Leon Kaufberatung

Diskutiere Leon Kaufberatung im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus die Herren (viel. auch ein paar Damen), ich habe vor diese Zusammenstellung hier zu bestellen. Es ist ein Import aus Dänemark. 1,6...
  • Leon Kaufberatung Beitrag #1
metatron1908

metatron1908

Reaktionen
0
Servus die Herren (viel. auch ein paar Damen),

ich habe vor diese Zusammenstellung hier zu bestellen. Es ist ein Import aus Dänemark.

1,6 Stylance

Serienausstattung
1 - Servolenkung
2+1 - ZV inkl. Fernbedienung
5 - elektr. Außenspiegel
7 - elektr. Fensterheber vorne + hinten
9+1 - Radio/CD/MP3
12+4 - Doppel/Seiten/Kopfairbags
13 - beheizbare Außenspiegel
14 - Sitzheizung
15 - Leuchtweitenregulierung
17 - geteilte Rücksitzbank
18 - ABS
23+1 - 3. Kopfstützen hinten
25 - Nebelscheinwerfer
26 - sitzhöhenverst. Fahrer
27 - Heckwischer
28 - Tempomat
29 - Lenkrad höhenverstellbar
30 - Color
34 - Stossstange im Wagenfarbe
35 - Außentemperaturanzeige
36 - Drehzahlmesser
38 - Lederlenkrad
39+1 - Multifunktionsanlage
43 - Wegfahrsperre
44 - Alufelgen/16"
48 - Anti-Schlupf-Regelung
51 - Sitzhöhenverst. Beifahrer
55 - Klimaautomatik
59 - Pollenfilter
63 - 3. Bremsleuchte
90 - deutscher Kfz-Brief
101 - ESP
EDS
EBA
DSR
Beifahrerairbag deaktivierbar
Reifendruckkontrolle
Isofix
Außenspiegel elektr. Anklappbar
Außenspiegel & Türgriffe lackiert
Wischblätter unten beheizt
Getränkehalter
12V Steckdose
Coming Home Funktion
Leselampen vorne & hinten
Lederschalthebel
Staufach unter Beifahrersitz
6 Lautsprecher
Make Up Spiegel mit Licht
Lendenwirbelstützen

Kostenpunkt bis dahin: 15917,73 €

Extras

Seitenairbag hinten
Metaliclackierung
Einparkhilfe
Winterpaket
Bi-Xenon-Licht

Summe Extras: 1893,95 €

Summe gesamt: 17.811.69 €

Prozentualer Preisvorteil geg.über Deutschen Wagen 17,08 %

Was meint ihr ist das ok? Oder habt evtl. bessere Anbieter???

p.s. ein Frage bleibt mir noch ist die ausgewiesene Klimaautomatik aus Dänemark = Climatronic

• Leon Kaufberatung Beitrag #2
hört sich doch schomma gut an :)
was ich noch an extras empfehlen würde: cd2 und große mfa oder cd3, große mfa und bluetooth und das multifunktionslenkrad. ich hab auch nen stylance, aber komplett "nackig" ;), sprich so gut wie keine extras :(

• Leon Kaufberatung Beitrag #3
große MFA gibts nur mit CD3 oder großen navi

und muss sagnen der wagen ist zu teuer

für nen EUler ist der Preis zu hoch
man erreicht ja schon beim deutschen händler recht leicht 15% Rabatt

EDIT:

außerdem is der Motor ne Krücke mit nen hohen Verbrauhc
nimm lieber den 1.4 TFSI mit 125PS
der soll um einiges besser gehen und nen niedrigen Verbrauch haben

• Leon Kaufberatung Beitrag #4
große MFA gibts nur mit CD3 oder großen navi

und muss sagnen der wagen ist zu teuer

für nen EUler ist der Preis zu hoch
man erreicht ja schon beim deutschen händler recht leicht 15% Rabatt

EDIT:

Ok! Hast du außer J&K andere Anbieter die evtl. günstiger sind??

Bezügl. Motorisierung wollte ich im nachhinein noch auf LPG umrüsten

• Leon Kaufberatung Beitrag #5

Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Man kauft sich sicher keinen TSI, um damit hauptsächlich kraftstoffsparend umherzufahren, sonderm man nutzt die Leistung sicher häufiger aus. Und dann ist selbst der TSI nicht mehr so sparsam.

