Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI

Diskutiere Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Ich bin neu hier, komme aus Stuttgart,und hab da gleich mal so eine Frage. Möchte mir auch einen Seat Leon holen 1.8 TFSI oder 2.0 FR TFSI ...
  • Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #1

mäggi

Reaktionen
0
Hallo
Ich bin neu hier, komme aus Stuttgart,und hab da gleich mal so eine Frage.
Möchte mir auch einen Seat Leon holen 1.8 TFSI oder 2.0 FR TFSI . Habe mich bei einem eu Händler informiert, bei Jütten & Koolen auf der Internetseite und dort die beiden Fahrzeuge konfiguriert. Beim 1.8 TFSI komme ich auf 20110 mit Einparkhilfe ,dunkle scheiben und ESP plus 50 euro Fahrzeugaufbereitung.Beim 2.0 FR 200 PS komme ich mit dunklen scheiben, ESP Serie, ohne Einparkhilfe, gibts nicht in Serie auf 19880 euro.
Jetzt weis ich halt auch nicht für wenn ich mich entscheiden soll. Klar braucht der FR mehr benzin , Versicherung ,Steuer,aber bei dem Preis. Was meint ihr dazu.....

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #2
hallo und willkommen on board =)
das ist letztendlich deine entscheidung. kannst du dir denn die monatlichen mehrkosten des fr leisten und bist du bereit auf die pdc zu verzichten? dann kauf dir den fr. wobei ich sagen muß, ne pdc ist am anfang des leonfahrerdaseins ungemein praktisch, denn du siehst nach hinten so gut wie nix :nene:

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #3
ach quatsch, trotz fehlender PDC geht es auch wunderbar. Würde schon wegen der optik zum FR greifen.

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #4
Gesucht habe ich ein Fahrzeug aus der Golf Klasse mit ca. 150PS, habs nie bereut den FR genommen zu haben. Sieht deutlich besser aus und kostete als deutsches Fahrzeug nicht viel mehr, allein die Optik wars mir wert.
Zur PDC, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, was er nicht kennt vermisst er auch nicht. Im Zweifel steigt man aus und sieht nach wieviel Platz noch ist.
Bei jedem Fahrzeug sollte man beim ersten Einparken aussteigen und gucken wieviel Platz nocht ist, egal ob mit oder ohne PDC. I.d.R. schätzt man den Abstand eh geringer ein als er in Wirklichkeit ist.

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #5
Habe gestern entlich nach 1,5 Monaten den Leon-Prospekt von Seat bekommen und war gleich mal verwundert. Enweder ein Fehler oder eine Änderung.

Auf Seite 45 unter "Optionen" ist die PDC (laut Seat "Ultraschall-Einparkhilfe") aufgefüht. Jeder Leon hat eine Farbe (Reference Lila, Stylance Rot, FR Blau und Cupra
Gelb).

Die PDC ist eindeutig mit einem lilanen, roten und blauen Punkt gekennzeichnet.

Das heist, laut diesem Prospekt kann beim FR eindeutig eine PDC bestellt werden oder sie ist schon serienmäßig. Im Configurator kann man sie allerdings trozdem nicht auswählen.

Wer hat denn in letzter zeit einen FR bekommen und kann was dazu sagen? Ich bekomm meinen voraussichtlich nächste Woche.....

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #6
Also ich weiß auch nicht auf wen du dich da verlassen solltest....FR und CUPRA haben Serienmäßig keine Ultraschall-Einparkhilfe und kannst es auch nicht auswählen im Konfigurator.... der Comfort Limited hat es zum beispiel schon serienmäßig drin.......

.....an deiner Stelle mal beim :) anrufen........ aber ich bin mir da nicht sicher ob es diese Option für den FR gibt.........

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #7
Ich bin mir mitlerweile eigentlich relatiev sicher das sie nicht dran ist und auch nicht zur Auswahl steht. Nicht umsonst haben das ja schon viele hier geschrieben.

Ich denke einfach das es ein Fehler im Prospeckt ist. Laut Prospeckt hat es der FR, der Cupra aber nicht.

Wo wäre da die Logik da ja beide das gleiche Heck haben.

Aber die kommende Woche wird es für mich zeigen, da kommt mein FR.

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #8
Also ich habe gerade mal FR bei mobile und Autoscout gesucht...also wenn dann findet man FR nur mit nachgerüsteter Einparkhilfe.... also brauchst du dich wohl gar nit erst druff einstellen....

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #9
AW: Leon 1.8 TFSI / 2.0 FR TFSI

Zum Thema Einparkhilfe:

Leg ihn mit H&R Federn tiefer, dabei kommt das Heck mehr runter als vorne und die Sicht nach hinten ist deutlich besser.............:]
Bei der aktuellen Konfiguration ist mir auch nur bekannt, das es für FR/Cupra bislang keine werksmäßige Einparkhilfe gibt.
Allerdings ist auch schon bekannt, das es diese für den FR beim anstehenden Facelift ab Werk geben wird...............:D

Zum Motor:

Wenn es von den Nebenkosten passt, würde ich immer den FR nehmen, allein die Optik ist es wert.
Beide Motoren sind mehr als ausreichend.

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #10
@ Leonsucher: reicht da 30/30 schon aus :D ?????

• Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI Beitrag #11
Ob 1,8 er oder 2,0 er es ist deine entscheidung unterhaltungs kosten sind nen argument
verbrauch eher wenieger denn den steuerst du mit dem fuss
optik ist auch nen punkt aber alle entscheidungen liegen an dir denn du musst mit dem leben und net wir :wave:

Thema:

Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI

Leon 1.8 TFSI / 2.0FR TFSI - Ähnliche Themen

Leon 1P 2.0 TFSI FR Facelift verliert Öl: Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich komme nicht mehr weiter. Nach mehreren Besuchen bei freien kam ich nicht weiter. Mein Leon (Baujahr...
Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?: Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
[5F] SEAT Leon 2.0 TDI DPF Start&Stop FR: https://www.autoscout24.de/angebote/seat-leon-2-0-tdi-dpf-start-stop-fr-diesel-grau-0695329a-2a4b-4b1e-8eba-9d96329bf28b?cldtidx=1 € 13.800,-...
Winterreifen von Leon 1P auf FR 1.8 TSI 2017: Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich den Leon FR 1.8 TSI neu bestellt. Aktuell fahre ich den Leon FR 2.0 TDI Baujahr 2011. Kann mir jemand...
Neues Forenmitglied und baldiger Leon 1.8 Fahrer: Hallo Seat Gemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Stephan bin 47 Jahre Jung :) komme aus Kelkheim nähe Frankfurt am Main. Seit 2005...
Oben