Lenkgetriebe defekt HILFE!!

Diskutiere Lenkgetriebe defekt HILFE!! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Naja, stimmt auch nicht so ganz. Wieviele, alleine hier im Forum haben denn ihre Inspektionen immer bei Seat machen lassen und dennoch keine...
  • Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #21
Naja, stimmt auch nicht so ganz. Wieviele, alleine hier im Forum haben denn ihre Inspektionen immer bei Seat machen lassen und dennoch keine Kulanz bekommen? Ja selbst bei Garantieansprüchen stellt sich Seat oft quer und lässt ihre Kunden im Stich. Dieses Verhalten legen aber mittlerweile fast alle Hersteller an den Tag.

Gruß
Alex

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #22
kulanz ist auch freiwillig ... das heißt seat kann nach lust und laune ja oder nein sagen ... und niemand kann was dagegen machen ...
das vergessen viele und glauben das wär verpflichtend nach der garantie...

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #23
Damit wollte ich ja auch nur sagen das man sich das Geld für die teuren Inspektionen bei Seat auch sparen kann. Die Chance auf Kulanz ist eh verschwindend gering.

Gruß
Alex

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #24
...wobei der Begriff der "teuren" Inspektionen eher in die Irre führt, wenn man die Arbeit von "freien" Werkstätten, die alle Marken bedienen, und der "markengebundenen" Werkstätten, die nur eine, ihre Marke betreut vergleicht.

Wenn ich mich recht erinnere, hat der ADAC vor einiger Zeit eine typische Inspektion jeweils bei den Markenwerkstätten und parallel dazu bei Freien Werkstätten durchführen lassen. Die "Freien" haben nicht sooo überzeugend dabei abgeschnitten, wenngleich auch die "Marken" ihre Macken hatten.

Nicht das eine vermeintlich "günstige" Inspektion bei einem "Freien" einem noch "teuer" kommt.

Persönlich finde ich mich - oder besser unsere Seats - besser bei unserem Markenhändler aufgehoben, wobei ich auch unterstelle, dass er eher von "Verbesserungen" oder "Fehlerbeseitigungen" erfährt, als ein "Freier". Diese Sicherheit lasse ich mir gerne ein paar Euro kosten....auch weil mir der Händler dann im Falle einer Kulanz zur Seite stehen kann.

Richtig ist aber, dass die Hersteller ihr Kulanzverhalten stark verschlechtert haben...nur ein Schelm denkt, dass sie lieber Garantieanschlussversicherungen verkaufen möchten....für die man dann weiter zur Markenwerkstatt muss.

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #25
Hi!

Kannst aber auch nich alle "Freien" über einen Kamm scheren.
Ich bin mit meiner "Freien" Werkstatt mehr als zufrieden.
Meine Seatwerkstatt hab ich einmal und nie wieder aufgesucht wegen diverser Sachen die mal garnich schön waren:nene:
Aber das gehört hier nich her.

MfG

Profektis

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #26
ich war jetzt noch einmal in einer freien Werkstatt. Dort hat man mir gesagt, dass ich eventuell Chancen hätte, wenn ich eine Werksanfrage schreibe.

Ne Idee, wo ich sowas machen kann?

Wie sieht das denn bei euren Löwen aus. Habt ihr bei stehendem Fahrzeug auch etwas Lenkradspiel? (so 3-4cm link und rechts?)
Laufruhig über Kopfsteinpflaster?

viele Grüße

• Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #27
Also mit 3-4cm Spiel aufm Lenkrad kannst die nächste HU vergessen. So ein Spiel kenn ich nur von unserem alten Fendt Farmer 1Z BJ 1962.

Außerdem wäre ich "besorgt" um meine "Gesundheit".

Zuletzt bearbeitet:
  • Lenkgetriebe defekt HILFE!! Beitrag #28
Bei mir ist das Geräusch inzwischen auch bei meinem Cupra Baujahr 10/2009 bei 50600km vorhanden. Im Stand hört man das klacken, im fahren nicht, auch nur bei leichten lenkeinschlag, wird er im Stand größer der Lenkeinschlag hört man nichts mehr weiter. Es ist wirklich nur bei leichtem einschlag im stand zu hören. Bei mir sagte man dann auch Lenkgetriebe. Was für mich aber als große Frage dasteht: Wenn ich hier jetzt lese, dass das ab werk schon zu hören ist und sie bis zu 100.000km mit dem Geräusch fahren, hat das irgendwelche großen Auswirkungen? Muss ich mir da überhaupt nen Kopf machen solange das Auto ohne Probleme fährt außer dem klacken im Stand? Was hätte es überhaupt für Auswirkungen? Ich merke nämlich persönlich (noch) nix

Thema:

Lenkgetriebe defekt HILFE!!

Lenkgetriebe defekt HILFE!! - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht 5F nach gut 10000KM: Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich muss am Anfang mal all die tollen Berichte loben, die es hier schon gibt. Habe mir einige davon durchgelesen und...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Toledo V5 Lenkungsspiel: Hallo Liebe Leute! Seit kurzem stelle ich an meinem Tolli ein wachsendes Lenkungsspiel fest, sprich um die Mittellage, also Geradeaus-Fahrt, kann...
Hilfe! Unterschiedliche Reifengrößen VA & HA: Brauche mal schnell hilfe, gibt es leute die unterschiedliche reifengrößen auf ihrem löwe fahren, also ich hatte bisher 225/35/19 rundum gehabt...
Hi aus NRW: Hi Ich bin die Dani und 27 Jahre ähm jung.^^ Das Forum Motortalk.de hat mich auf euch aufmerksam gemacht und ich lese mich schon seit einiger...
Oben