Leon-Killer

Diskutiere Leon-Killer im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute Muss euch leider berichten, dass wir hier in Mexico einen neuen Gegner haben: Dodge Neon SRT-4, 2,4 Turbo, 230 PS, 0-100 km/h 5,9...
  • Leon-Killer Beitrag #1

libromex1

Reaktionen
0
Hallo Leute

Muss euch leider berichten, dass wir hier in Mexico einen neuen Gegner haben: Dodge Neon SRT-4, 2,4 Turbo, 230 PS, 0-100 km/h 5,9 sek., V-max 235 km/h, Preis: 21.000 USD, Leergewicht 1300 kg
Hab´ mich mal mit einem angelegt, mit meinem Leon mit 180 PS, Ergebnis: ;( , aber nur auf der Geraden, in einem Kurvenreichen Stueck Landstrasse konnte er mir aber kein Paroli mehr bieten :D :D .
Wir waren beide schon hart am Limit, da er in einer Kurve sein Heck nur mit Muehe einfangen konnte.
Danach blieben wir stehen und ich musste hoeren, dass der Fahrer des NEON ein ehemaliger Cupra-Fahrer war. Er sagte mir, dass die Maschine subjektiv besser geht als sein alter Leon mit 225 PS, aber Fahrwerk sei SCH....e.
Ne, ne Freunde, jetzt muss ich mich beeilen, damit ich mein Fahrzeug so schnell wie moeglich "aufrueste".
Gibts diesen Wagen eigentlich in Deutschland auch zu kaufen??

• Leon-Killer

Anzeige

• Leon-Killer Beitrag #2
Als Import sicherlich... ob der auch regulär verkauft wird glaub ich aber eher nicht.

• Leon-Killer Beitrag #3
Den Neon gab's bis Mitte diesen Jahres auch bei uns. Allerdings wurde er als Chrysler verkauft und zwar nur mit 1.6 l (115 PS) und 2.0 l (133 PS). Neuerdings wird er gar nicht mehr angeboten.

• Leon-Killer Beitrag #4
Sicherlich nicht mit dem Motor! :D

Greetz,

paRa

• Leon-Killer Beitrag #5
Wenn ich mich net irre kann man den Neon auch in Need for Speed Underground fahren :) . Auch zum Ansehn natürlich.

• Leon-Killer Beitrag #6
Das der Neon nicht in den Kurven mithalten kann war klar, Amis lieben es einfach so dahin zu cruisen, deshalb sind die Fahrwerke der Amikarren meistens sehr(zu) weich...

• Leon-Killer Beitrag #7
...verschoben nach Erfahrungsberichte.

• Leon-Killer Beitrag #8
Aber dass der Neon 5.9 auf 100 packt glaube ich net so ganz... Cupra R ja 6.9 oder täusch ich mich da jetzt ?
Aber der Neon (natürlich sauber gemacht!!) sieht echt cool aus, fahr den auch grade bei NFSU !!

Ansonsten find ichs cool dass hier einer aus Mexico dabei ist !!

• Leon-Killer Beitrag #9
@Mindwarp:

Kann es sein, dass der Neon Hinterradantrieb hat?

• Leon-Killer Beitrag #10
Hallo

Nein der Neon hat Frontantrieb. Aber wie ich weiters erfahren habe, hat der nur ABS, sonst gar nichts, d.h. kein ESP, Kein TCS..., ziemlich kleine Bremsscheiben ( 280mm vorne, hinten weiss ich nicht ) LAut Testbericht von einer Autozeitschrift taugt dieses Auto nur fuer Beschleunigungsrennen, wegen Fahrwerk zu weich, Bremsen zu schwach, etc... Mich hat vor allem der PReis stutzig gemacht, weil fuer 21.000 USD ist das schon ein ein gutes Angebot...
Gestern habe ich efahren, dass Ford USA an einem Ford Focus bastelt, mit V8 Maschine, mit 420 PS 8o
Mod: Bitte um Nachsicht, aber danke fuer die Richtigstellung ( Beitrag verschoben )

Gruss aus Mexico

Robert 8)

• Leon-Killer Beitrag #11
Jau, das ist Richtig...da kommt ein SVT Motor rein in den kleinen Focus.
Aber das Fahrzeug wird meines Erachtens viel zu schwer werden und auch von aussen nicht mehr so der knüller...und was hat denn ein V8 in so einem kleinen Wagen verloren?
Zeigt wieder einmal das für die Amis Auto = V8 sein muss. Wann lernen die es endlich?

• Leon-Killer Beitrag #12
Habe heute auch was von einem Focus V8 gelesen (glaube in der aktuellen Autobild Test & Tuning). Klingt doch gut... :) Soviel größer ist ein Audi 100 4.2 Quattro auch net... Und der ist sicher schwerer. Ich denke mir würd das gefallen... :D

@libromex1
Ach... wenn ich hier mal ein klein wenig Offtopic werden darf... bei euch da drüben fahren nicht zufällig n paar schön gestylte Leons rum ? Mich würd mal der Ami-Style am Leon interessieren ;) Falls du da irgendwo was siehts, mach bitte bitte n Foto und schick es mir !! Und wie siehts bei euch aus mit Zubehör ? Gibts da was was es hier nicht gibt ?

