Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ?

Diskutiere Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hatt eventuell schonmal jemand erfahrung firstmit einenm solchen umbau gemacht bzw. schon einmal etwas davon gelesen??? Danke für antworten!!

turbotechnik

Reaktionen
0
Hatt eventuell schonmal jemand erfahrung
mit einenm solchen umbau gemacht bzw. schon einmal etwas davon gelesen???

Danke für antworten!!

21.04.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
AW: leon ARL 1.9 TDI umbau auf 2.7 l biturbo o. s3??

dann versetz schonmal die Spritzwand auf Höhe der B-Säule wenns der V6TT werden soll

S3 gabs ab Werk im Cupra R

turbotechnik

Reaktionen
0

Wie jetzt??? ich meine ob ich den 2.7 biturbo vom rs vom platz her in den leon reinbekommen würde und was dafür geändert werden muss??? Motorhalter ist klar.

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

lol.... der 2,7 biturbo passt ned so ohne weiteres rein. der eine motor ist quer und der andere längs eingebaut. abgesehn davon, dass die karosserie stark modifiziert werden müsste, weil der motor so auch platzprobleme haben dürfte.

addi

addi

Reaktionen
0

informiere dich vielleicht noch ein bissl über die verschiedenen Motoren ;)

dann wüsstes du auch, dass dann bein nem V6 Längsmotor das Getriebe da endet wo du momentan sitzt

LL_Jackson

Reaktionen
0

Kurz und knapp: Kauf dir nen neues AUTO!

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0

Wenn man nen 2.7T haben wills, dann macht es Sinn sich nen S4 zu kaufen. Falls man wirklich so krank wäre das Umbauen zu wollen, wirds vermutlich daran Scheitern dass son Motor gebraucht mind. 10000 € kostet!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339

Naja, wo is das Problem? Dann hast halt samt Umbau, TÜV und so weiter am Ende zusammenmti dem Neupreis des Leon irgendwas so ab 50.000 Euros ausgegeben, vermutlich immer wieder Probleme mit dem Teil, aber dafür hast was das sonst keiner hat oder will ;)

Was ich mich nur immer Frag.. warum sind es fast immer die Dieselfahrer die nach kurzer Zeit drauf kommen, dass sie nen Potenten Benziner wollen?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

mir gefällt er auch ned :finger:

wenn, dann lieber nur nen 1,8T reinpferchen und gut ist :rolleyes:

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3

Naja, bei nem 1.8T wäre ein Neukauf sicher wesentlich einfacherer als ein Umbau.

mfG

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

wer weiß, welchen emotionalen wert das jetzige auto auf den fredersteller hat ;)

addi

addi

Reaktionen
0

ach komm Helli, als wir damals in einer Nacht den V10TDI auf dem Ostparkplatz bei dir eingebaut haben, war es dir auch egal was es kostet und dass der Phaeton komplett günstiger gewesen wär :D ;)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
339

Werdet wieder sachlich hier....

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3

Sachlich bei so einem Thema? Ein Motorumbau in der Form übersteigt wohl nicht nur finanziell, sondern auch vom Aufwand her den Kosten-/Nutzen-Bereich um einiges. Ich finde so Fragen immer ganz witzig, aber bislang kenne ich noch keinen der sowas durchgezogen hat. :rolleyes:

@addi
Psst, nicht immer alles ausplaudern. ;) :D

mfG

turbotechnik

Reaktionen
0

danke für die antworten. War nur ne idee von nem kumpel.Mal ne andere frage was würdet ihr denn sonst empfelen für nen andern motor,weil er schon nen benziner haben will??? Was wirklich machbar wäre!!!

addi

addi

Reaktionen
0

alles das was im Golf4/Bora/A3 8L/Leon 1M war geht mit mehr oder weniger Aufwand

versteh trotzdem nicht, warum man nen TDI kauft, um ihn dann auf Benzin umzurüsten :rolleyes:

turbotechnik

Reaktionen
0

naja mein kumpel hat nen 1.8 t leon gehabt u ihn dann zerschossen u dann nen 1.9 TDI als ersatz geholt. Will jetzt aber lieber nen benziner bzw. mehr leistung im diesel.nen chip ist ja schon drin,reicht aber nicht. Was haltet ihr von nen größeren turbo?? Wüsste aber nicht welchen!!

LeonT

LeonT

Reaktionen
1

KLICK
die beiden letzten seiten sind die entscheidenden.

Thema:

Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ?

Leon ARL 1.9 TDI Motortausch gegen 2.7 l Biturbo oder S3 möglich ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...