• Leon Kaufberatung Beitrag #6
totaler quatsch
der TFSI ist sparsamer in jeder lebenslage dank der Turboaufladung

er hat praktisch den Verrbauch von den 1.4er und die leistung von nen größeren
der 1.6er verliert da in allen belangen

und ne Autogasumrüstung scheint ja auch seit kurzen möglich zu sein

• Leon Kaufberatung Beitrag #7
der TFSI ist sparsamer in jeder lebenslage dank der Turboaufladung

Nach meiner bescheidenen Meinung ist er nicht sparsamer wegen der Aufladung (seit wann sind Turbomotoren sparsam?), sondern wegen des geringeren Hubraums, der längeren Übersetzung und der Direkteinspritzung.
Trotzdem würde es mir nie einfallen zu behaupten, was Du sagst wäre "totaler Quatsch".

• Leon Kaufberatung Beitrag #8
ganz einfach
ein turbo motor ist sparsamer als ein vergleichbarer nicht Turbo

selbst wenn man den Grund motor als referenz nimmt
so verbrauch die Aufgeladene Version nur minimal mehr bei einer viel höheren Leistung

is einfach Fakt das Turbo Motoren eine höhere Efizienz haben

klar hat der hubraum auch etwas mit den verbrauch zu tun
aber das ist erstmal zweitraning den ein käufer achtet beim motor immer erst auf die motorleistung/Verbrauch
und da gewinnt der 1.4 TFSI deutlich
nicht ohen Grund hat z.B. letztens der 1.4 TSI im Golf und der 1.4 TFSI im A3 die ersten beide plätze belegt in nen Vergleich mit nen BMW 1er mit 122PS

achso und man bedenke auch
durch die mehr leistung kannste den Motor schneller auf deine Reisegeschwindigkeit bringen und somit auch früher in den hächst möglichen Gang schalten
dies spart auch emens
und noch was
der 1.4 TFSi hat sehr sehr früh richtig viel leistung anliegen
der 1.6er hat seine leistung nur mit richtig Drehzahl da ebend die zwangsbeatmung fehlt
und höhere Drehzahlen bedeuten Automatisch auch höheren verbrauch

• Leon Kaufberatung Beitrag #9
[...]

Kostenpunkt bis dahin: 15917,73 €

Extras

Seitenairbag hinten
Metaliclackierung
Einparkhilfe
Winterpaket
Bi-Xenon-Licht

Summe Extras: 1893,95 €

Summe gesamt: 17.811.69 €

Prozentualer Preisvorteil geg.über Deutschen Wagen 17,08 %

Was meint ihr ist das ok? Oder habt evtl. bessere Anbieter???

Ich denke beim Deutschen Händler kannst du ca. einen Preis von 18.800 zzgl. Überführung bei dieser Ausstattung erzielen. Aber an sich der EU-Preis OK, bei z.B. Jütten & Koolen bekommst du den auch nicht arg günstiger, als dein genannter Preis. Vielleicht loht sich bei deiner Ausstattung eine andere Variante z.B. der Sport-Up, da bekommst du für ca. 250 Euro dein Winterpaket, Schiebedach und dunkle Scheiben hinten so dazu.

• Leon Kaufberatung Beitrag #10
Also soweit wie ich das weiß, gibt es für den 1,6 kein Sportup-Paket mehr.

• Leon Kaufberatung Beitrag #11
Also EU-Wagen sehr wohl :)

• Leon Kaufberatung Beitrag #12
Also hab die Variante nochmal bei J&K nachgerechnet und dort kostet der 18080,-!!!
Und ist anscheinend dann kein Import ;-) und ich hätte das evtl. Problem nicht mit der Klimaautomatik vs. Climatronic

• Leon Kaufberatung Beitrag #13
?( Ist Climatronic nicht Klimaautomatik? ?(
Du meinst Doch sicher Climatic vs. Climatronic, oder? ;) ...oder irre ich mich da?

