- Leon Fr 2.0 TSI verliert Kühlwasser Beitrag #1
leonfrdo
- Reaktionen
- 5
Hallo Leute folgendes Problem bei meinem kleinen =(
gestern meinen Leon FR 2.0 TSI zu seat gebracht verliert kühlwasser... Mittwoch bekam ich die Fehlermeldung+ Warnlampe das ich Kühlwasser nachfüllen sollte. Und siehe da, der Ausgleichsbehälter war komplett leer.
Könnt ihr mir sagen was da evt. an kosten auf mich zukommen wird?
Garantie ist im februar abgelaufen, händler will trotzdem nen kulanz antrag stellen..
War heute morgen nochmal beim Händler, jetzt wird vermutet das die Dichtung der Wasserpumpe kaputt ist. Gestern wurde vermutet das es dass Thermostat ist -.-
Habt ihr evt. noch eine Idee was es sein könnte?
Habe im 6er Gti Forum nachgelesen, dass es bei dem Motor schon des öfteren Probleme mit der Wasserpumpe bzw dem Thermostat gab.
Ich hoffe nicht das ich eine Rechnung von mehr als 500€ bekomme... :nene:
Vllt nimmt sich ja Seat davon noch etwas an
Danke euch schonmal
gestern meinen Leon FR 2.0 TSI zu seat gebracht verliert kühlwasser... Mittwoch bekam ich die Fehlermeldung+ Warnlampe das ich Kühlwasser nachfüllen sollte. Und siehe da, der Ausgleichsbehälter war komplett leer.
Könnt ihr mir sagen was da evt. an kosten auf mich zukommen wird?
Garantie ist im februar abgelaufen, händler will trotzdem nen kulanz antrag stellen..
War heute morgen nochmal beim Händler, jetzt wird vermutet das die Dichtung der Wasserpumpe kaputt ist. Gestern wurde vermutet das es dass Thermostat ist -.-
Habt ihr evt. noch eine Idee was es sein könnte?
Habe im 6er Gti Forum nachgelesen, dass es bei dem Motor schon des öfteren Probleme mit der Wasserpumpe bzw dem Thermostat gab.
Ich hoffe nicht das ich eine Rechnung von mehr als 500€ bekomme... :nene:
Vllt nimmt sich ja Seat davon noch etwas an
Danke euch schonmal