Lenrad vibriert aber vertikal

Diskutiere Lenrad vibriert aber vertikal im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mahlzeit, seitdem meine Sommerreifen drauf sind vibriert mein Lenkrad beim bremsen. Es ist nicht so das das es nach links und rechts...
  • Lenrad vibriert aber vertikal Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Mahlzeit,
seitdem meine Sommerreifen drauf sind vibriert mein Lenkrad beim bremsen.
Es ist nicht so das das es nach links und rechts wackelt,sondern es kommt mir vor als würde das Lenkrad hoch und runter vibrieren.

Ist das unser beliebtes Bremsen "rubbeln" oder auf welches Konto könnte das gehen?
Es ist nichts akutes aber es war meiner Erinnerung nach noch nicht da.

Vielleicht zusätzlich als Info,ich hab jetzt 46tkm drauf.

• Lenrad vibriert aber vertikal Beitrag #2
Lass die Reifen mal nachwuchten...

Obae.

• Lenrad vibriert aber vertikal Beitrag #3
Moie,
wie Obae schon meinte könnten es schlecht gewuchtete Reifen sein. Das müßtest du aber eigentlich hören. Wenn das Rad nicht rund läuft ist es normalerweise sehr deutlich zu hörern. Ich hatte bei meinem eine Unwucht von rund 100 (das ist viel zu viel) und da hat man es deutlich gehört und sehr sehr sehr leicht beim Bremsem gemerkt (so eine Art schlackern).
Normalerweise ist für das Vibrieren aber eine falsch abgenutze Bremsscheibe die Ursache (.z.B. durch Materialfehler). Lt. Werkstatt soll das Vibrieren nicht sicherheitsrelevant sein. Naja, ich weiß ja nicht - aber es verdirbt mindestens den Fahrspaß.
Viele Grüße von Mario

Thema:

Lenrad vibriert aber vertikal

Lenrad vibriert aber vertikal - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] CUPRA mit Handgas: Hallo liebe SEAT-Gemeinde, wie ich schon in meiner Vorstellung angedroht habe, hier die Änderungen/Umbauten und die behinderungsbedingte...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Oben