• Leon Kaufberatung Beitrag #14
?( Ist Climatronic nicht Klimaautomatik? ?(
Du meinst Doch sicher Climatic vs. Climatronic, oder? ;) ...oder irre ich mich da?

Das ist ja was ich mich auch frage, bei den Dänen ist es die Klimaautomatik und hier in Schland die Climatronik (von wegen mit getrennter Temparatur usw.)

Aber sogesehen hat sich das auch schon erübrigt, denn bei J&K gibs den aus der Heimat für 270 Euronen mehr....und den würde ich dann bevorzugen

• Leon Kaufberatung Beitrag #15
AW: Wieviel Nachlass bekommt Ihr vom Händler?

Nur ne kurze Zwischenfrage:

Habe vor mir nächstes Jahr (zw. März und August) nen Leon zu holen. Höchstwahrscheinlich wirds ein 1.4TSI 125PS werden, am besten in weiß:D Behalte seit geraumer Zeit die Preise im Internet mal im Auge, natürlich auch gebrauchte Wagen. Bei z.B. Mobile.de findet man immer wieder EU-Wagen bei ca. 15.000 - 16.000€ (z.B.

Was haltet ihr davon? Preise realistisch? Oder is da irgendwas faul dran? Also habe nich vor, mir übers Internet den Wagen zu bestellen, habe da schon meinen Händler bzw mein Vater, der wird mir den Wagen wenn dann besorgen. Nur ich möchte die Preisentwicklung ein wenig im Auge behalten, damit ich ungefähr weiß, wo ich dann im Preis landen werde.

Nur bei solch einem Angebot bei sagen wir 15.500 muss man nich überlegen, ob man den gebraucht nimmt (die Preise liegen da auch so in dem Dreh unter 50.000km Laufleistung) oder dann den Neuwagen für evtl. nen Tausender mehr.

Wäre nett, wenn ihr ma eure Meinung zu den Preisen dort schreiben würdet :) Wenns hier nich reinpasst, einfach löschen, werd dann nen Thema aufmachen dafür, aber dachte, passt hier evtl. mit rein.

Grüße und einen schönen Restfeiertag noch,
Jim-Bob

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Kaufberatung Beitrag #16
Frag mich sowieso warum ihr alle nen neuen wollt, das kostet euch doch extrem viel mehr, ein Auto verliert so schnell an Wert nach den ersten Kilometern, ich z.B. hab mir letzten Monat nen Leon 2.0 TFSI mit dem Aero Kit geholt (Radical sonderedition in der Schweiz) Mit Rund 30'950 km, hat mich schlappe 16'700 Euro gekostet.

• Leon Kaufberatung Beitrag #17
ist ja alles richtig, aber wenn ich doch nen neuen EU-Wagen zum Preis eines gebrauchten bekomme, da brauch ich doch nich 2x überlegen welchen ich nehme, oder?

Meine Frage war ja nur, ob ihr den Preis eines neuen EU-Wagen der so "niedrig" ist als realistisch empfindet, wie in meinem Beispiellink. Wenns am Ende nen gebrauchter wird, mein Gott, das reicht alle mal hin! Da würd ich nie was gegen sagen, nur wie gesagt, bei einem Preisunterschied von 1000€ brauch man doch wirklich nich überlegen, oder?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat sonst einer noch ne Meinung zu dem "günstigen Neuwagenpreis" ? Würd mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen :)

Gruß, Jim-Bob

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

*ausgrab*

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Kaufberatung Beitrag #18
Hallo zusammen,

so langsam will ich auch mal meinen Traum vom eigenen Leon verwirklichen. Leider bin ich noch in der Ausbildung und hab nicht das Geld für nen teuren Neuwagen...
Nun les ich hier viel über EU-Wagen.

Hat da jemand Tips zu Händlern, die evtl. auch EU-Gebrauchtwagen verkaufen?
Falls ein Neuwagen auch unter 15.000€ zu haben ist (mit einigermaßen guter Ausstattung natürlich), würde ich auch nicht nein sagen ;)

Ich habe bis jetzt nur von Jütten & Koolen gelesen. Habt ihr weitere Händler evtl. schon mit guter Erfahrung für mich?

Würde mich über jede Antwort freuen!

