Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon fehlt die Power ab 40% Gas im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ähnliches Problem
Hallo,
war am Montag auf dem Weg nach Leipzig zur Automesse, und wollt meinen mal wieder die Spuren geben, aber irgendwie...
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #21
zill
Reaktionen
0
ähnliches Problem
Hallo,
war am Montag auf dem Weg nach Leipzig zur Automesse, und wollt meinen mal wieder die Spuren geben, aber irgendwie wollte er net mehr so recht!
Zum einen hats ewig getauert bis er auf 200 war, und zum anderen wenn ich das Gaspedal voll durchdrehte, passiert nix, wenn ich dann wieder leicht lupfe, dann merkt man wieder wie er zieht!?
Kann das normal sein, sowas ist mir noch nie aufgefallen vorher!? Bisher ging es bis 220 immer zügig, und dann hat er sich halt auf die 250 laut Tacho "gequält"??? ?(
Hatte das gleiche Problem. bin zu einem Freund mit einem Golf TDI und hab einfach mal den Luftfilter deckel ausgetauscht und zack ging mein Babe wieder wie Schmitzkatze. ab zum Seat Händler und 60 Euros für nen Austausch LMM hingelegt arbeit von 5 min umsonst bekommen.
Greetz
the Riddla
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #23
XPreSS
Reaktionen
0
Ich hab gleiches Problem. Der Leon hat gerade mal 1700 km drauf und letztens auf der BAB will ich überholen - gebe Gas - keine Leistung mehr.
Hat sich angefühlt, wie wenn man den Tempomat abschaltet.
Turbo hat abgeschaltet, Leistung war keine mehr vorhanden. Motor abstellen und wieder anlassen hat nix gebracht. Der Leon war dann ca. 9h in der Arbeit gestanden und danach lief er wieder tadellos.
Das komische ist nur, das er nicht auf Notprogramm lief, zumindest ging keine Lampe an.
Naja, ab zum Seat-Händler Fehlerspeicher auslesen. Da waren folgende 2 Fehler drin:
-Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
und
- Motorsteuergerät gesperrt sporadisch
Der Meister hat dann noch bissl im Motorraum rumgeleuchtet wg. evtl. Marderbiss oder so, hat aber nix gesehen.
Naja, der Leon lief ja auch wieder normal.
Aber heute wieder das gleiche.
Mal sehen obs morgen früh wieder geht. Was könnte das denn sein????
Kann evtl. jemand mit den 2 Fehlern was anfangen?
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #24
andre77
Reaktionen
0
Ich würde sagen da stimmt was mit der Ladedruckregelung nicht und deswegen geht er in den Notlauf um nicht den Motor zu "zerschiessen"...
Entweder am Unterdrucksystem für die Ladedruckregelung bzw. den VTG (wenn Du sowas hast) stimmt was nicht, oder mit der elektrischen ansteuerung... Das kann auch von einem Marder o.ä. kommen, da hilft nix ausser penibel die ganzen Kabel und schlauchverbindungen zu kontrollieren...
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #25
XPreSS
Reaktionen
0
haben vorhin mal eine Fahrt mit angeschlossenem VAG-Com gemacht. Es waren keine erstmal keine Fehler im Speicher und die LMM-Werte haben auch gepasst. Es hat den Anschein, als ob der Turbo gar nicht oder nur leer mitläuft. Könnte natürlich die VTG sein.
Am Montag kommt er zum AH, die sollen sehen das des Ding wieder läuft! :angry: :evil: :angry:
Unglaublich. Kaum hat man die Kiste 2 Wochen, und schon geht sie nicht mehr! X(
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #26
Geraldo
Reaktionen
0
Original von Geraldo
Original von Geraldo
So, Dienstag den 29. hab ich den Werkstatt-Termin,
mal sehen, was dabei herauskommt...
Heute Morgen, der selbe Fehler:
Turbo setzt aus beim Überholen... :angry:
MEIN GOTT, MEIN ******* JAPANER LIEF 285.000km OHNE DEN GERINGSTEN DEFEKT AM MOTOR!!!!!(Turbo-Benziner)
Mit der Kack-Karre hab ich nicht mal 60.000km runter.... :angry:
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #27
relax
Reaktionen
19
Kann dich verstehen
An meinem Benziner hatte ich vor kurzem ähnliche Probleme, nahm das Gas nicht richtig an, beim überholen und vor allem bergauf ruckelte er kräftig.
Hab daraufhin den Temperaturgeber gewechselt, wenn der falsche Werte an das Steuergerät liefert gibts auf alle Fälle Aussetzer.
Nun läuft meiner wie ne eins, zieht ohne zu ruckeln kräftig durch, kostet 25 Euro das Teil und kannst Notfalls selber wechseln.
relax :wave:
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #28
hififreak
Reaktionen
0
Original von Geraldo
Heute Morgen, der selbe Fehler:
Turbo setzt aus beim Überholen... :angry:
MEIN GOTT, MEIN *PIEP* JAPANER LIEF 285.000km OHNE DEN GERINGSTEN DEFEKT AM MOTOR!!!!!(Turbo-Benziner)
Mit der Kack-Karre hab ich nicht mal 60.000km runter.... :angry:
du hast ja noch Garantie soweit ich mich noch erinnern kann. Stell die Karre sofort wieder in die Werkstatt. Wenn du der Meinung bist, dass dein Händler unfähig is, den Fehler zu beheben, kannst du auch zu jeder anderen Seat-Werkstatt fahren, Garantie hast du überall, die is ja von Seat und nicht vom AH.
Das Problem muss gelöst werden, nicht dass du dir mit einem Turboschaden nicht vielleicht noch mehr kaputt machst. Mach denen bei der Werkstatt ordentlich Druck.
Leon fehlt die Power ab 40% Gas Beitrag #29
Geraldo
Reaktionen
0
Ja, aber ich komm momentan nicht aus den Werkstattterminen raus.
26. 4. 2005 wird meine Windschutzscheibe getauscht.
ca. einen Monat später erreiche ich die 60.000km und sollte das Service machen, dazu noch das Turboproblem....
ich glaube, ich werde noch bis zum 60-Tausender warten und dann alles auf einmal machen lassen.
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo!
Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein.
Seit einigen Tagen habe ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community,
mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich.
Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Fehlermeldungen Seat Leon KL BJ 12/2020 1,5 e-TSI 150 PS: Hallo zusammen,
bin seit 1.2 dieses Jahres stolzer Besitzer eines Leon Sportsturer 1,5 e-TSI Baujahr 12/2020.
Habe das Auto mit 10 km und einer...
Seat Leon 1P ecomotive nimmt plötzlich kein Gas an: Hallo.
Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Beiträgen durchsucht, allerdings leider nichts für mein Modell gefunden und deswegen diesen Thread...