Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d

Diskutiere Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Devilseye Es geht darum das der Lader Druck aufbauen kann beim Hochbeschleunigen. Ist die Rollenlast zu klein dauert die Messung nur ein paar...
  • Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #41
@Devilseye

Es geht darum das der Lader Druck aufbauen kann beim Hochbeschleunigen. Ist die Rollenlast zu klein dauert die Messung nur ein paar Sekunden und der Lader kann nicht richtig Druck aufbauen. Ausserdem ist ist der Prüfstand sehr gut belüftet, so überhitzt der Motor nicht und nimmt die Zündung zurück. Es geht also um Messgenauigkeit.

Du musst meine Aussagen nicht ins lächerliche ziehen, schon garnicht wenn Du keine Ahnung hast.

@amfti

Um die 200PS. Genauer weiss ich es echt nicht. Vag.com spuckt im letzten Gang 330nm aus.

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d

Anzeige

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #42
Original von bob2008
Bin schon mal gespannt wie die Diskussion hier endet :baby:

hey Jungs ... Ihr übertrefft alle meine Erwartungen :tongue: :tongue:

Komme gerade aus dem Montafon, Kumpel ist mit seinem Audi A4 2.5 TDI quattro Automatik (180PS) gefahren ... nettes Auto ... aber die Automatik ist ein bissle träge :D

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #43
Bin letztens einen Passat Variant 2.5 TDI mit Automatik gefahren. Anfahrschwäche ist gar kein Ausdruck, da passiert ja gar nix. Bis der Wagen auf Touren kam haben die hinter mir schon gehupt :D
Die Kombination Turbodiesel und Automatik passen nicht zusammen, lieber einen grossvolumigen Benziner für die Automatik und den TDI per Hand schalten.

Grüsse,
Gerd

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #44
@ Marcus
Dein TDI hat 200 PS und dann "nur" 330nm?? Ist ein bisserl wenig, oder? Muß wieder auf den Firmenwagen zurückgreifen, der hat so um die 480nm bei 224 PS.
Ach ja, wen's interessiert: Der Tuner beim BMW ist . Den Tuner kann ich nur empfehlen. Der macht auch nicht nur BMW.
MfG, Neo

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #45
Leon 1.9 TDI-A4 2.5 TDI-BMW 320 D

Und wie sieht es denn mit den Getriebe aus.
BMW hat selber beim neuen 330 D das Drehmoment wegen den Getriebe auf 410 NM begrenzt.
Übrigens bietet Wetterauer 510 NM an, sicher gut für das Getriebe :(

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #46
Original von neo19
@ Marcus
Dein TDI hat 200 PS und dann "nur" 330nm?? Ist ein bisserl wenig, oder?

hehe marcus hat aber keinen TDI sondern nen Ibiza Cupra 1.8T mit Chip ;)

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #47
@Marcus/Devil:

Aehm, is zwar ganz unterhaltsam was ihr hier so schreibt, aber vielleicht
solltet ihr euch mal auf ein Bier treffen und ne Runde Armdruecken
oder so - da gibt's dann mal ein Ergebnis das nich nur auf verbalen
Kraftausdruecken bzw. Zynismus beruht ;)

Vielleicht bekommen wir ja auch so mal eine Entscheidung ob Allrad
besser ist oder nicht :D

Bis denn, Klaus

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #48
So ich habe mal die verbalen Ausfälle entfernt.

Ich glaube echt, ich träume. Haltet Euch bitte in Zukunft etwas zurück. Es ist mir vollkommen wurscht, wer da angefangen hat, oder wer sich zuerst in seinem Ego verletzt gesehen hat. Und dann auch noch von Alt-Mitgliedern....echt schade.

Fakt ist, sowas wollen wir hier nicht noch einmal sehen. Dafür gibts pns oder nen chat.

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #49
Original von Marcus

War noch nicht auf der Rolle. Der einzigst gute Leistungsprüfstand bei uns (Tafel) hat leider Konkurs angemeldet. :D

Waren das deine erlauchten Kumpels????

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #50
Hi!

