Lenkradsäule klappert !

Diskutiere Lenkradsäule klappert ! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Jedes mal wenn ich auf einer gepflasterten oder unebenen Straße fahre höre ich ständig ein lästiges geklappere an der Lenkradsäule das mich ganz...
  • Lenkradsäule klappert ! Beitrag #1

Paco

Reaktionen
0
Jedes mal wenn ich auf einer gepflasterten oder unebenen Straße fahre höre ich ständig ein lästiges geklappere an der Lenkradsäule das mich ganz nervös macht. Habe schon das Lenkrad x mal verstellt, bringt aber nix. Hat jemand 'ne Idee wie ich das Klappern beseitigen kann bzw. von wo es herkommt? Danke euch allen.

• Lenkradsäule klappert !

Anzeige

• Lenkradsäule klappert ! Beitrag #2
Lass lieber mal nachsehen. Ich weis, dass wir letztes Jahr einen Leon hatten, bei dem waren die Schrauben an der Lenksäule locker (soweit ich mich erinnern kann, fehlte eine sogar ganz!). Und was da passieren kann ...
beaker.gif

• Lenkradsäule klappert ! Beitrag #3
Danke für den Tip. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Schraube auf den Boden gesehen, wird sich wohl vom Lenkrad gelöst haben dachte ich mir. Irgendwie habe ich dann dummerweise die Schraube verloren und mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht...bis dieses Klappern erschien. Na dann werde ich morgen zum Seat Händler fahren.

Thema:

Lenkradsäule klappert !

Lenkradsäule klappert ! - Ähnliche Themen

Klappern von der Hinterradachse: Moin zusammen, ich habe seit ca. 4-6 Wochen ein Geräusch, welches mich irgendwann noch in den Wahnsinn treibt. Es hört sich an, wie ein...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Ständiges lautes Knacken (Ploppen) aus Lautsprecher hinter dem Infotainment Bildschirm (kling wie ein Herzschlag): Wir wollten heute mal mit dem neuen Leon (eTSI, 150 PS) ins Grüne fahren, aber daraus wurde nichts. Es war im Auto ein sehr lautes Knacken...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Leon FR ST TSI 1.5 2020 - Klappert vermutlich vom Heck her und andere Kleinigkeiten ...: Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit da mir bisher der Umgang miteinander ganz gut gefällt und man sachliche, hilfreiche...
Oben