Lenkeinschlagsbegrenzer

Diskutiere Lenkeinschlagsbegrenzer im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leute, ich versuchs jetzt mal hier, die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Und zwar ist es so, das ich in meinen Leon 1,6 16V...
  • Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #1

Sinnlosradio

Reaktionen
0
HI Leute,

ich versuchs jetzt mal hier, die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Und zwar ist es so, das ich in meinen Leon 1,6 16V Tieferlegungsfedern 30 mm hab einbauen lassen. Dazu habe ich Alufelgen 8x17 mit 225/45/17 drauf. Beides sollte heute eingebaut und eingetragen werden. Nach Enbau der Federn heute erfuhr ich von der Werkstatt, das der Dekra-Typ die Felgen nicht abgenommen hat, weil sie bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus schleifen sollen. Hat jemand das schon mal gehört/Erfahrungen bei dieser Konstellation damit gemacht?

Meine Werkstatt sagte jetzt, ich bräuchte Lenkeinschlagsbegrenzer. Weiß zufällig jemand, wie teuer die sind und wo ich die herbekommen könnte?

Schon mal danke für Eure Antworten

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #2
Original von Sinnlosradio
... das der Dekra-Typ die Felgen nicht abgenommen hat, weil sie bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus schleifen sollen...

Bei 8 x 17? ?(

Was für eine ET haben die denn? Evtl. kannst Du das Problem aber auch mit Spurplatten lösen...

Obae.

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #3
ET ist 35, ich vergaß es zu erwähnen. Ich bin grad mal im Kreis gefahren, bei vollem Lenkeinschlag mit Fenster runter, da schleift überhaupt nix. Aber wenns dem Tüv net gefällt....

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #4
dann geht man zu nem anderen TÜV ;)

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #5
Original von Sinnlosradio
ET ist 35, ich vergaß es zu erwähnen. Ich bin grad mal im Kreis gefahren, bei vollem Lenkeinschlag mit Fenster runter, da schleift überhaupt nix. Aber wenns dem Tüv net gefällt....

Na dann knall doch 10er Distanzscheiben drauf dann schleift auch nix mehr und es wird eingetragen, wo is da das Problem? :rolleyes:

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #6
Original von Devilseye
Na dann knall doch 10er Distanzscheiben drauf dann schleift auch nix mehr und es wird eingetragen, wo is da das Problem? :rolleyes:

Ja, wenn das so einfach wäre, wie du in meiner Signatur siehst, ist meine Rad/Reifenkombi 8x17 mit 225/45/17. Habe jetzt verschiedene Gutachten im Internet durchforstet. Hab noch keins gefunden, wo meine Rad/Reifen-Kombi eingetragen ist (Weder H&R, noch Powertech, etc). Einzelabnahme mag ich net machen, weil meine Werkstatt mir die TüV-Abnahme kostenlos lässt. Soll ja keine 50mm sein, 10 mm pro Seite reichen ja, damit da nix mehr schleift, was ja eh nicht ist.

Weiß einer, wo ich passsende Scheiben in der Größe 10 mm pro Seite mit Gutachten herbekomme?

Grüße
Christian

• Lenkeinschlagsbegrenzer Beitrag #7
Thema:

Lenkeinschlagsbegrenzer

Lenkeinschlagsbegrenzer - Ähnliche Themen

Starke Geräusche beim Einschlagen im Leerlauf links/rechts: Es geht um einen 2003 TDI MIT 110 KW und 200000 Km, tiefergelegt mit nem Bilstein Gewindefahrwerk und Spurverbreiterung auf allen Achsen. Verbaut...
Schneeketten/Felgen-Kombination: Hallo zusammen, ich habe schon etwas das Forum durchforstet und auch nach meiner Frage gegoogelt, 100%ig konnte ich sie mir aber noch nicht...
Mängelkarte trotz Eintragung ( Reifen HA ): Hallo, hatte folgende Begegnung mit der Polizei. Angeblich hatten Sie gesehen, dass die Reifen an der HA schleifen. Zu dem Zeitpunkt, als sie...
Reifenwechsel wegen Nagel nötig?: Hallo, ich fahr nen Leon 1m 1,6 l 16v, und hab Pirelli PZero Nero 225/40 ZR18 (92 Y) Reifen drauf. Wie bereits in der Überschrift steht bin ich...
Bilder von 40/40 Tieferlegung beim 1,6: Hallo, ich hab die Suchfunktion bemüht aber, außer im "kleine Tiefelegungsübersicht"- Thread, nichts gefunden. Und zwar such ich Bilder von einer...
Oben