Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km)

Diskutiere Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; So. letztes WE hat mein Autole die 71.000 km fetich gemacht... mal Zeit für ne Zusammenfassung. Seit ich den Wagenmit 11tkm im April 2003...
  • Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #1
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
696
So. letztes WE hat mein Autole die 71.000 km fetich gemacht... mal Zeit für ne Zusammenfassung.

Seit ich den Wagenmit 11tkm im April 2003 gekauft hab, hab ich bis dato keine grösseren Probleme gehabt.

Einzig eine defekte Haldex Kupplung, welche aufgrund eines gelösten Entlüftungsschlauches den Geist aufgegeben hat, war ausserplanmässig zu Tasuchen, hätte aber fast 4.500 Euros gekostet. Naja, es wurd einfach ne Achse vom R32 geholt ;)

Der Spritverbrauch ging aufgrund vieler Autobahnfahrten seit einigen Monaten im Schnitt auf 9,8 Liter Super auf 100 km rauf. Die Bilanz für den Flüssiggasumbau sagt jetzt bei funzender Anlage einen Schnitt von 12,2 iter Gas auf 100 km...

Reifentechnisch hat sich auchnedd so viel getan... Die Pirelli P6000 musstennach 16.000 km runter.... Fürn Sommer kamen danach die Uniroyal RainSport1 drauf... ein 1A Reifen, hat rund 43.000 km gehalten :))

Im WInter hatte ich Nokian WR drauf.... rund 15.000 km gefahren, vielleicht 1 mm Verschleiss.

Nun habich grad Wanli Dinger drauf.. quietschen wie Sau, haben wehr wenig Grip auf Trockener Strasse, bei Nässe sind se ok :)

Qualitätsmässig hat sich der Leon Bisher keine Blössen gegeben. Bremsscheiben udn Beläge sind rundum noch immer der 1. Satz dran, und halten laut Werkstatt auch noch. Auch sonst musste nix getasucht werden grossartig bisher.

Auch klappern oer Knarzen ist nix zu hören....

In diesem Sinne... auf die nächsten 70.000 :prost: :]

EDIT: Inzwischen werdens heut 150.000 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #2
wow, krass, 60.000 km mim V6 in 1,5 Jahren... Respekt. Naja, ahst ja auch zusätzlich Gas ;) Auf jeden Fall wünsch ich dir die nächsten 70.000 gute und freie fahrt :)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #3
Original von mc882
wow, krass, 60.000 km mim V6 in 1,5 Jahren... Respekt.

wo der wohl die ganze Zeit rumdüst, dass er das schafft... :rolleyes: :O

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #4
  • Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #5
Glückwunsch Cupra ... das ist ja erfreulich ! Unser hat die 60 TKM geknackt ... bisher auch no probs 8) :D

Dann auf die nächsten 70000 ... jau :prost:

@Lisa : Es ist so wie es ist ... ;)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #6
@Mister
Wie schauts bei euch mit Bremsen, Batterie, Kupplung und so aus ? Alles noch OK oder werden einige Teile dänächst fällig?

ICh finds genial, dass bei mir Weder an Bremsen, Federn, Dämpfern, batterie und sonstigen Teilen grosser Verschleiss festzustellen war :)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #7
Cupra ... gar nix ! Alles ist top ... es kam auch noch nicht einmal ne Andeutung, dass in zukunft was gemacht werden muss oder ähnliches ! Alles top ! Schon sagenhaft :))

Selbst den Federwechsel haben die Dämpfer bisher gut mitgemacht ... 8)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #8
Ich finds auch toll.. vor allem bei minem Fahrstil :D

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #9
Cupra@

Na dann Glueckwunsch, und weitere viele, viele Kilometer.
Aber sag mal, wo treibst du dich denn so rum, bei so vielen Kilometern? :D :megasmile:
Ich hab jetzt in 3 Jahren erst mal dei 90.000 vollgemacht, aber du bist ja mit noch nem besseren Schnitt unterwegs.
Bei mir kommen jetzt allerdings langsam die Stossdaempfer, aber sonst ist (war) alles OK

Nochmals gute Fahrt

Saludos

Robert

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #10
Ich finds auch toll.. vor allem bei minem Fahrstil

So schlimm kann Dein Fahrstil ja wohl nicht sein, bei 9,8l Verbrauch mit dem V6 und noch den ersten Bremsen bei 70.000km...

Habe mit meinem 60.000km weg, Bremsen vorne waren be 50.000 am Ende, hinten bald fällig. Stoßdämpfer lassen jetzt auch nach, habe aber Eibach-Federn drin, kommen demnächst andere Dämpfer rein. Habe einen Satz Dunlop SP9000 komplett verraucht (ca. 25.000km) und einen Satz Uniroyal Winterreifen fast aufgebraucht. Defekt war ansonsten nur ein scheinwerferverstellmotor.
Mein Verbrauch liegt bei ca. 12l Super plus bei 90% Stadt und Autobahn, die Schwankungsbreite pro Tankfüllung reicht von 7,4l bis 14,9 pro 100km.

Gruß

Tölke

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #11
Original von libromex1
Aber sag mal, wo treibst du dich denn so rum, bei so vielen Kilometern? :D :megasmile:

och... *michunauffälligdavonschleich* :))

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #12
Original von libromex1

Ich hab jetzt in 3 Jahren erst mal dei 90.000 vollgemacht, aber du bist ja mit noch nem besseren Schnitt unterwegs.

Naja, gekauf thabich ihn mit 11.000... danach binich sehr viel in D unterwegs gewesen, auf vielen Treffen und so weiter, da hat schon nett reingehaun. Und seit gut 4 Monaten fahr ich regelmässig am WE zu meiner Freundin (knapp 1.200 hin und retour), wobei sie aber jeden einzelnen km wert ist :heart:

Dann kommen noch ein paar kleiner Fahrten dazu und das wars eigentlich schon.. Hab mir irgendwie als Ziel gesetzt, irgendwann mal die 500.000 km mit dem Wagen zu schaffen :))

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #13
Original von Cupra
Original von libromex1

Und seit gut 4 Monaten fahr ich regelmässig am WE zu meiner Freundin (knapp 1.200 hin und retour), wobei sie aber jeden einzelnen km wert ist :heart:

Wenn das net Liebe ist :heart:

Hab mir irgendwie als Ziel gesetzt, irgendwann mal die 500.000 km mit dem Wagen zu schaffen :))

Ich mache mit ! 8)

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #14
Glückwunsch

Mensch Ronny, super Leistung.

Wäre aber bestimmt mittlerweile günstiger, wenn du deinen alten Cupra TDI behalten hättest, oder? ;) :rolleyes: :D

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #15
?(

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #16
Muß Man das jetzt verstehen?! :D

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #17
diese frage stell ich mir auch!

mhz klär uns auf... bitte

• Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km) Beitrag #20
Thema:

Leon 4 Cupra V6 ... Langzeiterfahrung (aktuell 165.090 km)

Oben