Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also ich haabe ja das MS2.0 sowie nen Iphone 4S. Es funktioniert. :)
Grundsätzlich ist es beim MS2.0 so, dass du mit dem Handy die FSE suchst und...
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #21
iceman87
Reaktionen
1
Also ich haabe ja das MS2.0 sowie nen Iphone 4S. Es funktioniert.
Grundsätzlich ist es beim MS2.0 so, dass du mit dem Handy die FSE suchst und nicht umgekehrt. Und du kannst in der MFA schon mal rein gar nix, was das Handy betrifft, einstellen und du brauchst auch gar keine Tasten aam Lenkrad drücken, um dich zu verbinden.
Einfaches Zündung an und aus könnt ihr vergessen, das wäre ja zu einfach. Die Reihenfolge ist so:
Schlüssel rein
Zündung an
Zündung aus
Schlüssel raus
Schlüssel rein
Zündung an
FSE mit dem Handy suchen
Du kannst mit dieser Reihenfolge (ohne Handy suchen) die FSE an- oder ausschalten (bzw. unsichtbar machen, keine Ahnung - jedenfalls nicht sichtbar und auch nicht koppelbar)
FSE-Suche am Iphone:
Einstellungen
Allgemein
Bluetooth (evtl. aktivieren)
(automatische Gerätesuche)
wenn er die FSE gefunden hat, auf verbinden drücken, Code eingeben
Solltest du die FSE nicht finden, würde ich die Sache mit dem Schlüssel nochmal machen.
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #22
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
hat mir keine Ruhe gelassen. War eben nochmal unten und habe es probiert. Alle möglichen Varianten. Mit 2 Handys. nix zu finden.
@iceman87
laut deiner Signatur hast du nen Technologie Paket Plus. Mit Navi nehme ich an.
Außerdem war bei deinem baujahr die FSE noch im Auto verbaut.
Ich glaube echt das es beim 2012er Modell die FSE nur noch gibt wenn man das große Navi drin hat.
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #23
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
dann ist der Konfigurator ja falsch...
zudem ja nur die FSE ohne Navi durchaus auch sinn macht..
aber naja bei Seat weiß man nie ne..
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #24
Miraculixx
Gast
Würde mich auch sehr stark wundern. Noch mehr wundert es mich, dass man im Mj 2012 nur ein Media System 2.0 hat. Ist ja komisch!
Aber du kannst dich auch mal im Seat-Chat erkundigen. Die erscheinen mir auch sehr kompetent.
@Henne: Dass der Konfigurator teilweise falsch ist, hab ich auch schon feststellen müssen. Ich kann nämlich nach wie vor beim Cupra R im Konfigurator das Technologie-Plus-Paket für 1.750€ auswählen und zusätzlich das Media System 2.2, Navi mit Touchscreen für 900€. Nur dass das Media System 2.2 im TPP inclusive ist ?( Hab das schon im September bemänegelt, aber es scheint keinen zu interessieren...
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #25
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
das Auto hat keon Mediasystem 2.0 sondern ein Soundsystem 2.0. Obs da Unterschiede gibt weiß ich nicht.
Mir auch egal, ich bekomme hoffentlich demnächst mein Auto. Da ist definitif die FSE drin.
Sollte nur jeder Interessent an nem MJ2012 FR das am besten vorher abklären bzw. auf alle Fälle das Navi nehemn wenn er die FSE will
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #26
iceman87
Reaktionen
1
Ja Flo, ich hb das Media-System drin, also mit Navi und so.
Ich könnte mir beim Soundsystem vorstellen, dass die FSE-Box von den alten verbaut wurde und bei den mit Navi (MS 2.2) dann integriert ist. Macht eigentlich auch Sinn, da das neue ja auch ddie Telefonbuchanzeige im Navi hat, beim Soundsystem keine Navi also kein großer Bildschrim also reicht ja auch die Box aus den ersten FL-Modellen aus. Zumindest kann man das für SEAT so sagen, bei VW ists anders, da gab es Navis (je nach HW- und SW-Stand), die konnten das Telefonbuch wiederum anzeigen.
Hast das denn mal ausprobiert mit dem Schlüssel?
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #27
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Ja, habe ich alles ausprobiert.
Einmal diene Version udn dann noch die andere die für die Faceliftmodelle hier im Forum rumschwirrt. Nix zu machen. Es ist auch keine Box unter dem Beifahrersitz verbaut.
Ich schätze die FSE gibts es ab MJ2012 nur noch mit dem Navi. Im Konfigurator stehts zwar anders aber bei Seat wundert mich nix mehr
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #28
Gast37613
Gast
Also soweit ich weiß auch vom Händler und vom basteln das die FSE erst mit dem kleinen Navi dabei ist aber bin mir nicht sicher, kann auch schon beim System 2.1 beginnen.
Beim 2.0 ist mir keine FSE bekannt da ist der knopf nur zum stumm schalten oder ATT.
wenn ich falsch liege unde es doch geht sagt bitte bescheid dann kann ich das Speichern und auch meinem Händler weiter geben.
MFG FR-Race:wave:
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #29
iceman87
Reaktionen
1
Es gibt beim Leon kein kleines und großes Navi. Es gibt ab dem Facelift nur das RNS-310 (MS2.0) und das RNS-315 (MS 2.1 und 2.2).
Thema:
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ...
Hallo,
hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...