Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi,
ich habe zur Zeit als Ersatzwagen nen FR MJ 2012.
Er hat das Multifunktionslenkrad mit der Hörertaste links sowie die große MFA.
Hat das...
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #1
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
ich habe zur Zeit als Ersatzwagen nen FR MJ 2012.
Er hat das Multifunktionslenkrad mit der Hörertaste links sowie die große MFA.
Hat das Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Im MFA Menü konnte ich nichts finden.
Auch die Anleitung mit dem 2x Zündung an und aus und anschließendem drücken der Hörertaste läßt mein handy die FSE nicht finden?!
Selbst in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden.
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #2
Miraculixx
Gast
Kommt ganz auf das MediaSystem an. Hat es denn Navi an Board? Wenn ja, ist Bluetooth dabei, wenn nicht, dann wird es wohl ohne sein.
EDIT: Das Audio Paket reicht auch schon, hab ich grad gesehen. Ist da ne Phone-Taste am MFA?
Zuletzt bearbeitet:
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #3
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
In der MFA gibts keinen Menüpunkt der Telefon oder so heißt. Das MFL hat aber die Taste mit dem Hörer und auch dem Sprachsymbol
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #4
Miraculixx
Gast
Klingt sher danach, dass dem Auto die Ausstattung fehlt. Da sich der Cupra kaum bis gar nicht unterscheiden dürfte und bei dir etwas fehlt, wird es wohl nicht drin sein. Was passiert denn, wenn du auf die Hörer-Taste am Lenkrad drückst?
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #5
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Die Taste bewirkt das stummschalten des Radios
Gruß flo
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #6
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
sofern sich nichts bei Seat geändert hat, heißt das, wenn du die große MFA hast, dass automatisch die FSE dabei ist.
Wenn bei deinem Iphone BT eingeschaltet ist, wird normalerweise nachgefragt, ob du es mit der FSE koppeln willst.
Ansonsten: Bedienungsanleitung da steht ja alles drinne
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #7
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
die Bedienungsanleitung habe ich gestern schon gewälzt. Da steht unter dem Punkt telefon drin das man sich das Heft des Mediasystem 2.1 durchlesen soll. Das ist natürlich nicht vorhanden weil nur das Soundsystem 2.0 verbaut ist.
Im heft vom Soundsystem steht nur was von BT Audio und das dies nur funktioniert wenn das Auto ne FSE hat. Sinngemäß jedenfalls.
War es nicht so das beim MJ 2012 die FSE ins Navi gewandert sind und nicht mehr eigenständig sind.
Das würde heißen es ist keine FSE vorhanden. Laut Konfigurator solte sie allerdings dabei sein wenn die große MFA da ist. Komische Sache
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #8
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
so nochmal genau nachgeschaut im Konfigurator..
Serie ist die FSE nicht beim FR. Standard ist die kleine MFA dabei. So steht es bei der Serienausstattung.
Beim Audiopaket ist das "Dot Matrix Display" dabei, welches für die große MFA steht... gleichzeitig ist da auch die FSE dabei..
Heißt soviel wie: du hast die FSE im Auto.
Ich werde gleich mal nachschauen, was angezeigt wird, wenn das Telefon nicht verbunden ist..
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #9
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Laut Konfigurator sollte es so sein wie du geschrieben hast.
Aber wie koppelt man das Telefon? Im Radiomenü sowei im Menü der MFA ist nichts aufgeführt.
gruß Flo
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #10
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
ich geb dir jetzt mal die infos aus meiner Bedienungsanleitung..
vllt klappt es ja:
1. BT im Handy aktivieren
2. Zündung einschalten
3. Mit dem Handy nach FSE suchen! Sollte Seat_BT heißen
4. Diese Auswählen und Verbinden
5. PinCode eingeben Werkscode: 1234
Dann sollte alles Verbunden sein und du kannst in der MFA die Telefonfunktion benutzen
Hoffe es klappt so
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #11
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
habe ich schon ausprobiert.
Auch die Anleitung für den Facelift ( 2mal Zündung an und aus und dann die Hörertaste drücken) habe ich schon getestet. Kein Erfolg
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #12
Henne91
Clubmember
Reaktionen
0
hmm.. ok ab jetzt keine ahnung mehr
zeigt das handy den keine FSE an oder wo hängt es?
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #13
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Genau da hängt es.
Das handy findet die FSE ( wenn sie denn vorhanden ist) nicht.
Bei den neuen MJ 2012er ist es ja so das die FSE nicht mehr eigenstädnig ist. Sie ist komplett ins Navi ( MS2.2) gewandert und ist auch darüber zu bedienen.
Wäre natürlich blöd wenn das bei den "normalen" Audiosystemen ohne Navi auch so ist und beim 2012er dadurch die FSE wegfällt wenn man kein Navi nimmt obwohl Seat mit FSE wirbt. Wundern würde es mich aber nicht
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #14
Gast33205
Gast
Was für ein Handy hast du denn? Ist dein Handy vielleicht im Menü als unsichtbar eingestellt?
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #15
Miraculixx
Gast
Das BT ist nicht komplett ins Navi gewandert. Man kann es ja (zumindest laut Seat) extra im Audio Paket bestellen.
@V_Strom: Wenn er mit dem Handy nach dem Seat_BT sucht, spielt es keine Rolle, ob das BT des Handys sichtbar ist. Er hat ein iPhone 4 - steht im Titel
@Flo: Also irgendwie ist das schon komisch. Fahr doch einfach bei Gelegenheit nochmal zu Seat und lass es dir zeigen. Du scheinst aber auch ein Glück damit zu haben =)
Such dir vllt nen anderen Seat-Händler, sonst denkt er noch, du willst ihn veralbern
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #16
Gast33205
Gast
Ist Apple kompatible mittlerweile? Da gabs doch mal Probleme oder?
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #17
Miraculixx
Gast
Das ist ne gute Frage .. Hab mein Dienst-iPhone bisher nicht getestet. Mein Samsung läuft ohne Probleme ?(
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #18
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Ist nur ein Ersatzwagen bis meiner endlich mal ankommt. Wäre zwar schön wenn es funktionieren würde aber wenns nicht geht dann geht es nicht.
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #19
Miraculixx
Gast
Also habs eben bei mir getestet. Auf die "Phone"-Taste links neben der MFA gedrückt, dann auf "Setup". Auf "Telefon suchen", iPhone gefunden, PIN "0000" aufm Handy eingegeben, passt! Hab das MediaSystem 2.2 - scheint also kein Problem zu sein. ?(
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 Beitrag #20
Flo16v
Reaktionen
0
Hi,
Mit nem Mediasystem 2.2 ist das auch kein Problem. Das Auto worum hier es geht hat leider nur das Soundsystem 2.0
Gruß Flo
Thema:
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4
Leon FR 1.4 TSI Soundsystem 2.0 BT FSE Iphone 4 - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ...
Hallo,
hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...