Leon 2 Sport-up mit H&R Federn
Diskutiere Leon 2 Sport-up mit H&R Federn im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo !!
Ich habe heute einen Neuwagen Leon TDI 2,0 mit H&R Federn ausgestattet. Das Ergebnis hat mich erstaunt. Sieht richtig fett aus...
Also...
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #1
Hallo !!
Ich habe heute einen Neuwagen Leon TDI 2,0 mit H&R Federn ausgestattet. Das Ergebnis hat mich erstaunt. Sieht richtig fett aus...
Also wer überlegt sein Fahrzeug tiefer zu legen, dann kann ich die günstige Variante mit Federn nur Empfehlen.
Gruß cupra-heiza
-
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #2
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #3
@ Cupra heiza
sage mal bist du mit deinem KW variante 2 eigentlich zufrieden???
habe es mir für meinen Leon 2 auch bestellt...
gute Erfahrungen gemacht?
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #4
Hallo, wie tief geht der mit dem Satz runter?
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #5
Die Frage wäre für mich oder besser für die Österreicher interessant:
Komme ich mit 35mm Federn unter 11cm Bodenfreiheit oder bin ich da schon drunter??
Lg Thomas
-
-
Leon 2 Sport-up mit H&R Federn Beitrag #6
AW: Leon 2 Sport-up mit H&R Federn
Bei den H&R Federn zum Leon 1P kommst du bei der Motorisierung 2.0TDI auf ca. 10 cm Bodenfreiheit, entspricht einer Tieferlegung von ca. 38 mm. Das geht aber in Österreich in Ordnung.
Die H&R Feder kann man beim 2.0 TDI und 2.0TFSI sicher empfehlen. Sieht gut aus fährt sich auch ganz brauchbar. Leider handelt es sich um eine progressive Feder, spätere Setzungen kommen da sehr häufig vor.
Beim 1.2 TSI geht die H&R gar nicht, sieht echt schlimm aus, vorne geht die Feder nur 20 mm runter aber an der Hinterachse 40 mm !! Sieht dann doch eher blöd aus. Der Grund dafür, H&R verwendet beim 1.2 die gleiche Feder wie beim 2.0 TDI.
Daher sollten 1.2/1.4/1.9TDI und 1.6TDI doch eher zu den Eibach Federn tendieren. Hier gibt es den Pro Kit (ca. -25 mm) mit verschiedenen VA-Federn und dann noch den Sportline-Kit (ca- 45/40 mm).
Zusätzlich bieten noch Tuner -35/35 mm und -40/40 mm von Eibach an für die VA-Achslasten bis 980 kg, 1030 kg und 1090 kg, da sollte doch für jeden was dabei sein.
Thema: