Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz

Diskutiere Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute, ich würde mich gerne mal kurz vorstellen. Meine Name ist Carlos und ich bin 22 Jahre alt. Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer...
  • Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #1
Cadu1313

Cadu1313

Reaktionen
100
Hallo Leute,

ich würde mich gerne mal kurz vorstellen.
Meine Name ist Carlos und ich bin 22 Jahre alt.

Seit gestern bin ich ein stolzer Besitzer des Leon 5F FR 1.4 TSI ACT :)
Das Auto hatte eine Tageszulassung und 300km auf dem Tacho. Erstzulassung 05/2018
Ich hatte ziemlich Glück beim Autokauf und konnte noch ein Modell mit Alcatara-Sitze abgreifen :D

Falls Ihr Fragen habt, fragt ruhig

Viele Grüße,
Carlos :D

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #2
Ich bin jetzt nach einem Jahr erfolgreich umgestiegen..

Ich konnte nicht anders und nun habe ich meinen FR gegen den 290er CUPRA eingetauscht ...

jetzt bin ich überglücklich 🥰🥰
20190921_111833.jpg20190921_111824.jpg20190921_114307.jpg

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #3
Und ich habe seit dem 12. August 2019 einen FR 2.0 TSI als Tageszulassung von 10/2018 mit Leder. Der stand als letzter beim Händler, weil wohl letztes Jahr etliche Bestellungen mit Alcantara aufgrund Lieferschwierigkeiten storniert wurden und Seat die dann mit Leder ausgeliefert hat.

Auf Frage eines Autohauses eines anderen Herstellers, warum ich unbedingt eine Lederausstattung habe möchte, konnte ich nur antworten "Weil meine Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren immer Leder hatten"

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #4
Und ich habe seit dem 12. August 2019 einen FR 2.0 TSI als Tageszulassung von 10/2018 mit Leder. Der stand als letzter beim Händler, weil wohl letztes Jahr etliche Bestellungen mit Alcantara aufgrund Lieferschwierigkeiten storniert wurden und Seat die dann mit Leder ausgeliefert hat.

Auf Frage eines Autohauses eines anderen Herstellers, warum ich unbedingt eine Lederausstattung habe möchte, konnte ich nur antworten "Weil meine Fahrzeuge in den letzten 25 Jahren immer Leder hatten"

Ja, letztes Jahr war das Große Thema die Alcantara-Sitze ...ich bin froh das mein FR diese hatte und mein Cupra nun auch :)
Vollleder würde ich nur im Zusammenhang mit Sitzbelüftung (wie bei BMW z.B.) nehmen

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #5
Ja, letztes Jahr war das Große Thema die Alcantara-Sitze ...ich bin froh das mein FR diese hatte und mein Cupra nun auch :)
Vollleder würde ich nur im Zusammenhang mit Sitzbelüftung (wie bei BMW z.B.) nehmen
Alcantara, ist für mich auch der beste Bezug für einen Autositz/Lenkrad! Ich hatte vorher Leder, im vergleich möchte ich das Alcantara nicht mehr missen. Im Sommer, keine Probleme mit festkleben der Haut am Leder wenn man geschwitzt ist und auch keine Hitze probleme, wenn das Fahrzeug zu lange in der Sonne stand! Im Winter, super angenehm wenn man einsteigt ins Fahrzeug und das auch bei kälteren Temperaturen! Auch die Pflege ist super einfach, mit den entsprechenden Pflegemittel, ist die Reinigung ruckzuck erledigt und es fühlt sich sehr griffig und rutschfest an.

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #6
Alcantara, ist für mich auch der beste Bezug für einen Autositz/Lenkrad! Ich hatte vorher Leder, im vergleich möchte ich das Alcantara nicht mehr missen. Im Sommer, keine Probleme mit festkleben der Haut am Leder wenn man geschwitzt ist und auch keine Hitze probleme, wenn das Fahrzeug zu lange in der Sonne stand! Im Winter, super angenehm wenn man einsteigt ins Fahrzeug und das auch bei kälteren Temperaturen! Auch die Pflege ist super einfach, mit den entsprechenden Pflegemittel, ist die Reinigung ruckzuck erledigt und es fühlt sich sehr griffig und rutschfest an.

Das Alcantara-Lenkrad hat mich bis jetzt noch nicht überzeugen können, war dann letzendlich (natürlich neben dem Preis) warum ich nicht zum Cupra R gewechselt habe ..
Mir hat´s von der Optik her nicht gefallen hingegen die Sitze in Alcantara einfach nur geil aussehen! 🥰

• Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz Beitrag #7
Ich bin jetzt nach einem Jahr erfolgreich umgestiegen..

Ich konnte nicht anders und nun habe ich meinen FR gegen den 290er CUPRA eingetauscht ...

jetzt bin ich überglücklich 🥰🥰
Anhang anzeigen 48615Anhang anzeigen 48614Anhang anzeigen 48616
Sehr guter Tausch kann ich nachvollziehen..

Thema:

Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz

Leon 5F FR aus Rheinland-Pfalz - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Neuer "gebrauchter" Leon 5f ST 2.0TDI 184 PS Nienburg: Moin, wollte mich hier kurz vorstellen. Komme aus Nienburg/Weser und bekomme am Dienstag einen neuen "gebrauchten Leon 5f FR ST 2.0 TDI 184 PS mit...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Navi nachrüsten Leon FR ST 5F: Hallo zusammen :) Ich bin nun ab Januar endlich stolzer Besitzer von einem Seat Leon FR ST (5F) Baujahr 2015. Leider ist derzeit aber nur das...
Oben