Leon CD1 mit USB nachrüsten

Diskutiere Leon CD1 mit USB nachrüsten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten Beitrag #1

Oxygen

Reaktionen
0
Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :)
Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist beim CD1 dieses Gerät anzuschließen

USB -Wechsler: http://www.ebay.at/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-AUX-CD-Adapter-8Pin-Seat-Leon-Toledo-1M-/110765452627

ich habe dazu schon mal den Radio ausgebaut und mir die hintere Seite angeschaut, was da für Anschlüsse vorhanden sind. Ich kenn mich aber nicht wirklich damit aus und deswegen wollte ich mal hier fragen.

ich hab hier noch paar bilder, ich weiß nicht ob das hilft?

• Leon CD1 mit USB nachrüsten

Anzeige

• Leon CD1 mit USB nachrüsten Beitrag #2
Hey,

ich selbst habe das CD3 und diesen Adapter bereits verbaut. Hier die Einbauanleitung die ich erstellt habe:

Ob das nun auch bei dem CD1 geht weiß nicht :dontknow: habe ich mich noch nicht weiter mit auseinander gesetzt.

Man müsste jetzt nur wissen ob man an das CD1 einen CD Wechsler anschließen könnte. Bei dem Adapter nimmst du aus dem großen Blockstecker den Stecker für den Aux Anschluss (in meinem Fall war er blau) und klemmst den Kabelbaum zwischen der dem Adapter beiliegt.

Einziger Nachteil der mich persönlich ziemlich stört. Die Titel werden nicht angezeigt, sondern es stehtt lediglich im Display "Titel 01" "Titel 02" usw.

Hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe gerade mal in der Beschreibung des Adapters gelesen, den ich verbaut habe. Dort ist das CD1 aufgelistet. Sollte also gehen.

http://www.amazon.de/gp/product/B005496Z60

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leon CD1 mit USB nachrüsten

Leon CD1 mit USB nachrüsten - Ähnliche Themen

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Welchen Quadlock Adapter brauche ich? Seat Leon 1P Facelift: Hi Forum! Ich brauche eure Hilfe :) Ich bin gerade dabei mein Serienradio aus meinem Seat Leon 1P Facelift gegen ein jvc kw-av61bte zu tauschen...
sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive: Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
Aux-Adapter für CD02: Hallo zusammen, da mir ein Aux-Anschluss in meinem neu erworbenen Leon (MP3, USB, Multifunktionslenkrad) sehr fehlt, denke ich über eine...
Modelljahr 2012 Cupra R: Welchen Schaltknauf habt Ihr denn bekommen?: Hallo, in einem anderen Thread hat der User "Heiko78" darauf hingewiesen, dass er einen normalen Schaltknauf im Cupra R verbaut hat. Daraufhin...
Oben