Lenkung "brummt"

Diskutiere Lenkung "brummt" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wollte mal nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist & ob ich damit ggf. zum Freunlichen muss... :)) :)) Bei grösseren Einschlagwinkeln beim...
  • Lenkung "brummt" Beitrag #1

clicc

Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen, ob das ein bekanntes Problem ist & ob ich damit ggf. zum Freunlichen muss... :)) :))

Bei grösseren Einschlagwinkeln beim Lenken (nicht volleingeschlagen) kommt aus dem Motorraum ein hellfrequenziges Brummen... dies fällt eigentlich nur bei kaltem Wetter auf, kann aber nicht ausschliessen, dass es auch im Warmen so ist...

Konnte mit der Suche nichts finden, ausser einem der ein Getriebeproblem hatte...
Ich selber hätte eher auf die Servopumpe getippt...

Weiss irgendwer irgendwas? ?( ?( ?(

Gruss,

clicc

• Lenkung "brummt" Beitrag #2
Das könnte die Servo-Pumpe sein.

Die muss ja bei kaltem Wetter mit Servo-Öl arbeiten, das viel zäher ist - als bei warmem Wetter ...

• Lenkung "brummt" Beitrag #3
Hab ich mir ja auch gedacht...
Nur darf das aber nicht soviel Lärm machen...
Oder?

Andere Leons machen dass auf jeden Fall nicht so lautstark... :)

• Lenkung "brummt" Beitrag #4
Ist wahrscheinlich zu wenig Öl drin! Ist es weg wenn er richtig heiß ist? Z.B. Autobahnabfahrt?

mfg
Micha

• Lenkung "brummt" Beitrag #5
Weg ist es nicht, glaube aber gemerkt zu haben, dass es eindeutig weniger ist...

Werde mal den Stand nachgucken...

Danke schonmal!

• Lenkung "brummt" Beitrag #6
Zwischenfrage: "hochfrequentiges Brummen"? -Weiß wie die Nacht? Laut wie die Stille?

-Ich weiß ja, was Du wahrscheinlich meinst, weil ich den selben Kram habe, und ehrlichgesagt klingt mir das mit dem Servoöl mal richtig plausibel. ABER: Der mit dem Getriebeproblem war mein guter Freund Rigges, und der berichtete immer von Gejaule bei Volleinschlag (-> hochfrequentig). Ich dagegen hab ein Brummen (-> tieffrequentig), wenn ich einschlage. Da ich das aber auch von anderen Autos kenne, daß die Servolenkung sich akustisch meldet, wenn man rangiert, tippe ich für den Fall des Brummens eher auf die Servolenkung als auf einen Getriebeschaden.

• Lenkung "brummt" Beitrag #7
also bei machts auch diese brumgeräusche... allerdings nur im stehen hörbar, wenn man weit einschlägt.

• Lenkung "brummt" Beitrag #8
Servopumpe, und in der VW Nutzsparte noch viel ausgeprägter............. :cry:

• Lenkung "brummt" Beitrag #9
Werde das bei der 30000er-Inspektion mal checken lassen. Und natürlich später euch alles wissen lassen =)

• Lenkung "brummt" Beitrag #10
vergiss es die machen da nix - es is die servo - hab ich auch schon so seit dem auf dem leon 17tsd km drauf sind :cry:

Thema:

Lenkung "brummt"

Lenkung "brummt" - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...

Neueste Beiträge

Oben