• Leon Kaufberatung Beitrag #19
ganz einfach
ein turbo motor ist sparsamer als ein vergleichbarer nicht Turbo

selbst wenn man den Grund motor als referenz nimmt
so verbrauch die Aufgeladene Version nur minimal mehr bei einer viel höheren Leistung

is einfach Fakt das Turbo Motoren eine höhere Efizienz haben

klar hat der hubraum auch etwas mit den verbrauch zu tun
aber das ist erstmal zweitraning den ein käufer achtet beim motor immer erst auf die motorleistung/Verbrauch
und da gewinnt der 1.4 TFSI deutlich
nicht ohen Grund hat z.B. letztens der 1.4 TSI im Golf und der 1.4 TFSI im A3 die ersten beide plätze belegt in nen Vergleich mit nen BMW 1er mit 122PS

achso und man bedenke auch
durch die mehr leistung kannste den Motor schneller auf deine Reisegeschwindigkeit bringen und somit auch früher in den hächst möglichen Gang schalten
dies spart auch emens
und noch was
der 1.4 TFSi hat sehr sehr früh richtig viel leistung anliegen
der 1.6er hat seine leistung nur mit richtig Drehzahl da ebend die zwangsbeatmung fehlt
und höhere Drehzahlen bedeuten Automatisch auch höheren verbrauch

eh, dem ist so nicht ganz richtig...eher ganz falsch :p. Der geringere Verbrauch kommt sicher nicht vom Turbo, sonderm vom Downsizing, moderen Steurketten, abgestimmteren Programmen für Ventile und reibungsärmere Bauteile, zu behaupten es läge am Tubo ist natürlich leider nonsens, da ein Turbo nämlich die Verbrennung von Benzin/diesel verbessert, da er Luft unter Druck zuführt, das gibt MEHR Leistung, weil MEHR Sprit verbrannt werden kann....der sparsamere Verbrauch ist reine Motorentechnik...bsp. BMW Motoren, extrem sparsam, und das obwohl sie immernoch 2l Motoren verwenden und keine Turbos...das sind ganz andere Faktoren die da zu Tage tragen....BMW könnte nun z.B. mit Downsizing nochmal sparsamere Motoren bauen und dabei versuchen mit Turboaufladung das Leistungsspektrum zu erhöhen, da ja keienr mehr einen BMW kauft wenn er plötzlich nur noch halb soviel PS hat.

ZUM THEMA EU Wagen:

Also ich würde mir Angebote machen lassen und dann zum Händler gehen in DE und Gegenangebot machen lassen und wenn er euch ein Angebot gemacht hat, welches teurer ist, dann knebelt Ihr ihn mit dem Angebot eures EU Wagens, dann rückt er auch sicher nochmal nach, wenn er dann nicht annährned dran kommt, könnt ihr immernoch den Import wagen.
EU Wagen Händler gibt es doch fast in jeder Stadt, es gibt, auch wenn mans kaum glauben möchte, noch Dinge ausserhalb des Internets, wie z.B. J&K, schlag doch mal Gelbe Seiten auf und such Dir ein paar EU Händler in Deiner nähe raus...

Thema:

Leon Kaufberatung

Leon Kaufberatung - Ähnliche Themen

[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
[ST] Von BMW 3er Touring zu Leon ST 1.8TSI HS: So nach ein paar Tagen möchte ich auch mal meine ersten Eindrücke hier schildern. Zu erst wie bin ich zu Seat gekommen? Als jahrelanger BMW...
Seat Leon Style 1.4 TSI 125 PS HS - Bestellung bei HVT: Hier mal ein kleiner Bericht zum Seat Leon. Dazu auch ein paar Erfahrungswerte zur Bestellung bei HVT. Kurz zur Übersicht: Bestellt in KW10...
PR-Codes und Bedeutung: Da hier immer mehr auf höchstem Niveau gefachsimpelt wird, von daher auch die sog. PR-Codes zum Einsatz kommen, und viele User deswegen mit einem...
Frage zum Leon 1p: Hallo habe eine frgae habe von einen Eu Händler bei mir um die ecke ein angebot bekommen für einen Leon 1,8 T-FSI bekommen ich habe nur bedenken...
Oben