Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer?

Diskutiere Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Auch ne feine Sache die Kohlen beieinander zu halten! :] Das müßte dann aber auch noch ein paar Jahre später ähnlich ablaufen, denn ich hab...
  • Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #21
Ich hab meinen ersten Leon 1M, das war ein 1.8T Sport, für damals 20.300 Euro als EU-Import bei J&K gekauft, ein Jahr lang 30.000km drauf gefahren und anschließend wieder für 18.500 Euro hier in Deutschland als Gebrauchten verkauft. :] So kann's also auch gehen...
Auch ne feine Sache die Kohlen beieinander zu halten! :]
Das müßte dann aber auch noch ein paar Jahre später ähnlich ablaufen, denn ich hab eigentlich nicht vor meine neuen dann in nem Jahr wieder zu verscherbeln. Da hab ich dann zuviel Aufwand ins Suchen und recherchieren gesteckt, als dass ich den nun nach so kurzer Zeit wieder abgeben würde, auch wenn man so am günstigsten fahren würde.

Pauschalieren lässt sich das partout nicht, dass ein EU-Import weniger erzielt als ein in Deutschland gekauftes Auto. Die Preise passen sich dem ganz normalen Markt an - fertig! Betont muss aber werden, dass aus unerklärlichen Gründen diverse Leute natürlich darauf verzichten, einen EU-Import zu kaufen wenn diese für den gleichen Preis ein deutsches Auto erwerben könnten. Aber warum das so ist, das hinterfrage wer will!?

Aber das werden einem die deutschen Seat-Händler einreden, falls die keine EU-Wagen anzubieten haben. Denn sonst rennt denen ja massenweise die Kundschaft davon.
Ich denk aber dass die Gründe für einen deutschen Neuwagen nicht so unerklärlich sind wie du schreibst. Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde bei nem deutschen Vertragshändler einen deutschen Neuwagen für den gleichen Preis zu erstehen, dann würde ich dort zuschlagen, denn dann hab ich auf jeden Fall einen Ansprechpartner vor Ort der mir dann bei Problemchen zu Seite stehen muss und in Sachen Kulanz evtl. auch kulanter reagiert als wenn ich bei dem mit einem fremden EU-Neuwagen aufkreuz. Des weiteren könnte ich dann auch günstige Finanzierungsgeschichten mit dem verabreden, was IMHO bei einem EU-Importeur nicht zur Debatte steht. Oder irre ich da?

Aber das beruhigt mich schonmal ein bisserl, dass auch EU-Importe einen marktüblichen Preis im deutschen Gebrauchtwagenhandel erzielen. Denn wenn der 1P bei mir aufm Hof steht, dann ist mein importierter französischer Polo 6N dort zu haben... :D

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #22
Also Axesh.... ich kann nur sagen, dass man mit einem Import nichts falsch machen kann.

Ich habe bei Jütten und Koolen gekauft.

Wenn du ihn wie den deutschen haben willst, dann musst auf jeden FAll die 18 Zoll mit dazubestellen.

Ich habe mir dann noch die Xenon´s mitbestellt. Diese werden nur mit Kurvenlicht ausgeliefert. Funktioniert einwandfrei.

Abgedunkelte Heckscheiben und den REgensensor. Das wars. Is alles perfekt.

Ein Unterschied ist mir aufgefallen vom deutschen zum holländischen Modell. Die deutschen werden nur mit Zigarettenanzünder ausgeliefert. Die Holländer haben nur den 12 V Anschluss (ohne Anzünder). Der Anschluss ist dann mit einer Klappe abgedeckt.

Das macht mir aber gar nichts, ... ich rauche nämlich nicht.!! Also ... bei J + K die Wartezeit in kauf nehmen und alles wird gut. WÜrde jederzeit wieder dort kaufen.

Welche Farbe solls werden?

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #23
Hi Zorro! Die deutschen Leon werden mittlerweile ab Werk auch nur noch mit dem 12V-Anschluss ausgeliefert. Möchte man den Zigarettenanzünder nebst Ascher haben, muss ab sofort (MJ08 ) das Raucher-Paket für 30 Euro mitbestellt werden. ;)

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #24
jaja, heutzutage ist nix mehr umsonst. Aber ich finds gut, läuft voll in den Trend der Anti-Raucher-Bewegung rein dass man nun Aufpreis zahlen muss. Komischer bin ich am WE ein Nichtraucherfahrzeug mit Raucherausstattung gefahren. Hä?

@Zorro85:

Danke für Deinen Bericht! Ich mach auf CandyMan, sprich das schöne Candy-Weiß: Kost keine Kohle extra, schaut bei neuen Fahrzeugen verdammt goil aus und ist auch einfacher zu pflegen als ne dunkle Farbe. Hinzukommt noch, dass das weiß mit den roten Heckleuchten prima harmoniert, sprich damit kann ich mir dann auch das Umrüsten auf die hellen/dunklen Hella-Rückleuchten sparen!

Bi halt doch a Schwob! :D

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #25
Ja.. das mit dem weiß habe ich mir auch überlegt... aber bin dann vom Chronogelb net weggekommen.

Ah.. die deutschen haben jetzt auch nur den Anschluss. na das is doch toll....

Was ich zu J + K noch sagen kann, ist, dass die Leute dort alle unheimlich nett sind und wirklich alles für einen tun. Man fühlt sich gut aufgehoben.

Also viel spass beim bestellen....

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #26
Spaß beim Bestellen werd ich hoffentlich haben! =)

noch ne Frage zu deinem Holländer: hat der Fahrersitz zufällig an der Rückwand auch ne Aufbewahrungstasche, oder auch nur der Beifahrersitz? Ich meinte dass ich bei meinen "Recherchen" irgendwo was drüber gelesen hab. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Merci!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #27
Bei mir ist an der Beifahrerseite ne Tasche an der Lehne. Ich glaub das ist auch nach wie vor so.

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #28
Beifahrer ist klar, ich wollt nur wissen ob jemand einen 1P mit 2 Taschen an den Rückseiten der Vordersitze hat. Versteh eigentlich eh net, warum nur der Beifahrer ne Tasche abbekommt. Kann mir das jemand näher bringen?

• Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? Beitrag #29
1. Ne Tasche kostet in der Herstellung ein paar Euro ;) ,

2. an die Tasche an der Beifahrerseite kommt man als Fahrer dran, an eine Tasche im eigenen Rücken am Fahrersitz nicht ohne sich mindestens den Arm halb auszukugeln ;) .

Thema:

Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer?

Leon FR TDI - Ausstattungsdifferenzen beim Holländer? - Ähnliche Themen

Mein neuer Leon SC FR 184PS 2.0 TDI: Hallo zusammen, wollt mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christian und ich komme aus Lahr. Ich besitze meinen Löwen nun seit...
Oben