Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage?

Diskutiere Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich bin im Moment auf der Suche nach nem ESD, der meine Lücke in der R Schürze endlich mal füllt. Nun gibts bei eBay ja schon relativ billig...
  • Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #1

Markus910

Gast
Hi,

ich bin im Moment auf der Suche nach nem ESD, der meine Lücke in der R Schürze endlich mal füllt.

Nun gibts bei eBay ja schon relativ billig ESD´s nur eben nicht für den Leon. Geb ich aber A3 oder Golf 4 ein werd ich erschlagen von angeboten. Nun die Frage, passen die ESD´s für A3 1.6 16V und G4 1.6 16V auch auf den Leon?

Bei Bastuck z.B. haben alle 3 ESD´s die selbe Nummer, bei Sebring zum Beispiel aber nicht. Und wenn ich mal den D&W durchgucke, dann hält es sich die Waage von denen Herstellern wo die NUmmern gleich sind und denen wo die ESD`s andere Nummern haben.

Wenn ich jetzt nen ESD holen würde wo ne ABE fürn Golf dabei ist, könnt ich den dann beim TÜV ohne wenig aufwand und kosten eingetragen bekommen?

Ich hab keinen R sondern nen 1.6 16V mit R Optik...nur um es nochmal klar zu sagen... :D

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #2
Servus,

wenn Du einen original R hast ist es nicht so einfach, da er zwei Kats hat und als einziger bei der Plattform schon das grosse Mittelrohr. Müsstest also nach einem Endtopf suchen vom z. B. A3 ohne Allrad aber mit grossem Rohr ab Kat. Ähnlich der Anlage von MTM für den S3, der ja allerdings Allrad hat. Jetzt ist dannn nur die Frage ob dir Halter auch passen. Du merkst, keine so einfach Frage.

Gruss Jens

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #3
Wäre das schön wenn ich nen R hätt, ich hab nen 1.6 16V mit R Umbau, deswegen auch noch keinen Sichtbaren Auspuff drunter.

Trotzdem danke... :D

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #4
Hi,

Ich habe letztens auf einem Golf IV den Topsport TDI ESD reingebaut, haben alle Halterungen gepasst !
Die ESD waren identisch...

Hoffe das hilft dir weiter, also der ESD vom Topsport TDI müßte eigentlich passen, wenn der Rohrdurchmesser stimmt.... (kostet Ca 230EUR)

Hingegen passen die "normalen ESD" vom Golf IV sicher nicht da das Loch vom R-Heck etwas versetzt ist und deshalb auch die Rohre S-förmig sein müssen !!

Meiner Meinung nach beste Lösung du kaufst dir den ESD vom Topsport TDI !

gruß
Franky

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #5
also meine bastuckanlage hat ne abe vom golf 4.keine ahnung ob die anlage jetzt golf 4 ist oder doch ein wenig abgeändert

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #6
Original von Markus910
Bei Bastuck z.B. haben alle 3 ESD´s die selbe Nummer, bei Sebring zum Beispiel aber nicht.
Das liegt daran das Bastuck ne ABE hat wo alle Möglichkeiten erwähnt sind (VW, Audi, Skoda, Seat) und z.B. Sebring für jedes Fzg ne extra (einzelne) ABE mitliefert...

• Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? Beitrag #7
@frankie..

Der Ausschnitt muss im 4er Golf auch leicht versetzt sein, denn sonst kann es ja eigentlich net sein, dass BAstuck für alle 3 die selbe Anlage verkäuft.

Also ziehe ich jetzt mien Fazit, dass alle ESD´s gleich sind und sich manche nur in der ABE unterscheiden?

Thema:

Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage?

Leon-G4-A3 - alle die selbe Auspuffanlage? - Ähnliche Themen

Mein Leon R 1.6: Mahlzeit erstmal, jetzt wollte ich meinen Löwen auch mal vorstellen, er mag zwar sicher lich nicht für jeden der beste und schönste sein, aber...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
pussy-hunter's Umbautagebuch: 2008: Update 27.09.'08: Motorraum Update 04.10.'08: Dach + Motorhaube foliert Update 20.12.'08: Auspuffanlage: Bilder +Video Update 24.12.'08...
Oben