Leon fährt nicht los

Diskutiere Leon fährt nicht los im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; wenn ich bei mir daheim mit schleifender kupplung und "motiviert" rueckwaerts einpark hab ich auch sofort den duft von "kupplung" in der nase...
  • Leon fährt nicht los Beitrag #21
wenn ich bei mir daheim mit schleifender kupplung und "motiviert" rueckwaerts einpark hab ich auch sofort den duft von "kupplung" in der nase... keine ahnung wieso die SO schnell zu riechen beginnt...

• Leon fährt nicht los Beitrag #22
Vielleicht als frühe Warnung :rolleyes:
Ne Spaß beiseite hatte ich auch schon mal in nem Parkhaus das einen mitten auf einer doch
recht steilen Auffahrt mit einem Tor konfrontierte das erst aufging wenn man davor stand
dort war ich auch gezwungen (obwohl es wehtat) mit reichlich Drehzahl anzufahren
diesen Geruch vergisst man nicht gleich.

• Leon fährt nicht los Beitrag #23
Ist ja beruhigend zu wissen, dass auch andere in den Genuss kommen, den Duft ihrer Kupplung einatmen zu dürfen.

*Segge*: Es ist kaum zu glauben, aber in meiner Garage ist wirklich eine Steigung. Das ist bei Doppelgaragen leider so üblich, beim Einparken fährt man nach unten um dann eben wieder rückwärts nach oben fahren zu dürfen.

Das mit dem Bergfahrassistenten ist eine gute Idee, daran könnte es wirklich liegen. Vor lauter Panik habe ich ja fast nur auf Bremse gestanden, da brauche ich mich nicht wundern, wenn dann nichts mehr ging.

Mein lieber Herr Papa hat gleich im Autohaus angerufen und mich zum Obst gemacht, so nach dem Motto, mein Kind kommt nicht aus der Garage. Vielen Dank auch. Die haben geraten, das ESP auszuschalten. So richtig kann ich mir nicht vorstellen, was das damit zu tun haben soll.

Kann ich denn den Bergfahrassistenten irgendwie abstellen?

• Leon fährt nicht los Beitrag #24
Per VCDS müsste man die Berganfahrhilfe deaktivieren können diese würde dann aber immer deaktiviert sein.

Gruß Sascha

• Leon fährt nicht los Beitrag #25
Per VCDS müsste man die Berganfahrhilfe deaktivieren können diese würde dann aber immer deaktiviert sein.

Gruß Sascha

wenn es das Problem beheben würde, würde ich an der Stelle des TS auf dieses essentielle Gimmick verzichten, damit die Kupplung länger als 10 TKM hält....

• Leon fährt nicht los Beitrag #26
Ok, dann ist halt in der Garage ein Gefälle, aber das kann doch nicht der Grund sein! Die Berganfahrhilfe hält die Bremse 1-3 Sek. geschlossen, wenn man vom Pedal gegangen ist. Fährt man während dieser Zeit an, löst sich die Bremse bei genug Zugkraft mit einem kleinen Ruck. Das ist doch nix anderes als anfahren mit Handbremse. Gas geben, Kupplung kommen lassen, Bremse löst sich, anfahren Kupplung komplett los lassen und fertig. Wie einen die BAH dabei behindern soll ist mir schleierhaft :dontknow: .

Thema:

Leon fährt nicht los

Leon fährt nicht los - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[Cupra] DQ250 Rasseln beim anfahren: Hallo, Seitdem es nun doch ein paar grade wärmer wurde und ich ab und an mal mein Fenster offen habe, ist mir ein neues, unschönes Geräusch...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Oben