Leon Cupra R Boxen gleich ?

Diskutiere Leon Cupra R Boxen gleich ? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Devilseye ;) :D
  • Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #21
Original von Devilseye
Original von leuchtturm
:O Ich muss Euch leider enttäuschen, waren die Smilies wohl doch nicht deutlich genug :D wollte doch nur andeuten, dass (wie weiter oben schon zu lesen) in allen Modellreihen die gleichen Lautsprecher, Radios usw. verbaut werden. Natürlich kann der Hersteller von Modelljahr zu Modelljahr wechseln, aber dann ebenfalls für alle Modelle.

Ich glaube du wirst eher enttäuscht sein. Denn die Hersteller bei den Boxen wechseln nämlich bliebig, genau wie die Reifen ;)

@Devilseye

;) :D

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #22
und?

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #23
Und was? Du hast quasi das gleiche gesagt wie leuchtturm :rolleyes:

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #24
Nein hab ich nicht.

Er sagt die wechseln mitm Modelljahr. Das ist nicht korrekt, habe das oben schon erläutert. Was gerade am günstigsten ist wird gekauft. Also wechseln die beliebig.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #25
Is aber eigentlich auch wurscht wie oft die wechseln. Solange die Qualität stimmt.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #26
Mag ja sein das das egal ist. Aber schliesslich sollte man Falschaussagen berichtigen wenn man es besser weis oder nicht?

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #27
Wenn es etwas Gravierendes ist, schon.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #28
@Devilseye

Hast schon recht, hab ich mich ungeschickt ausgedrückt :) ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass im Cupra nicht generell hochwertigere LS verbaut werden als z.B. im Signo. Darum gings doch in diesem Thread.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #29
@ ich_bin`s, leuchtturm & Devilseye:

Habt euch mal lieb hier... :heart:

Seh ich das richtig, dass ich ohne Ausbauen der Türverkleidung nicht an Infos der Boxen ran komme? Z. B. wieviel Watt RMS oder wieviel Ohm die Dinger haben.

Und noch eine Frage: Wozu dienen die zusätzlichen Kabel, die von der Batterie (Pluspol) abgehen? Haben die also nichts mit der serienmäßigen Musikanlage zu tun?

Wie oben schon erwähnt, konnte ich in der Anleitung zu beiden Dingen nichts finden.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #30
Habe gerade die Frontboxen meines R hier vor mit liegen.

Meine Lautsprecher sind von Phillipps, brauchste aber net ausbauen da da keine Belastbarkeit drauf steht !!!

Nur 4 Ohm ( klaro ) und ein grosses VW Zeichen ( I-gitt )

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #31
@PrivateJoker

Hab niemals gesagt, daß ich hier keinen lieb hab... ;) :D

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #32
@ Schmiddy: Danke für´s Extra ausbauen! ;)
Warum steht denn da nix druff??? Wie geht das denn? Da muss doch was stehen!? Und vielleicht Artikelnummern oder sowas?

Aber ich seh schon... ich muss die Dinger auch mal ausbauen um selber zu schauen. Wie oben in einige Postings schon erwähnt, können es ja immer unterschiedliche Hersteller und Boxen sein. *schnief* Es sei denn, ich seh auch ohne Ausbau, dass ich auch Phillips hab.

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #33
ich glaube einfach mal ausbauen gestaltet si ch nicht so einfach....bei mir waren die tmts (von philips) festgenietet
mfg

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #34
Da gebe ich meinem Vorredner recht.

Die original Lautsprecher sind mit Nieten befestigt und der Adapterring ist mit dem Lautsprecher vergossen.

Musste die Nieten aufbohren und dann nachher mit Schrauben und Muttern arbeiten.
Aber das ist kein Thema.

Ich selber habe mir neue Adapter auf 16er gekauft und ein System für 750€ dort installiert.

Einbau ist easy.

Wenn Du Fragen hast melde Dich !!!

• Leon Cupra R Boxen gleich ? Beitrag #35
Original von Schmiddy
Musste die Nieten aufbohren und dann nachher mit Schrauben und Muttern arbeiten.
Aber das ist kein Thema.
die originallautsprecher ein zweites mal mit schrauben und muttern einzubauen dürfte sich extrem schwierig gestalten, da man nicht von hinten gegendrücken kann, da die lautsprecher ja fest am adapterring sind;)
mfg

Thema:

Leon Cupra R Boxen gleich ?

Leon Cupra R Boxen gleich ? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra Leon ST Handyfach nachrüsten: Hallo zusammen, in 2 Wochen kommt mein neuer Cupra Leon ST und ich habe aus Lade - Performance Gründe nicht die 5 Watt Connectivity Box dazu...
Oben