Leon kaufberatung - welcher motor ?

Diskutiere Leon kaufberatung - welcher motor ? im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; ja aber beide modelle haben halt unterhaltstechnisch ihre vor und nachteile. wenn geld keine rollen spielen würde, würd ich mir nen cupbra r...
  • Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #21
ja aber beide modelle haben halt unterhaltstechnisch ihre vor und nachteile.

wenn geld keine rollen spielen würde, würd ich mir nen cupbra r holen. :p

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #22
ab 15000 km lohnt sich der der 1,9 TDI... wenn du rational denkst. wenn du spaß willst, dann nimmst den 1,8T, da zahlst aber express-zuschlag ;)

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #23
Versicherung dürften die beiden sich nicht viel geben, würds von den Kilometern abhängig machen.
Wenn du nur just for fun durch die Gegend kurvst und deinen Kumpels mit ihren Treckern zeigen willst wo der "Bartl den Moscht holt" dann den Benziner-Turbo. Schluckt halt 8-10Liter je nach fahrweise.
Der Diesel ist halt was robustes, nimmt sich mickrige 5 Liter bei normaler fahrweise, 7 beim heizen. Auch ein Argument wenn du z.B. jeden Tag 40km zur Arbeit hast oder so.
Hast noch den Führerschein auf Probe oder so, dann nimm lieber den Diesel, 180PS sind viel und sind nicht zu unterschätzen.

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #24
hab keine probezeit mehr, nie gehabt, da ich vorher moped gefahren bin 8)

ich fahre jeden tag ca. 45-50 km zur arbeit und zur freundin und am WE ab und zu biss zu 150km und mehr und ich möchte dann auch im sommer in urlaub ins ausland fahren.

das ist es ja, mein calibra brauch auch seine 8-11 L mit 115 PS und das is mir zu viel, dann wirds wohl eher der TDI werden !

weil wenn ich mim tdi schleiche sinds ca 4,8-5,8 L und wenn ich gas gebe 6-7,5 schätzungsweise, also bringst mir nix mit 180PS schleichen zu müssen um ebenfalls bei den 7 litern zu sein.

meine logik geht auf oder?

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #25
da liegst du richtig. und wenn du doch spaß haben willst: dann nimm den großen diesel ;) :D aber da hab ich auch schon 12 liter im schnitt geschafft :D aber dafür wars auch bodenblech auf der AB mit 230 km/h..... und den kannst dir dann auch auf 180 ps chippen und bist sparsamer im verbrauch als jeder 1,8t. versicherung ist auch nur unwesentlich günstiger beim 1,8T.

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #26
als alternative kann ich dir den 1.8 20vt + chip + lpg ans herz legen ...
lpg is bis 2018 relativ preisstabil (d.h. keine weiteren steuern drauf) ... so kannst du im schnitt für 65ct/L tanken ...
und wirst ca. 8-11L brauchen ... ergo kommst ca. auf den preis von 5-6L diesel ... hast aber wesentlich mehr fahrspass und vorallem sound :D

ich bin selber vom 110ps tdi auf nen cupra r mit lpg gewechselt ...

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #27
ich bin selber vom 110ps tdi auf nen cupra r mit lpg gewechselt ...
aber ab samstag fährste dann mit nem 1,8T (sport) + chip ohne lpg (aber in gelb)
denn da klau ich dir deinen ;) ...hm oder doch nur die ausstattung und die lpg anlage... naja ich überlege noch.
aber kingpende, wenn noch so 2000€ übrig sind mach dir ne lpg anlage rein, würd ic hauch machen wenn ichs geld hätte.

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #28
mal sehn, kann eh noch ein jahr dauern biss ich die kohle fürn leon zusammen hab :(

was istn lpg ?

• Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #29
  • Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #30
naja, das mit lpg ist so eine sache: hast eben mehrgewicht, platzverlust und das wichtigste: du brauchst schon eine tankstelle, wo einigermaßen erreichbar ist. und das ist genau der grund, warum ich in meiner situation keine holen werde. bei mir in der gegend gibts zwar lpg tankstellen, aber diese sind zu weit von meinem wohnort entfernt bzw. nicht in der nähe, von strecken, die ich regelmäßig abfahre.
wobei ich das immer wieder geil finde, wenn ich beim sissi mitfahr und er zum tanken an die gastanke fährt.... die gesichter der anderen sind manchmal unbezahlbar (@ sissi: die jungen kerle von dem corsa damals, weißt noch? :D)

Thema:

Leon kaufberatung - welcher motor ?

Leon kaufberatung - welcher motor ? - Ähnliche Themen

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
Leon 1.9 TDI - Motor ruckelt, Drehzahl konstant, PR-Nummer: Hallo, hab mit meinem Seat Leon 1.9 EZ:11/09 seit meinem Gebrauchtkauf ein komisches Problem. Allgemein läuft der Wagen recht normal und fährt...
Kaufberatung Ibiza 6F 1.0 TSI oder Leon 5F 1.2 TSI: Hallo zusammen, ich habe vor meinem Sohn entweder einen Ibiza oder Leon zu kaufen. Momentan gibt es die Modelle Ibiza Style 1.0 TSI mit 95 PS...
Leon tdi Cupra 4 Umbau auf Benzin Motor: Hi, ich weiss solche Themen werden meistens nicht ganz ernst genommen aber vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Es geht um folgendes habe...
Stiller Mitleser- aber evtl. nicht mehr lange...: Moin, möchte mich der Form halber einmal vorstellen: Bin der Stefan, 48 J. und komme aus Schleswig-Holstein nähe Bad Segeberg. Fahre jeden Tag...
Oben