Leon 1P - Probleme mit Ruckeln

Diskutiere Leon 1P - Probleme mit Ruckeln im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P 2.0 TDI (142.000 km, Bj. 2006). Er startet sehr schwer (ca. 4-5 sek) nach...
  • Leon 1P - Probleme mit Ruckeln Beitrag #1

philipp1234

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Leon 1P 2.0 TDI (142.000 km, Bj. 2006).

Er startet sehr schwer (ca. 4-5 sek) nach längerer Standzeit, und bläst dann weißen Rauch aus dem Auspuff. Die Zylinderkopfdichtung ist es aber nicht, da ich keine weißen Bläschen im Öl vorfinde und auch keinen Kühlwasserverlust habe.
Zudem ruckelt er gelegentlich beim Beschleunigen im Drehzahlbereich von ca. 2.200 - 2.500.

Was könnte das sein? Eventuell Defekt beim AGR-Ventil?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Philipp

• Leon 1P - Probleme mit Ruckeln Beitrag #2
Hallo,

das Ruckeln hatte ich auch im Drehzahlbereich zwischen2k-3k. Bei mir war der Turbolader defekt. Wurde seitens Seat bei 40k km Materialmäßig komplett übernommen.

Thema:

Leon 1P - Probleme mit Ruckeln

Leon 1P - Probleme mit Ruckeln - Ähnliche Themen

Leon 1P TSI - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo zusammen, ich habe vor ca. 3 J einen Seat Leon 1P gekauft mit ca. 120 tsd. km. Mittlerweile hat er knapp 150 tsd. km drauf (1.4 TSI, EZ...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
LEON 1P Probleme: Hallo Zusammen, nach langen Suchen und durchlesen des ganzen forum habe ich nichts derartiges gefunden, was auf meine fehler aufsicht hat, vllt...
Oben