Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ?

Diskutiere Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: leon ARL 1.9 TDI umbau auf 2.7 l biturbo o. s3?? Hab auf der Essen Motor Show mal nen Ford Focus RS mit V8 Motor und Heckantrieb gesehen...
  • Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #21
AW: leon ARL 1.9 TDI umbau auf 2.7 l biturbo o. s3??

Hab auf der Essen Motor Show mal nen Ford Focus RS mit V8 Motor und Heckantrieb gesehen, gehen tut alles....:D

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ?

Anzeige

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #22

aber ich glaub da hatte Ford USA die Finger mit im Spiel, wenn es der ist an den ich mich erinnere

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #23

Hab auf der Essen Motor Show mal nen Ford Focus RS mit V8 Motor und Heckantrieb gesehen, gehen tut alles....:D

Da gabs doch ne limitierte Focus V8 Edition in den Staaten wenn ich mich recht erinnere!?

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #24

da gabs den Motor und die Teile in so nem bausatz zu kaufen. Aber es Fährt ein Corsa mit zwei Motoren und ein polo mit zwei Motorradmotoren :). Gehen tuts. Ausserdem gibts noch den Coolen A3 8L mit dem 2,7L BiTurbo, längst eingebaut und mit Heckantrieb :)

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #25
gehen tut alles, und wer unikat sucht, der macht's auch. aber nur wg mehr power ? für das geld kauf ich mir dann wohl was anständiges was ich denn auch in service bringen kann.

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #26
Wäre Günstiger und Sinnvoller sich nen 2.8 oder 3.2 V6 zu holen und den auf Turbo umzubauen. Das passt wenigstens einigermassen!

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #27
das mit dem VR6 hab ich ja auch schon überlegt aber hat noch einer ne größere variante als den VR6 im angebot?? Was müsste denn beim VR 3.2 alles geändert werden?? Hat schon einer erfahung mit gemacht??

Danke für antworten!!!

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #28
  • Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #29
danke für den link.. sind halt ne menge seiten, wäre cool wenn du mir sagen würdest ab wo es interresant wird.

Und wa haltet ihr von nem R32 oder 36 umbau???

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #30
danke für den link.. sind halt ne menge seiten, wäre cool wenn du mir sagen würdest ab wo es interresant wird.

Und wa haltet ihr von nem R32 oder 36 umbau???

Sei mal nicht so faul und nehm dir mal ein bischen zeit um es zu lesen! ;)

Nen R32 Umbau nur mit optimierung. Also entweder Klassisches Motorentuning (Kopf, bearbeiten und andere Nockenwelle) mit dem auf ca. 300PS kommt. Damit bleibt der Motor weiterhin ein Saugmotor!
Oder ein Umbau auf Turbo oder Kompressor.
Denn im Serienzustand soll der R32 nicht so der Reisser sein!

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #31
ja danke für die antwort...
naja faulheit ist es net nur zeitmangel. Muss so schnell wie möglich nen paar ideen haben da der umbau auf den anderen motor (den ich aber noch nicht weis :rolleyes: ) innerhalb der nächsten 3 wochen starten soll wegen umzug.

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #32
kannst ja unseren nehmen ;)

ist auf jedenfall sinnvoller als nen 2.7l V6 Biturbo einzubauen :)

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #33
wenn du meinen thread nicht durchlesen magst helfe ich dir gerne so.:D

erstmal das der r32 im serienzustand nicht der reißer ist verneine ich ganz klar. hatte vorher nen 1,8T gechippt und außer den turbobums naja

also ich habe den 3,2l ausm TT. von dem rate ich allerding ab wenn es schnell gehen soll. denn die elektrik anzupassen ist heavy

dann r32 aus gold 4. passt alles einfach zu sprich komplette technik rein, getriebe auf 2wd umrüsten 5 stecker anschleißen. bremsanlage und fertig. (war mal gerade die kurzfassung)

r36: leckerer motor aber noch schwerer einzubauen als der tt motor, es passen zwar alle halter aber elekrik anzupassen ist heavy. ganze technki ist halt eine generation weiter.quasi golf V. es behaupten zwar viele golf V technik umgebaut zu haben. doch rinctig laufen tut bisher wohl keiner.

• Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? Beitrag #34
@exoticar: ich danke dir für die kurzfassung, hat mir sehr weiter geholfen.

Thema:

Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ?

Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Oben