Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport

Diskutiere Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; geb da nen igor recht, vom stand der technik gesehn ist der leon verhaltet, ein paar beispiele... contra leon servolenkung über ungeregelte...
  • Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #21
geb da nen igor recht, vom stand der technik gesehn ist der leon verhaltet, ein paar beispiele...

contra leon

servolenkung über ungeregelte pumpe, selbst der ibi hat schon ne elektronisch unterstützte servo, die geschwindigkeitsabhängig ist, ganz zu schweigen vom golf...

starre hinterachse, nicht nur bei sportlichem fahrern sondern der fahrkomfort wird gesteigert bei ner einzelradaufhängung vom golf

wartungsfreundlichkeit, wer da testberichte verfolgt hat vom golf, dem brauch man nichts mehr erzählen. nicht um sonst als wartungsfreundlichstes auto in der eu ausgezeichnet

emissionsklasse, in zeiten der steuer-erhöhungen und preise-würfeln der ölindustrie diskussionslos...

kinderkrankheiten, qietschende und scheuernde innenverkleidung, qietschende sitzgestelle, schlechte verbindungstechnik der druckschläuche vom turbo, wasser-einbrüche.. abgesehn von den turboschläuchen gibts dieses "kinderkrankheiten" vom leon seit dem 1er golf und das durchgehend. bisher ist noch nicht viel vom golf5 bekannt was in dieser richtung geht

fahrwerk und dessen komfort, ladet mal >50kg in euren kofferraum vom fronttriebler zu und fahrt mal nen kurvenreiche autobahn >200km/h dann liegt der leon auch mal sauber mit seinem leichten heck. über den seitenwind-assi vom golf lässt allerdings streiten...

pro leon

optik und seinem (noch) zeitlosen sportlichen erscheinungsbild, kein vergleich zum massen-golf der 18-99 jahre ansprechen soll. zudem die noch kunststoffreichere innenausstattung mit der hohen fensterkante und massenweise getränkehalter... da ist der leon doch deutlich besser

hab mich übrigens damals für den leon entschieden ;) stand auch vor der entscheidung

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport

Anzeige

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #22
nun, wenn du da keinen oder kaum einen unterschied feststellen kannst, tut es mir leid für dich.

Scheinbar hat nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie Du. Aber wenigstens Deinen Ton solltest Du mal überdenken.
Der Golf ist i.A. viel weicher abgestimmt und auf Fahrkomfort ausgelegt, da ist der TS/FR sicher ne spur sportlicher und somit auch härter!

aber vonner laufleistung liegt der gulf einfach kilometer weit vorn

Die Aussage kann ich auch nicht gelten lassen. Vom Leon gibts es TDI, die gut und gerne 250tkm drauf haben und schnurren wie ein Uhrwerk! Ich glaub nicht, daß ein Golf mit ähnlicher Laufleistung eine viel bessere Figur macht!

aber nicht alle wollen nen Einheitsbrei bewegen blade ;)

So siehst nämlich aus! Dazu darf man nicht vergessen, das der Leon bei vergleichbarer Ausstattung die (natürlich "billigere", aber auch) günstigere Wahl ist!

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #23
Das Fahrwerk und die Technik vom 1M sind dennoch meiner Meinung nach up to date und absolut konkurrenzfähig in jeder Hinsicht.

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #24
kommt auch immer darauf an was du mit dem auto anstellst ;)

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #25
servolenkung über ungeregelte pumpe, selbst der ibi hat schon ne elektronisch unterstützte servo, die geschwindigkeitsabhängig ist, ganz zu schweigen vom golf...
Was ist eigentlich so toll an ner Geschwindigkeitsabhängigen Servo? In dem Megane von meinem Vater nervt mich das ganz schön, weil ich finde man hat weniger Gefühl damit. Kann aber auch einfach Gewohnheit sein.
Allerdings ist das ganze beim Golf auch nicht so "extrem"

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #26
zudem kann man die ja auch einstellen ;) frag mal ex-ibi fahrer was die dazu sagen

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #27
Immer wenn ich ausm A3 8P von meinem Dad in meinen 1M eingestiegen bin, hat sich das Auto verhaten wie ne Kloschüssel. Sorry aber aucvh der wunderschöne 1M wird leider alt. Sie ist einfach viel direkter und beim parken und inner city viel leichtgängiger. Eine andere Welt!!

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #28
nun, wenn du da keinen oder kaum einen unterschied feststellen kannst, tut es mir leid für dich.

Scheinbar hat nicht jeder die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie Du. Aber wenigstens Deinen Ton solltest Du mal überdenken.

dazu muss ich weder die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, noch muss ich etwas an meinem Ton überdenken.
Da ist nichts beleidigendes gewesen, es sei denn, man will das so sehen.

Es ist ja schön wenn die mehrheit hier "ihren" Leon so schön verteidigt, ist auch ein brauchbares Auto - wenn er denn einiges günstiger ist wie der Golf V

Aber warum sollte ich jemandem, der keinen unterschied sehen will, noch groß etwas erzählen.....

pro leon

optik und seinem (noch) zzudem die noch kunststoffreichere innenausstattung mit der hohen fensterkante . da ist der leon doch deutlich besser

Ich sehe im Leon auch nur Kunststoff, zudem noch von der billigen art.
das hartplastik der türverkleidung ist schon fast als unverschämt zu bezeichnen.
Aber mag sein das im TopSport da anständiges Material verwendet wurde, ich kenne da nur das "kassenmodell" vom Leon.

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #29
Es ist ja schön wenn die mehrheit hier "ihren" Leon so schön verteidigt, ist auch ein brauchbares Auto - wenn er denn einiges günstiger ist wie der Golf V

Aber warum sollte ich jemandem, der keinen unterschied sehen will, noch groß etwas erzählen.....
Da deine Ursprünglicher Post sich ja wohl auf meinen bezogen hatte...
Hab ich je behauptet das ich da keinen Unterschied sehen will oder habe ich gesagt das es keinen gibt??? Nur deiner Aussage, dass der Golf dem Leon in allem um Welten überlegen ist konnte ich nicht zu stimmen, das darfst du ja gerne anders sehen...

Der Golf ist i.A. viel weicher abgestimmt und auf Fahrkomfort ausgelegt, da ist der TS/FR sicher ne spur sportlicher und somit auch härter!
Der Golf V Sport hat aber meines Wissens nach auch ein anderes/härteres Fahrwerk als der "normale" Golf.

• Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport Beitrag #30
ja und jetzt bleiben alle weiter schön sachlich und objektiv und das fullquoten kann man auch umgehen ;)

Thema:

Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport

Leon 1M TopSport VS. Golf V TDI 140 Ps Sport - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
[5D] Projekt "Lenni" - Leon FR 2,0 TDI 135KW/184PS: ... lieber jetzt als nie ... Hallo, hinter dem Projekt "Lenni" verbirgt sich mein neuer Seat Leon FR 2.0 TDI (135 KW / 184 PS) mit DSG...
Golf 4 1.6 SR goes to Leon 1M: Hallo miteinander, wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich gerade dabei mir meinen Leon 1M aufzubauen. Technikteilespender ist mein...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
Oben