Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

Diskutiere Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; also quasi alle "vorteile" vernichtet :D
  • Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #21
also quasi alle "vorteile" vernichtet :D

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

Anzeige

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #22
Gibt ja genug Leute, die kein E10 tanken wollen und darum sowieso S+ in den Tank werfen. Ist also nicht immer ein Nachteil. Das Leistungsdiagramm habe ich bisher nicht angesehen. Aber meistens dürfte die Mehrleistung hauptsächlich bei höheren Drehzahlen vorhanden sein. Da macht der 1.2TSI jetzt sicher keine Ausnahme.

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #23
Chip-Tuning ist so teuer und so risikoreich (Verlust der Herstellergarantie z.B., vermutlich geringere Lebenserwartung des Motors usw.), dass es sich einfach nicht rechnet!

Zu teuer ganz einfach deswegen, weil der 1.4er (125PS) ja blos 1000€ laut Liste mehr kostet. Und für nochmal 1100€ mehr bekommt man ja schon den 1.8er mit 160PS. Und das sind die Listenpreise wo man noch den Rabatt abziehen muss!

Wenn ich nur mal zum Vergleich auf die ABT Webseite schaut.
Für den Polo kostet das Chiptuning des 1.2ers auf 140PS 1490€. Hinzu kommen noch 150€ für das Gutachten und 80€ für den TÜV!

--> Egal wie man es dreht und wendet. Solange es einen größeren Motor im gleichen Fahrzeug vom Hersteller ab Werk gibt, solange rentiert sich auch kein Chiptuning!
Vor allem da der Hersteller ja auch größere Bremsanlagen usw. bei den größeren Maschinen verbaut.

Dem ist nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen!

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #24
Auto jetzt verkaufen und einen 1.4TSI kaufen vernichtet noch mehr Geld. Wenn jemand nachträglich erst erkennt, dass es nicht der richtige Motor ist, nutzt das ganze Gesagte nichts, auch wenn es noch so wahr ist. Ich chippe auch nicht, weil ich mich nämlich vorher erkundige welches mein Motor wird. Aber ein gewisses Verständnis habe ich schon dafür.

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #25
Abgesehen davon ist der ABT-Preis auch ein totaler Wucher. Ein Chiptuning von vernünftigen Tunern bekommt man schon für die Hälfte.

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #26
Gibts für den 1.2er schon neue Erfahrungen?!

Meine Freundin hat nen Ibiza ST 1.2TSI bestellt.

Um schonmal einigen vorweg zu greifen:
Das ist der größte Motor in der Kiste :-(
Bzw. seit neustem auch der 1.4er mit 150PS, aber dann nur mit DSG, und das wollte sie auf keinen Fall.

Zur Haltbarkeit denk ich mir:
Wenn mein Leon 300ps bei 2L hinbekommt (1L = 150PS) dann dürfte bei ähnlichem verhältniss (ok, dezent kleinerer turbo,... ;-) ) beim 1.2er ja auch so gute 140PS rauskommen (wie auf der ersten seite schonmal geschrieben)?

Hats also schonmal wer probiert?

• Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? Beitrag #27
hi

hab gestern Upsolut angeschrieben wegen chip tuning 1.2tsi
hier die antwort.

Guten Tag,

vielen Dank für die Mail und Ihrem Interesse an unserem Produkt.

Generell ist ein Tuning möglich, jedoch gibt es bei diesen Modellen
einige wo eine Optimierung zur Zeit nocht nicht möglich ist.
Um dies jedoch genau feststellen zu können müssten wir uns das Fahrzeug
vor Ort ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Gordon

Thema:

Leistungsteigerung für 1,2 tsi ?

Leistungsteigerung für 1,2 tsi ? - Ähnliche Themen

Appel Car Play Nachrüsten: Hallo, Ich fahre eine Seat Leon 1,2 TSI (5F) aus 2015 und ich frage mich ob man dort Apple Car Play nachrüsten kann und welches das Passende...
[ST] Erstwagenkauf SEAT Leon St-Style: Hallo zusammen, ich mache aktuell noch Fahrschule und suche schon mal nach einem passenden Auto für danach – am liebsten einen SEAT Leon ST der...
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
1.5 TSI DACA VTG-Gestänge Rasseln: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe: Zuletzt ist mir bei meinem 1.5 TSI (131PS) aufgefallen, dass bei Kaltstart ein Klappern aus im Bereich des...
Suche nach der PR-Nummer für Bremsen - SEAT Leon II (1P1) 1.2 TSI: Schönen guten Tag, nachdem ich einige Forenbeiträge durchgelesen habe, konnte ich keine klare Antwort auf die benötigte PR-Nummer für meine...
Oben