Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Diskutiere Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Frohe Ostern 😀, bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland. Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊 Nun...
swen00085

swen00085

BeitrÀge
11
Reaktionen
3
Frohe Ostern 😀,

bin der Swen komme aus der Mitte von Deutschland.
Werde ab mitte Mai einen Seat Leon ST FR 1,8 179 PS EZ 07/2018 fahren 😊

Nun meine frage an euch was
zahlt Ihr fĂŒr eure Leons, bin derzeit bei SF6.
Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt bin leider jedoch nicht fĂŒndig geworden.
Die Versicherungsvergleichsrechner wurden ebenso benutzt, sind jedoch recht unterschiedlich.

Fahre derzeit noch einen VW golf 6 TDI 2.0 140 PS DSG ich nehme an das der Leon von der Versicherung her gĂŒnstiger wird oder was meint Ihr ?

Steuern werden gĂŒnstiger genauer Preis konnte ich im Netz leider nicht finden durch die neuen Echtzeit Berechnung was zahlt Ihr fĂŒr euren Leon 1,8 TSI DSG.
FĂŒr den Golf lege ich aktuell 248€ an Steuern bin đŸ€Ź

WĂŒnsche euch schöne Ostern.

Gruß Swen

22.04.2019

Anzeige

Gast

RoterFR

RoterFR

Moderator
BeitrÀge
3.495
Reaktionen
1.104
Jemanden zu finden, der genau das gleiche Auto, mit exakt dem Schadensfreiheitsrabatt fÀhrt, wird sportlich.
Einfacher als es Check24 oder die anderen Portale machen, geht's doch wirklich nicht.
Da stehen ja sogar die unterschiedlichen, vertraglichen Bestandteile, um auf einen Blick unterscheiden zu können. Mehr geht nun wirklich nicht.

swen00085

swen00085

BeitrÀge
11
Reaktionen
3
Roter FR
Danke fĂŒr deine Nachricht, einen vergleich auf Check24 wurde bereits vorgenommen.
Dann warte ich mal ab was die Versicherung mir schreib wenn er zugelassen ist.

Danke noch mal wĂŒnsche dir schöne Ostern 😀

purzelpurzel

purzelpurzel

BeitrÀge
568
Reaktionen
198
@swen00085
Viele mögen die HUK24 nicht. Aber die Tarife sind in der Regel oft die niedrigsten. Mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

swen00085

swen00085

BeitrÀge
11
Reaktionen
3
@purzelpurzel
Habe ich auch schon gesehen, die HUK hat jedoch nicht so einen guten ruf wenn mal etwas passiert stellen diese sich sehr oft quer und dumm.

Werde die tage abwarten schauen was mir meine Versicherung an Beitrag zukommen lÀsst.
Was meint Ihr wird der Leon (Benziner) gĂŒnstiger werden wie der Golf (Diesel)

smuperman

BeitrÀge
19
Reaktionen
6
@swen00085

Die gĂŒnstigsten bei Check 24 sind sicher nicht besser als die HUK? :)

swen00085

swen00085

BeitrÀge
11
Reaktionen
3
@smuperman

das kann ich nicht sagen, ich beziehe mich nur auf Aussagen was man so hört in den Medien oder Foren.
Wer ist den den bei HUK und kann entsprechend Informationen liefern ?

SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

BeitrÀge
294
Reaktionen
112
@purzelpurzel
Habe ich auch schon gesehen, die HUK hat jedoch nicht so einen guten ruf wenn mal etwas passiert stellen diese sich sehr oft quer und dumm.

Werde die tage abwarten schauen was mir meine Versicherung an Beitrag zukommen lÀsst.
Was meint Ihr wird der Leon (Benziner) gĂŒnstiger werden wie der Golf (Diesel)
Hast du die HSN und TSN von beiden PKW? Und deine PLZ?
Damit kann man Typen- und Regionalklasse nachvollziehen.
Anhand dieser Daten sowie weicher Tarifierungsmerkmale wie Fahrleistung, Eigentum, etc. gepaart mit deiner SF kalkuliert sich die PrÀmie.
Da sich letzteres nicht Àndert (gehe ich mal von aus), sind Typen- und Regionalklasse entscheidend.

Damit kann man dir dann eine Aussage dazu liefern, ob der Leon gĂŒnstiger oder teurer wird.

swen00085

swen00085

BeitrÀge
11
Reaktionen
3
Habe RĂŒckmeldung von der Versicherung erhalten.
Der Leon ist 2,41€ gĂŒnstiger wie der Golf bei SF 6 Vollkasko SB 300 Teilkasko SB 0€

Thema:

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ?

Versicherungsbeitrag Seat Leon ST FT 1,8 179 PS 7593 / AJH, SF6 was zahlt Ihr ? - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung bei meinem Seat Leon X-Perience "Werkstatt aufsuchen/Verlassen des Fahrzeuges nur in P"

[ST] Meldung bei meinem Seat Leon X-Perience "Werkstatt aufsuchen/Verlassen des Fahrzeuges nur in P": Liebe Seatfreunde ich bin neu hier und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Seat Leon X-Eperencie, 2.0 TDI habe ich eine komische...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich wĂŒrde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi - Ähnliche Themen

• [ST] Meldung bei meinem Seat Leon X-Perience "Werkstatt aufsuchen/Verlassen des Fahrzeuges nur in P"

[ST] Meldung bei meinem Seat Leon X-Perience "Werkstatt aufsuchen/Verlassen des Fahrzeuges nur in P": Liebe Seatfreunde ich bin neu hier und vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei meinem Seat Leon X-Eperencie, 2.0 TDI habe ich eine komische...
  • SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen

SEAT Leon SC FR vfl Heckstoßstange gegen fl tauschen: Hallo Zusammen, Mir ist hinten einer reingefahren und nun muss die Heckstoßstange getauscht werden. Meine Idee war in dem Zuge gleich die...
  • Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich wĂŒrde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19)

Farbcode Seat Leon Magnetic Grau (BJ 19): Hallo, leider habe ich mir eine kleine Macke in den Lack geschlagen, welche ich nun gerne mit einem Lackstift ausbessern möchte. Kann mir jemand...
  • Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi

Sport Auspuff Seat Leon 5f 1.8 Tsi: Guten Abend, unzwar habe ich folgende Frage ich fahre einen Seat Leon Fr 5F 1.8 Tsi 180 Ps 2016 . Ich wollte mir einen Sportauspuff holen ( Bullx...
  • Schlagworte

7593-ajh