Hmm...und ich dachte der 330d würde 250 gehen und wäre abgeregelt. Nur 242 - bin leicht schockiert... :]

Achja...nur noch zum Vergleich: Bin letztens einen nagelneuen 318d gefahren...und der ging (vor allem auf der AB) erschreckend gut ab! 210 laut Tacho war schwupps erreicht...

Greetz,

paragon

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #51
@paragon

den 330d haben die Leute von BMW wegen der NM begrenzt...sonst zerreißt es dir den Wagen vor Kraft :astonished:

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #52
Ah... :D Daher kommt das! Und ich dachte schon die Maschine würde net mehr leisten...

Greetz,

paragon

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #53
Ich persönlich habe leider nur den Vergelich zu einem A6 mit der 2.5 TDI Maschine und 180 PS sowie quattro.

Den fuhr bis gestern mein Bruder als Firmenwagen, vorher hatte er den 2.5 TDI im Passat mit 150 PS.

Mein Bruder hat selber zugegeben, dass der Avant weniger gut geht wie der Passat. Als er bei mir in Bremen zu Besuch war, konnte ich den Audi locker an jeder Ampel versägen, da hat das Mehrgewicht des Audi zugeschlagen.

Endgeschwindigkeit haben wir nicht ausgetestet, aber wahrscheinlich liegt die ziemlich ähnlich. Dafür ist der Verbrauch des Audi exorbitant hoch im Vergleich zum Leon, mein Bruder hat es bei flotter Fahrweise nicht einmal mit einer Tankfüllung von Aidlingen (BW) bis nach Bremen geschafft.

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #54
Original von paragon...
Achja...nur noch zum Vergleich: Bin letztens einen nagelneuen 318d gefahren...und der ging (vor allem auf der AB) erschreckend gut ab! ...
Ich denke das sollte er auch als 2 Liter Diesel für 26TEuro. Sicherlich ist der 318d eine Alternative zum Leon, wenn man nicht allzu schnell unterwegs sein will... ;)

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #55
Bin letztens einen nagelneuen 318d gefahren...und der ging (vor allem auf der AB) erschreckend gut ab! 210 laut Tacho war schwupps erreicht...
Der 318d hat nur 115 PS und sogar noch den alten VEP-Diesel (modifizierte Version des alten 136 PS-320d) unter der Haube (-> Vmax 204 km/h). Der aktuelle 320d hat etwas mehr Hubraum und Common-Rail.

• Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d Beitrag #56
Hatte letzte Woche die Möglichkeit nen 320d Probe zufahren.
War das erste Mal das ich überhaupt "richtig" BMW gefahren bin. Der Innenraum machte keinen besonderen Eindruck. War für mich (1,90m) auch irgendwie bissl zu eng. Die größte Enttäuschung kam für mich dann beim Fahren. Anfahrschwäche, zu enge Übersetzung (für meinen Geschmack) und kein richtiger Druck . `n Kumpel is mit meinem TS TDI hinterher gefahren und hat mich hinterher gefragt ob ich überhaupt Vollgas gegeben hätte. Hmm, also der Motor macht im unteren Geschwindigkeitsbereich keinen guten Eindruck. Ab 100km/h geht`s dann. Ab da dürfte ich mit meinem Löwen auch so langsam Schwierigkeiten kriegen.
Das einzige was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war das Fahrwerk. DER HAMMER! Liegt wie ne Eins und der Komfort ist absolute Spitze. Hab da so meine Stammstrecke, die ich jeden Tag fahre, da hab ich gemerkt, wie ein Fahrwerk sein sollte. Klasse!
Aber dafür 10000¬ mehr ausgeben... Ich weiß auch nich.

Thema:

Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d

Leon 1.9 TDI - A4 2.5 TDI - BMW 320d - Ähnliche Themen

[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
SEAT Leon ist Firmenauto des Jahres 2003: SUPER! Ich hätte eher mit Golf etc.. gerechnet. Aber wer schlau ist, der weiß dass man beim Leon mehr fürs Geld bekommt! Aber bisher hab ich...
Oben