- Lenkradtasten funktionieren nach Tausch des FSE Steuergerätes nicht mehr Beitrag #1
mcmorli
- Reaktionen
- 0
Meine Freisprecheinrichtung im Leon (04/2007) hat den Geist aufgegeben, Telefon fand diese nicht mehr und auch über ein Diagnosegerät wird diese nicht mehr gefunden. Habe somit bei Ebay dasselbe Steuergerät mit exakt der selben Teilenummer als Schäppchen gekauft. Erkannt wird diese als SKODA-UHV (zuvor SEAT-UHV), die Funktionen sind soweit ok. Man kann mit den Tasten mit der auch die MFA bedient wird ins Telefonbuch, zu den Anruflisten und man kann bei Anrufen abheben und auflegen. Leider funktionieren aber jetzt die 3 Telefontasten auf dem Multifunktionslenkrad nicht mehr (abheben, auflegen und Sprachbedienung). Den Fehler der Tasten konnte ich ausschließen, muss somit am Steuergerät bzw. an der Codierung liegen. Da das Diagnosegerät meines Freundes nur auf VW/Audi online zugreifen kann und das defekte Steuergerät sich nicht auslesen lässt bräuchte ich die Codierung um die Tasten wieder funktionsfähig zu bekommen. Evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen.