sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

Diskutiere sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird...
sanchopancho

sanchopancho

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal den neuen Leon 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive meiner Freundin in Form eines Fahrzeugthreads vorstellen. Es wird zwar kein Umbauprojekt (wie diese Kategorie ja bennant ist), sondern soll ein dezent verändertes Alltagsfahrzeug sein. Wir haben ihn vorletztes Wochenende als Neuwagen mit Tageszulassung aus 08/2012 beim Händler abgeholt.

Der 1.2 TSI war für uns die beste Wahl, da das Auto hauptsächlich im Stadtverkehr benutzt wird. Mit 77kw/105PS lässt er sich trotzdem gut bewegen, die Steuer ist mit 52€ relativ
niedrig und der zu erwartende Verbrauch nach dem Einfahren dank Start-/Stopautomatik auch. Mit den bisher umgesetzten bzw. noch geplanten Änderungen finde ich ihn auch durchaus ansehnlich.


Serienausstattung:
  • Audiosystem 2.0 (CD, MP3, 6 Lautsprecher, Multifunktionslenkrad, Bluetooth Freisprechanlage, Aux-In, USB)
  • Leichtmetallräder mit Reifen 205/55 R16
  • Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
  • Bordcomputer
  • Tempomat
  • elektr. Fensterheber vorne
  • Frontsitze mit Höheneinstellung und Lendenwirbelstütze
  • Rücklehne geteilt
  • Climatronic
  • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion
  • ABS inkl. EBV
  • Berganfahrassistent
  • ESP inkl. TCS, ESR, HBA
  • Kopfairbag-System
  • Reifenkontrollanzeige
  • Wegfahrsperre

Sonderausstattung:
  • Winterpaket: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Waschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar

Änderungen bisher:
  • Platin P65 Sommerräder in 8x18" ET35 oder ET45 mit rundum 225/40
  • Originale unischwarze Außenspiegel
  • Edelstahl-Auspuffblende in 115x75mm montiert
  • Osram Diadem Blinkerbirnen in vorderen Blinkern
  • Alle Schriftzüge entfernt ("Leon" und "Ecomotive" am Heck, "TSI" unter Seitenblinker ist inzwischen auch weg)
  • Winterreifen auf originale 16" aufgezogen

Änderungen geplant:
  • Entfernung der "Copa"-Aufkleber
  • Folierung des Chromrahmens am Kühlergrill
  • Seitenblinker ohne orangenes Innenglas. Die Details machen es aus... ;)

Bilder 03/2013:


...und noch eins von meiner Kiste (BMW 320dA mit 19"-Schmidt):
 
Zuletzt bearbeitet:
14.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive . Dort wird jeder fündig!
sanchopancho

sanchopancho

Beiträge
9
Reaktionen
0
So... inzwischen habe ich ein paar Bilder in den ersten Beitrag eingefügt. Ja ich weiss, bisher alles ganz normal... aber ich hab ja schon in den ersten Beitrag geschrieben, dass dieser Leon kein Tuningprojekt wird sondern ein dezentes Alltagsauto.

Die Sommerräder habe ich vergangenen Donnerstag bestellt: Platin P65 in 8x18 ET45 bereift mit Matador Hectorra 2 MP 46 in 225/40.

Am Freitag kommen schwarz glänzend lackierte Spiegelkappen ran, weiterhin kommt das 5W30-Öl kommt raus und Mobil1 0W40 rein! Danach wird er auf jährliche bzw. laufleistungsabhängigen Service umgestellt, kein LongLife-Intervall.

Soweit so gut... Ich häng weitere Bilder rein, wenn die Sommerräder drauf sind.:wave:
 

RaZeR86

Beiträge
142
Reaktionen
0
Kommen da echt 225/40ZR18 rauf? Meine Freundin fährt 225/40R17. Wieso wechselst auf 0W? Wegen Stadtverkehr oder hat das noch einen anderen Hintergrund? Ich würde dem Wagen noch eine dezente Tieferlegung verpassen, damit die Felgen auch wirken. Original ist er ja extrem hoch.
 

Niplas

Beiträge
182
Reaktionen
2
ja bei 18 Zoll kommen 225/40 drauf.
17 Zoll = 225/45
16 Zoll = 205/55
15 Zoll= 195/65

sind alles Angaben aus der Seat Serienbereifungsliste.
 
sanchopancho

sanchopancho

Beiträge
9
Reaktionen
0
Genau, 225/40 R18 passt...


Das Öl und das Serviceintervall wechsle ich aus verschiedenen Gründen: Das Auto läuft teilweise Kurzstrecke, es steht auch im Winter draussen (-> Kaltstart) und wird durch den Turbobetrieb im Sommer wiederum sehr heiss. Außerdem hat es noch nie geschadet ein Upgrade zu haben ;) und die TSI-Motoren haben ja teilweise Probleme mit den LL-Intervallen. :(

---------- Beitrag am 21.03.2013 um 00:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.03.2013 um 12:09 Uhr ----------

Heute habe ich die 18"-Sommerräder vom Reifenhändler abgeholt. Ostern werden sie voraussichtlich montiert, kommt drauf an wie das Wetter mitspielt...?(
Die Qualität und Verarbeitung ist für dieses Preissegment IMO in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu meinen Schmidt-Felgen, obwohl auch diese im asiatischen Raum (Thailand) gefertigt werden.

 

RaZeR86

Beiträge
142
Reaktionen
0
Habt recht, hatte wohl was mit den Augen. Hab nochmal nachgeschaut 225/45R17 hat se. Soll ja nur noch diese Woche schneien und kalt werden, danach geht der Frühling los, wollen wa auch hoffen, Karfreitag der Ring ruft :).
Das da ein quallitativer Unterschied ist, ist selbstverständlich :). Die Platin P65 sind quasi billig Felgen und die Schmidts naja reden wa nicht drüber ne, kosten nicht ohne Grund mehr als das doppelte :). Wünsche deiner Freundin viel Spaß und auf einen schönen Sommer, das Design passt zum Auto.
 
sanchopancho

sanchopancho

Beiträge
9
Reaktionen
0
So, die schwarzen Spiegelkappen und die 18"er Sommerräder sind montiert. Platin P65 in 8x18" ET45 rundum bereift mit Matador Hectorra 2 in 225/40. Bin mit der Optik zufrieden, die Eintragung war kein Problem. :)

 

Chezzo

Beiträge
49
Reaktionen
0
Schicke Felgen, noch nen Kilometer runter das auto und dann passts :)
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Felgen sind lecker, aber schließe mich meinen Vorredner an. Wenigstens 40er HR Federn dann siehts zig mal besser aus.

Mfg
 
sanchopancho

sanchopancho

Beiträge
9
Reaktionen
0
Nee, runter kommt er nicht. Felgen knappe zwei Wochen montiert, schon hat meine Freundin mit der Felge hinten rechts den Bordstein geküsst... :mad::thumbdown:
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Aua ;( das tut weh und schon nach so kurzer Zeit. Kannst ihr ja androhen das es beim nächsten Kratzer die Felgen weg kommen
und statt des kriegt sie 14 Zoll mit Ballonreifen ;)
 
Thema:

sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive

sanchopancho´s candyweisser 1P Copa 1.2 TSI Ecomotive - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...