- Leon kaufberatung - welcher motor ? Beitrag #1
kingpende
- Reaktionen
- 0
hi leute, ich bin neu hier im forum, da ich mit dem gedanken spiele, mir einen leon zu zu legen im nexten jahr.
( sorry falls es schon 100e dieser threads giebt )
also es sollte nicht das aktuelle modell sein sondern das forgänger modell der 1M ist das glaube ich ?
so 4 meiner kumpels fahren leon, und dadurch bin ich auf den geschmack gekommen.
2 davon haben den 1.6 16 mit 105 PS und die anderen beiden den 1.9 TDI -> 110PS
der 1.6 ist jedoch sehr träge bzw wär mir zu langsam, der 1.9 hingegen geht schon sehr gut ab.
jetzt habe ich volgende motoren zur auswahl
- 1.9 TDI -> 110 PS
- 1.9 TDI -> 130 PS ( eventuell wenn sie die 20 ps mehr lohnen )
- 1.8 20V -> 125 PS
- 1.8 20VT -> 180 PS
ich denke mal power haben die alle genügent, jetzt geht es mir um den spritverbrauch.
meine kumpels mit dem 110psler sagen, sie brauchen wenn sie ihn treten wie drecksau nicht mehr als maximal 7L / 100km und bei normaler fahrt zwischen 4,5 und 5,5 L kommt das in etwa hin ?
wie sieht es mit den beiden von mir genannten benzin motoren aus mim spritverbrauch ?
wie liegen die motoren am unterhalt / versicherung ?
//:edit und welcher motor ist der robusteste oder der anfälligste ?
bin eigentlich kein viel fahrer ca. 20.000km im jahr würde sich da ein diesel lohnen oder doch lieber ein benzine ?
so binn mal gespannt auf eure ratschläge.
gruß kingpende
( sorry falls es schon 100e dieser threads giebt )
also es sollte nicht das aktuelle modell sein sondern das forgänger modell der 1M ist das glaube ich ?
so 4 meiner kumpels fahren leon, und dadurch bin ich auf den geschmack gekommen.
2 davon haben den 1.6 16 mit 105 PS und die anderen beiden den 1.9 TDI -> 110PS
der 1.6 ist jedoch sehr träge bzw wär mir zu langsam, der 1.9 hingegen geht schon sehr gut ab.
jetzt habe ich volgende motoren zur auswahl
- 1.9 TDI -> 110 PS
- 1.9 TDI -> 130 PS ( eventuell wenn sie die 20 ps mehr lohnen )
- 1.8 20V -> 125 PS
- 1.8 20VT -> 180 PS
ich denke mal power haben die alle genügent, jetzt geht es mir um den spritverbrauch.
meine kumpels mit dem 110psler sagen, sie brauchen wenn sie ihn treten wie drecksau nicht mehr als maximal 7L / 100km und bei normaler fahrt zwischen 4,5 und 5,5 L kommt das in etwa hin ?
wie sieht es mit den beiden von mir genannten benzin motoren aus mim spritverbrauch ?
wie liegen die motoren am unterhalt / versicherung ?
//:edit und welcher motor ist der robusteste oder der anfälligste ?
bin eigentlich kein viel fahrer ca. 20.000km im jahr würde sich da ein diesel lohnen oder doch lieber ein benzine ?
so binn mal gespannt auf eure ratschläge.
gruß kingpende
Zuletzt bearbeitet: