Leon mag keine Sonne...

Diskutiere Leon mag keine Sonne... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, mein Löwe scheint die hohen Temperaturen nicht zu mögen... War jetzt eine Woche im Urlaub und einige Mängel sind...
  • Leon mag keine Sonne... Beitrag #1
Colt

Colt

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

mein Löwe scheint die hohen Temperaturen nicht zu mögen...

War jetzt eine Woche im Urlaub und einige Mängel sind, temperaturbedingt wie ich denke, aufgetreten...

- An der A - Säule schlägt die Stoffverkleidung eine Blase ( 10cm )
- beide Außenspiegel knarren und quietschen wie die sau...
- Am Schalthebel hat sich oben der Schriftaufsatz gelöst...(abgefallen)
- Heckstoßstange wölbt sich wenn der Löwe in der Sonne steht...bekomme dann den Kofferraum nicht mehr auf...( stelle heute Abend da mal Fotos online )

Steht der Löwe dann über Nacht, ist am Morgen die Wölbung der Stoßstange weg und die Spiegel knarren nicht...hab ihn heute zum Händler gebracht...der glaubte mir das mit der Stoßstange nicht so recht, aber er wird’s ja sehen im laufe des Tages... 8)

Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Sonst läuft der Wagen super...habe jetzt 6800km drauf...Verbrauch hat sich so auf die 6Liter eingependelt ( ohne Autobahn )...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #2
Original von Diesel-Wiesl
Schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Das sich Materialien bei Temperaturschwankungen ausdehnen oder zusammenziehen, JA! ;)

BTW: Was meinst Du für eine Stoffverkleidung an der A-Säule? ?(

Obae.

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #3

- Heckstoßstange wölbt sich wenn der Löwe in der Sonne steht...bekomme dann den Kofferraum nicht mehr auf...( stelle heute Abend da mal Fotos online )

das klingt für mich aber eher wie nen großer Mengel und kann ich mir gar nicht richtig vorstellen bin mal auf die Bielder gespannt...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #4
nun stell es dir mal so vor...genau unter dem SEAT Zeichen in der MItte der Stoßstange also, bildet sich ein "Hügel", der den Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange verschwinden läßt... Die Stoßstange ist das sehr weich und läßt sich biegen... Dachte erst jemand sein dran gefahren, aber so war es ja nicht...

So Stoffverkleidung der A-Säule...mhh...also die A-Säule ist mit so einer Plastikblende versehen und an der Seite ist so ein Stoffstreifen ( 1-2cm Breit )...dieser schlägt nun eine 10cm lange Blase...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #5
Aber eigentlich dürfte das maximal wenige Millimeter ausmachen, die sich das Material dehnt. Und gerade weil es sich ja dehnt, sollte der Kofferraum ja noch aufgehen. Es sei denn die Klappe dehnt sich stärker als der Rest des Autos.

Ich finde das schon ziemlich merkwürdig, das das Auto so aus dem "Leim" geht, nur weil es mal etwas wärmer ist. Also da sollte der Händler definitv nachbessern, weil normal ist sowas einfach net. Dann würden ja viele Autos, gerade ältere, ziemliche Probleme im Sommer machen.
Hattest du deinen Leon auch schon im letzten Sommer ? Der war ja deutlich extremer. ;)

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #6
Nein, der Löwe kam erst im April... :]

Nun ja, heute schauen sie ihn sich an...bin ja mal gespannt was die da machen werden...Normal ist das definitiv nicht, zumal sich dieser Ausdehnung innerhalb von sagen wir 30min in der Sonne bildet...die Blase an der A-Säule geht leider nicht zurück..habe das Gefühl, die wird immer größer...

Was mir noch einfäll...der Gummi der das hintere Echfenster in der Tür umschließt hat sich auch verzogen, bzw ist sehr wellig geworden...ist eher braun, statt schwarz...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #7
Also die Heckstoßstange an meinem schwarzen Löwen kam im Sommer auch so ca. 1 cm raus...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #8
und was hast du gemacht!? Also ich finde das "unpraktisch" ;) da ich nicht an den Kofferraum komme ohne die Stoßstange zu zerkratzen...:schimpf:

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #9
Naja bei mir drückte sich eben die ganze Schürze nach hinten raus und hat den Kofferraumdeckel nicht berührt. Gemacht hab ich daher nix. Ich glaub auch nicht dass man da was machen kann ?(

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #10
mhhh denke da mal an einen Austausch :))...ist ja nicht normal, oder sehe ich das falsch?! ?(

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #11
Sprich mal mit der Werkstatt, ich denke mal die Stoßstange ist nur nicht richtig befestigt...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #12
nun die Delle geht ja fast bis zur Nummernschildhalterung vor...also da denke ich nicht das da nur was nicht richtig befestigt ist...aber in ein paar Stunden bin ich schlauer...ich geb bescheid...

//EDIT: so war gestern beim Händler...War ja ein Trubel...

Als ich da an kam, war natürlich nichts zu sehen...OK...Löwen 10 Min in die pralle Sonne. Delle kam sofort...gleich standen 4 Leute um meinen Wagen...eine machte Aufnahmen, einer hat vermessen und 2 standen rum und meinten

"Hey evtl. wächst da ja ein Toledo draus" :totlach:

Nun ja...bekomme wohl doch ne neue Stoßstange, da es wohl ein Materialfehler sein wird...

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #13
So heute wird der Löwe mal unter die Lupe genommen...Binich ja mal gespannt was da raus kommt...ist den allen da sichtlich peinlich...

Hier mal ein Pic was nach 10min Sonne passiert

heckklappe.jpg

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #14
Mit neuer Stoßstange biste dann das Problem ja hoffentlich los.

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #15
Also der Löwe ist zurück...nun die Werkstatt meinte die Stoßstange war nicht befestigt!!!! daher die Verformungen...glaube ich aber nicht so recht...

Ich habe jetzt auch noch ein kleines Problem...die Stoßstange liegt jetzt zwar an, aber an der Stelle an der sich die Stoßstange wölbte ist jetzt eben so ein kleiner "Hügel" man sieht es wenn die Sonne drauf scheint...was meint ihr sollte ich das weiter reklamieren...?!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #16
Also der Löwe ist zurück...nun die Werkstatt meinte die Stoßstange war nicht befestigt!!!! daher die Verformungen...glaube ich aber nicht so recht...

Ich habe jetzt auch noch ein kleines Problem...die Stoßstange liegt jetzt zwar an, aber an der Stelle an der sich die Stoßstange wölbte ist jetzt eben so ein kleiner "Hügel" man sieht es wenn die Sonne drauf scheint...was meint ihr sollte ich das weiter reklamieren...?!

@diesel-wiesl

habe es bei meinen noch nicht feststellen können :tongue:,dass er nach einem sonnentag (siehe letzte 2 wochen),wo er im geschäft auf dem sonnenparkplatz :D steht.
Vielleicht war es wirklich nur nen Befestigungsfehler ?(.
Hoffe du :angry: dich nicht mehr und der fehler ist verschwunden :)).

grüssle wuschel

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #17

Ist der Hügel sehr auffällig, oder sieht man ihn nur wenn man es weiss ?

Eine kleine Wölbung hab ich nähmlich auch in der Stoßstange, stört mich aber eigentlich nicht weiter. Wo die herkommt ist mir aber ein Rätsel ?!?

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #18
mhh das werde ich mal mit jemandem testen, der es nicht weiß 8)

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #19
Ich bin ja auch in Bürstadt von jemand??? angesprochen worden ob sich meine Stoßstange hinten wölbt.
Da haben wir mal zusammen geschaut und tatsächlich war dort eine Wölbung :(. Ich habe dann mal mit der flachen Handen drauf gedrückt und es hat klack gemacht die Delle war weg.
Gehe mal davon aus das bei starker Hitze die Stoßstange irgendwie aus einer Halterung/Klips springt und beim Abkühlen nicht mehr zurück.
Werde das auf jeden Fall mal weiter Beobachten!

• Leon mag keine Sonne... Beitrag #20
So...Heute ist es hier wieder schön warm...mein Löwe stand in der Sonne..und was sehe ich...*würg*

Kommt die nächste Delle raus...

delle2_1.jpg

Tja und wie man sieht bekomm ich die Kofferraumklappe wieder nicht auf, ohne die Stoßstange zu zerkratzen...Mal sehen was es diesmal ist...denke mal da ist ein Materialfehler, dass sich das Ding so stark ausdehnt...

Thema:

Leon mag keine Sonne...

Neueste Beiträge

Oben