• Leon-Killer Beitrag #13
Hallo

Ja bei uns gibts schon extremumbauten, schaut ja keiner so genau drauf ( obwohl die Gesetze ja existieren ) Aber was willst du von Polizisten erwarten, die gerade mal die Pflichtschule habe ;)
Werde mal versuchen ein paar Pic´s zu machen, muesst mir dann nur noch erklaeren, wie ich dass dann hier reinladen kann :baby:
Ich suchte mal Xenon-Scheinwerfer fuer mein Bay, hab´ dann tatsaechlich jemanden gefunden, der so was macht. Bin dann mal hingefahren, sieht dann aber schon scheusslich aus. Nicht falsch verstehen, Xenon ist Spitze, aber wie die dann das in den Leon-Scheinwerfer verbaut haben ?(
Auf jeden Fall, von weitem wars schon toll, aber so in der Naehe sieht man dann die Schrauben und das silikon schon deutlich.
Gestern auf den Weg nach Mexico-City haben mich 2 ueberholt. Ratet mal, wer?? Richtig, Cupra R und BMW M3. Beim Cupra schlugen dann schon die Flammen aus dem Auspuff 8o . Ne, ne, ich war auch mit ca. 210 km/h unterwegs, aber die pfeiften dann vorbei, wuerde mal sagen mit ueber 260 km/h Denke mal, dass dieser Cupra ein "staerkeres" Tuning hinter sich hatte. Mann, mann, dachte sitze in einem Kaefer :tongue:
Gruss

Robert

• Leon-Killer Beitrag #14
Beim Cupra schlugen dann schon die Flammen aus dem Auspuff

Cool, wird wohl gerade sein NOS aktiviert haben um am M3 vorbeizuziehen. :D ;) *aufNFSUschiel*

• Leon-Killer Beitrag #15
@libromex1
Wooooaaahh !!! Mach BILDER !! Schick sie mir ich stell die dann online (per Pixum, falls jemand Webspace hat wo man die geschickter hochladen kann geb ich das auch gerne an jemanden ab).
Also hier dein Auftrag : Absolut jeden Leon der irgendwie getuned ist fotografieren (hoffe du hast ne DigiCam ?) !! Bin ich ja mal gespannt !

Ach, Xenon-Scheinwerfer (die nach was ausschauen!!) gibts ab Frühjahr 2004 bei JE-Design ;)

Gibts dort keine 65mph Schilder ? ;) :D In den Staaten darfst ja net wirklich schnell fahren...

• Leon-Killer Beitrag #16
Hallo

Geht klar, werde Bilder machen. Ich habe hier in der Naehe eine Piste fuer die 1/4 Meile. Ab Jaenner fangen die wieder an zu heizen, werde mal meine Digi-Cam mitnehmen und ein paar Fotos von einigen Loewen machen. Werde die auch fragen, was die so alles modifiziert haben. Ein Bekannter sagte mir dass auf dieser 1/4 Meile ein Leon war, der eine Zeit von 12 Sekunden hergebracht hatte, auch ein Kaefer mit 10,1 sec. Wie gesagt, sobald ich Fotos habe sende ich sie

MINDWARP: Soll ich dir die Fotos an deine PN senden, du kannst sie ja dann fuer mich posten
( Sorry, ihr wisst ja, Newbies, tz, tz 8)
Definitiv gibts hier Geschwindigkeitsbeschraenkungen, aber in KM/H, uerbiete ich meistens um 100 km/h :D

Saludos

Robert

• Leon-Killer Beitrag #17
ma so ganz nebenbei der Amerikanische markt ist anders das sieht man schon bei VW da gibts den Bora(dort Jetta) sogar mit V6 in Deutschland gibbet den nicht. Abgeshen davon nen Acura RSX ist auch was feines ("Ja ich zock auch NFSU) der kostet sogar nur 22.000$ und hat mehr potenzial als nen neon der eigentlich ne family dschunke ist.

• Leon-Killer Beitrag #18
@libromex1
Auja klasse !! Mach ma pics ! Aber die kannst nicht an meine PN sondern an meine Email Addy senden -> [email protected]
Ich stell se dann online, no prob. Aber ein Leon mit ner 12er Zeit ist schon flott unterwegs... 8o
Ein Skoda Octavia RS hier bei uns bei ner 1/4Meile hatte ne 14,9 !!

• Leon-Killer Beitrag #19
@Hellsnigh

Was gibt es in Deutschland nicht ??? nen Bora V6 (4motion) ? ... und ob es den hier gibt, nur halt jetzt nicht mehr da die PQ34 so langsam aber sicher ausläuft und der V6 (204PS/150kW) auch nur noch bei Konzerntöchtern wie Seat (Leon/Alhambra) bzw im Sharan (also AutoEuropa Modelle) verbaut wird.

Die 193PS Variante gibts noch im Passat und im Superb aber dann verliessen sie ihn auch.

Allein der Gebrauchtwagenmarkt von VW hat im Moment 15 gelistete Autos.

Gruss
TC

• Leon-Killer Beitrag #20
aso hatte zum vergleich einfach mal volkswagen.de und .com verglichen und da haben die den V6 Bora nicht mehr in der Konfigurierung

Thema:

Leon-Killer

Leon-Killer - Ähnliche Themen

[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Mein Leon St Style 2.0 Tdi 4drive und Weg dorthin: Nachdem ich hier nun einige Monate mitgelesen habe, viele nützliche Infos finden und meine Ungeduld mit interessanten Beiträgen lindern konnte...
[ST] Leon ST 1.2 TSI: Fahrzeug selber und Ausstattung: Leon ST Reference 1.2 TSI Start Stopp 105 PS Extras: Seitenairbags hinten. Notrad. Gepäcktrennnetz...
Leon 1M 110PS TDI, mit und ohne "10-Cent"-Tuning: Hallo Seat-Freunde, wie der Titel schon verrät, geht es um das beliebte, aber ungeliebte Tuning der Diesel-Motoren mit Verteilerpumpe - also...
Leistungsverlust bei 20V Turbo: Hallo an alle Also jetzt nach fast 2 Stunden SUCHE gelesen, bin ich jetzt ratloser als vorher Mein Problem ist, dass mein Loewe subjektiv...
Oben