Leon geht aus ... Impulsgeber?

Diskutiere Leon geht aus ... Impulsgeber? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin :) , ich habe bei meinem Leon , Benziner, BJ.2000 folgendes Problem: Der Wagen geht nach ca. 15 Minuten fahrt aus. Dieses geschieht...
  • Leon geht aus ... Impulsgeber? Beitrag #1

bee

Reaktionen
0
Moin :) ,

ich habe bei meinem Leon , Benziner, BJ.2000 folgendes Problem:
Der Wagen geht nach ca. 15 Minuten fahrt aus. Dieses geschieht allerdings nur oder häufiger, wenn es draussen einigermaßen warm ist. Dann geht der Motor egal ob während der Fahrt oder im Stehen auf einmal aus. Meist springt er dann sofort wieder an. Manchmal braucht es dann aber mehrere Versuche bis er anspringt.
Bis jetzt wurden schon der Nockenwellensensor/geber, der Geschwindigkeitsgeber und der Temperaturfühler gewechselt. Ich würde gerne wissen, wo der Geber für die Drehzahlen sitzt. Evtl. hat dieser ja einen Defekt, ich konnte Ihn bis jetzt aber noch nicht finden :( Hat jemand eine Idee was diesen Defekt noch auslösen könnte. Zur Info: Zum Auselsen des Fehlerspeichers bin ich noch nicht gekommen.

Gruss aus Laatzen bei Hannover,
Bee

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat niemand eine Idee ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon geht aus ... Impulsgeber? Beitrag #2
Was du zu machen hast hast dir selbst schon beantwortet, lass den Fehlerspeicher auslesen und sag uns evtl auchmal Welcher Motor das ist.

• Leon geht aus ... Impulsgeber? Beitrag #3
Moin,

so ich habs nun endlich zum Seat Händler geschafft. Im Fehlerspeicher ist der Nockenwellesensor als fehlerhaft hinterlegt. Den einen, welcher direkt oben vorne auf dem Motorblock sitzt habe ich gewechselt = Fehler weiterhin vorhanden. Kann mir jemand sagen, wo der 2.te Sensor sitzt?

Danke und Gruss,
Bee

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Moin,

so, Problem ist gelöst. Der Wagen geht nicht mehr während der Fahrt aus.

Ich hatte mir den Impulsgeber besorgt und wollte diesen verbauen. Doch bevor ich Ihn verbaut habe (ziemlich umständlich an diesen ranzukommen, da er auf der Rückseite des Motors verbaut ist) habe ich noch einmal die Steckverbindung zum Sensor, welche sich hinten links unterm Luftfilter befindet gelöst, die Kontakte begutachtet und den Stecker wieder zusammengesteckt. Und siehe da, der Fehler ist weg. Evtl. hatten die Stifte des Steckers nur einen schlechten Kontakt. Ich bin mit dem Leon mittlerweile über 3000km ! gefahren.(war im Urlaub) Der Wagen läuft Fehlerfrei :very_hap:

Gruss,
Bee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leon geht aus ... Impulsgeber?

Leon geht aus ... Impulsgeber? - Ähnliche Themen

2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Batterie geht nach paar Tagen leer trotz Austausch: Moin, erstmal finde ich dieses Forum wirklich sehr gut strukturiert. Sehr übersichtlich! Bei dem seat-forum hab ich es ungelogen nicht geschafft...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Poltern beim rollen lassen (1.6 16V): Liebe Community, ich hoffe mir kann hier jemand einen Ratschlag geben, was meinem geliebten Seat Leon 1M 1.6 16v 105PS, Bj 2004 fehlen könnte...
Seat leon 1m 1.4 16V P0321&P0322: Hallo meine seats freunde, ich habe ein problem mit meinem Seat leon 1m bj 2002 1.4 16v 75ps und zwar leuchtet bei mir die bekannte Epc lampe und...

Neueste Beiträge

Oben