Leon M1 Totalschaden

Diskutiere Leon M1 Totalschaden im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag, ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Leon M1 und mein Mechaniker, der ihn abgeholt hat, hatte mir direkt gesagt es sei ein...
  • Leon M1 Totalschaden Beitrag #1

itzhopeliss

Reaktionen
0
Guten Tag, ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meinem Leon M1 und mein Mechaniker, der ihn abgeholt hat, hatte mir direkt gesagt es sei ein Totalschaden. Ich hab das Fahrzeug noch nicht lange dennoch ist es mir mehr als nur ans Herz gewachsen und es tut mir weh ihn schon los zu lassen. Mich interessiert was alles kaputt sein könnte wovon man bei der ansicht nicht direkt denken würde und was es kosten würde zu erneuern.
Mir ist jemand mit ca 30-40 kmh in die Fahrerseite gefahren, Zwischen fahrertür und hinterer tür.

• Leon M1 Totalschaden Beitrag #2
Ich würd ein Gutachten erstellen lassen. Kostet dich ja nichts bzw. muss die gegnerische Versicherung übernehmen, sofern es ein unverschuldeter Unfall war. Dann hast du alles schwarz auf weiß.
Und ein Totalschaden kann ja schnell eintreten, selbst wenn der Schaden ansich nicht groß ausschaut, die Reparatur aber den Wert übersteigt.

• Leon M1 Totalschaden Beitrag #3
Ohne Bilder wird man wohl kaum ein Einschätzung vornehmen können, wobei bei dieser Aufprallgeschwindigkeit an dieser Stelle damit zu rechnen sein könnte, dass das Fahrzeug verzogen ist und da wird in einem wirtschaftlich vertretbarem Rahmen nichts mehr zu machen sein.

• Leon M1 Totalschaden Beitrag #4
Mir ist jemand mit ca 30-40 kmh in die Fahrerseite gefahren, Zwischen fahrertür und hinterer tür.
Dann ist auch der Türholm hin, vermutlich mit Auswirkungen in den Schweller- und/oder Dachbereich. Ein Gutachten wird wesentlich über dem Wiederbeschaffungswert liegen.

Thema:

Leon M1 Totalschaden

Leon M1 Totalschaden - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1,6 16V - Allgemein: Hallo an alle, ich bin seit August 2020 Leon Fahrer (Erstwagen) und ich habe das Auto sehr schnell in mein Herz geschlossen obwohl es mir am...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai! Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...
Oben