Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km)

Diskutiere Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Könnte der Stabi vorne sein. Aber dazu gibt es schon massig Threads hier ;)
  • Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #61
Könnte der Stabi vorne sein. Aber dazu gibt es schon massig Threads hier ;)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #62
So, SPur vorn is wieder ok, hinten immer noch +4, aber mehr geht nimmer (vorher wars +14 :D )

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #63
Mein V6er hat jetzt wieder frischen TÜV bekommen und das ganze ohne Probs. Da freut man(n) sich doch :D

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #64
Ich war am Freitag bei einem Freundlichen. Nun weiß ich was knarrzt wie auf einem Segelschiff: Querlenker vorne links hat ein ausgeschlagenes Lager.
Weiss noch nicht ob ich das Lager oder den ganzen Querlenker tauschen lasse. Ist angeblich nur ein Unterscheid von 10€
Gruß Peter

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #65
Das Knarzen hab ich auch seit kurzem, hast du schon ne Teilenummer und nen Preis?

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #66
Preis liegt bei 270€ weil die Spur neu eingestellt bzw. überprüft werden muss.
Teilenummer habe ich nicht.
Neupreis Querlenker allein ca 100 €
Preis einpressen neuer Buchse 90 €

P.S. meiner hat jetzt 185.000km auf der Uhr :very_hap:
Gruß Peter

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #67
Wow, das vordere Teil ist auch aus Gold. Der hintere liegt auch bei rund 90 Euro, scheint ein Standardpreis zu sein... Wieso muss beim vorderen Querlenker die Spur neu und beim hinteren nicht? ?(

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #68
Kleines Update. Aktueller Stand sind 173.600 km :D

Der Wagen rennt nach wie vor im Grunde Problemlos. Kupplung immer noch die erste, udn auch sonst is wengi gemacht. Lezten Herbst waren die vorderen Gummilager der Querlenker fällig. Das war aber auch schon das einzige an Verschleissteilen das bisher ausserplanmässig am Leon getauscht werden musste. Alle anderen Lager etc. sind immer noch die ersten.

Nach dem Umbau is das Fahrverhaltennatürlich einiges agiler (hab aktuell rund 200 kg weniger als damals) und auch der Verbrauch is nen gutes Stück nach unten gegangen. Selsbt bei AB Hetzjagdten sind Schnittverbräuche von über 11 Liter bis jetzt nicht mehr drin gewesen. Im aktuellen Extremkurzstreckenverkehr (1,8 km ein Weg) und dann AB in D pendelt er sich zwischen 9 udn 10 Liter ein :)

Und sonst is er halt wie nen Käfer.. er läuft und läuft und läuft... :D

Thema:

Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km)

Oben