Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte

Diskutiere Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ich hatte eben einen leichten Motorbrand im bereich der Batterie :angry:. kann mir vieleich jemand sagen was das für ein Loch da unten ist...
  • Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #1

Pitry

Reaktionen
0
Hallo
Ich hatte eben einen leichten Motorbrand im bereich der Batterie :angry:.
kann mir vieleich jemand sagen was das für ein Loch da unten ist (wo das Zahnrad ist)?
Ist das das Getriebe?
Wenn ja was war da für eine Abdeckung oder Schlauch dran angeschlossen?
Was für einen Kabelbaum brauch ich ?

Ich brauch dringend hilfe.
Danke schonmal im voraus.
Gruß

Ps.: wie lade ich fotos hoch,hab das noch nie gemacht?

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #2
Bezüglich deiner Frage musst du noch bissl warten bis jemand schreibt der sich da besser auskennt, aber Bilder kannst du z.b. via abload.de hochladen und dann den Thumbnail Link für Foren hineinkopieren :)

LG

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #3
mit kannst Bilder von deiner Festplatte hochladen, und den Link dann hier posten.
Mit Bild isses sicherlich einfacher zu helfen... ;)

edit: da war einer schneller... :p

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #4
Und was noch viel wichtiger ist, Daten zu Deinem Auto mußt Du angeben, denn eine Glaskugel hat keiner ;)

Modell, Motor, Modelljahr, ...

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #6
Hast du keine Teilkasko?
An dem Loch war eher ein Stopfen drin.
Mehr kann ich net helfen. Sorry

Gruß
Alex

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #7
dat sieht eher aus wie nen kabelbrand + ein paar schläuche :wave:

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #8
Das Loch mit dem Zahnrad könnte die Kupplung sein. Hab mir die Bilder zwar nich angeguckt, weil ich mim Handy on bin, aber bei mir fehlt da auch ein Stopfen.. Und laut Seat wär das die Kupplung. Hoffe ich konnte iwie helfen =/

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #9
Ja da gehört nur Stopfen rein also nicht schlimmes bei mir fehlt er auch

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #10
Hey
danke für die zahlreichen Antworten. Das beruhigt mich schon mal das es nicht das Getriebe ist. Was würde denn passieren wenn da ein oder zwei Krümel von dem abgebrannten drin sind?

Weiss jemand was das für ein dicker Stecker ist?

Und kann mir vielleicht jemand bei den Teilenummern weiter helfen, als welche der Stecker und das Zündkerzenkabel hat?

LG

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #11
Ein Diesel hat kein Zündkerzenkabel.

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #12
könnte der stecker der pd elemente sein...
nicht nur stecker tauschen und gut ist auch rausfinden warum das passiert ist ;)

im ersatzteilprogramm kann man einzelne stecker raussuchen. ab zum freundlichen der kann dir da bestens weiterhelfen. ansonsten ist der kabelbaum des motors am stück ;)

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #13
Hast du nun Teilkasko oder nicht? Die haftet bei solchen Sachen.

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #14
  • Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #15
Ujjj... Nen Top Sport ohne Kasko... Du lebst gefährlich. Oder bist du noch so hoch eingestuft, dass das nicht bezahlbar ist :p

LG

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #16
jep...

ich habe das auto jetzt im märz 1 jahr (ist mein erstes auto das auf MICH angemeldet ist,also SF0 und unter 23jahre)
also hätte mit 600euro im Quartal bei kasko angefangen...
Mit haftpflicht sind es 214euro

Ich bin diese jahr auf 140euro gesunken und habe mich jetzt nach teilkasko erkundigt,die kostet jetzt nur 70euro mehr (irgendwie komisch)...
leider ein wenig zu spät...
sone *******

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #17
Auch wenns du nicht schreibwn willst deswegen will ich doch mal raten.
Dir ist das Endstufenkabel abgeraucht ?

Nur so ne Vermutung ...

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #18
ne das wäre komisch verlegt ich tipp auf "10cent tuning"

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #19
Also es war ein Endstufenkabel,Madenschraube hatte sich gelöst und dann ist das Stromkabel wohl an die Karosse gekommen.
Ist auf jeden fall ein teurer Spaß, der ganze Rotz hat mich jetzt 420euro gekostet und das ist nur das Material.
Naja hoffe mal das mir keine Steuergeräte zerschossen hat.

Danke auf jeden fall für eure Beiträge.
Gruß peter

• Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte Beitrag #20
@ Werkstattmensch : Du hast 100 Punkte. :D

Gott sei Dank sind meine HF-Braten ordentlich verkabelt.

Thema:

Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte

Leon 1M Motorbrand,brauche Hilfe bitte - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Probleme mit der Leistung Leon 1M ARL *Logdaten dabei* Bitte um Hilfe: Hey Jungs und Mädels. Ich habe ein Problem. Seit ungefähr nem Monat kommt es mir so vor als würde mein Auto leistungsmäßig nicht das hergeben was...
Leon 1m: Rollgeräusch Klappergeräusch in Armaturenbrett: Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit meinem Leon 1m habe. Kurz zu mir, ich wohne in Nürnberg, bin...
Seat Leon 1M Doppel Din - Clarion NX302E: Hallo Leute, ich habe zwar die SuFu benutzt bin aber leider noch nicht ganz schlau daraus geworden. Ich habe mir für meinen Leon 1M eine Navi...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...

Neueste Beiträge

Oben