
Also ich war in der Werkstatt und der hat da mit nem satten Handkantenschlag draufgeschlagen wie wenn es ein holzbrett wäre, was er durchschlagen will ..

Denke mal dass du da nicht viel kaputt machen kannst, aber besser zuvorsichtig als du runierst etwas ..

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #29
sag mal ist das bei dir auch erst bei der TopSport Stoßstange aufgetreten?

Nee wenn ich zu doll drücke "knistert" es schon...ich schlag den Löwen doch nicht *smile*

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #30
Hi,

Nein es war die "normale" Schürze .. aber die TS Stange ist sicher gleich montiert wie die Normale ..

Alles nur geclipst ..

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #31
Hab heute auch noch mal geschaut es war ja die letzten Tage nicht heiß bei uns. Natürlich hat die sich wieder ausgehängt aber der Kofferraum ging noch auf.
Links und rechts drauf gedrückt klack und das Ding war wieder drin. Die Endlösung ist das aber noch nicht.
Werde mein Auto nächste Woche zum Händler bringen. Hab noch einen Wassereinbruch, hängenden Fensterheberschalter und schiefen Auspuff. Da haben die mal was zu tun!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #32
Unglaublich, das muss doch bei Seat bekannt sein.
Das muss doch irgendwie zu reparieren sein weil der Handkantenschlag auf Dauer ne fette Hornhaut zur Folge hat :]
Ne im Ernst scheint ja wirklich häufiger aufzutreten also ich tippe auf einen Materialfehler der Stosstange.
Es darf nicht sein das sich das Material nach 1 Stunde in der Sonne plastisch verformt bei max. 50°!!!
Ich denke hier ist ein Brief an SEAT-Deutschland angebracht, denn die Werkstatt kann auf Dauer auch nicht viel machen.

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #33
Ich habe jetzt für Montag meinen Termin gemacht. Mal sehen was die dazu sagen.
Aber wie ich die kenne kommr wieder ein tja mmhhhh da kann man nichts machen!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #34
So mein Löwe ist jetzt in der Werksatt...bin ja mal gespannt...soll 16Uhr fertig sein...

Muss ich ihn zurücknehmen, wenn die Stoßstange immer noch nicht richtig sitzt? Ich würde ihn dann gleich stehen lassen und denen eine Frist zur Nachbesserung setzten...wenn nicht -->Rückabwicklung...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #35
Mhhh was soll das Autohaus machen bei dem Materialfehler?
Die könnten höchstens bei Seat nachfragen ob die Stosstangen vielleicht in einem bestimmten Produktionszeitraum n.i.o. waren und dementsprechend eine i.o. bestellen.

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #36
Nun ich habe auch einen Tausch vorgeschlagen, aber das wollen sie "noch" nicht...aber es kostet mich immer Zeit und wenn die sich quer Stellen, was soll ich machen?! So nehme ich den Wagen nicht...Bei hitze kann ich ihn doch nicht immer durch die Rückbank be- / entladen!

EDIT: Haben gerade angerufen...werden die Halterungen und Clipse komplett tauschen und ihn morgen in der Sonne stehen lassen um zu gucken, ob es sich wieder wellt...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #37
Gott sei Dank bin ich nicht der einzigste mit diesen "Hügel auf TS Stossstange" Problem.Dachte auch zuerst,da ist mir einer gegen gebretert,ist aber nichts zu sehen.Nur mein Problem ist,das bei mir der "Hügel" rauskam und nicht mehr zurück ging :astonished:
Er ist immer zu sehen,sieht wirklich Bannane aus...... ;( X(
Werde auch mal meine Werkstatt darauf ansprechen :(

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #38
ist das eigentlich nur beim ts so oder sind auch andere typen davon betroffen?
also bei meinem(signo) habe ich dieses noch nicht festgestellt.
werde es aber mal beobachten.
4iceman

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #39
Hiho,

Mein erste Löwe hat dies auch, war die normale Stange, an der TS stange hab ich es bislang noch nicht ...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #40
Bin heute noch zur Werkstatt gedüst,denen war es nicht bekannt.
Ich soll nächste Woche den Wagen mal reinbringen,dann wird die Stossstange mal abmontiert und die einlage und der Träger kontrolliert.
Ob ich es bezahlen muss? Oder läuft sowas über der Garantie(Ich meine,wenn die das nachgucken) ?(

Thema:

Leon mag keine Sonne...

Neueste Beiträge

Oben