Leistungssteigerung und 19er möglich?

Diskutiere Leistungssteigerung und 19er möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ja, jedem das seine. Ich fahre auch das kleinste was ich noch über meine Bremse kriege, also 17".
  • Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #21
Ja, jedem das seine. Ich fahre auch das kleinste was ich noch über meine Bremse kriege, also 17".

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #22
Nun hab ich mich durchgerungen auf 19er umzurüsten und jetzt das ;( ;( ;(
Hätte nicht gedacht das sich das dann so extrem bemerkbar macht. Na gut, dann werd ich mir das nochmal gut überlegen.

..thx and greetz FreeT

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #23
Ja, jedem das seine. Ich fahre auch das kleinste was ich noch über meine Bremse kriege, also 17".
Und das bei deiner Motorleistung ;)

Wollen jetzt etwa alle V6 Fahrer auf 16 oder 17 Zoll umrüsten, weil Sie angst haben, dass ihr Baby nicht mehr schnell läuft ?( :D :p

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #24
ganz klar wenn man 17" braucht damit er gut geht hat man zu wenig Leistung :D :p ;)

also ich muss das auch mal testen, aber glaube das wird nix weil mir meine Bremse da n Strich durch die Rechnung macht ;(

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #25
Naja, also ich glaube einen Zoll merkt man nicht wirklich bei einer PS Leistung ab 200 PS :rolleyes:

Dafür hab ich es bei meinem gemerkt, als ich von den Sommerrädern (225/45 R17) auf Winterräder (205/55 R16) umgestiegen bin.... Das Auto war etwas leichtgängiger zu lenken und etwas spritziger beim Anfahren. Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch sind gleich geblieben. Aber ich führe das weniger auf den einen Zoll unterschied zurück, sondern viel mehr auf die Breite der Reifen.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #26
Also ich bin mir ganz sicher das man das auch noch mit über 200 PS merkt,fahre im Sommer 19" und im Winter 17" und ist total der Unterschied, kommt zwar auch von den Temperaturen her denke ich aber 2" merkt man auf jeden Fall na gut habe im
Winter 225er und Sommer 235er kann auch noch bisschen was ausmachen,würde aber wegen des schnelleren Antritts auch im Sommer keine kleineren Felgen fahren

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #27
Ok, bei zwei Zoll und etwas schmaleren Reifen ist das dekn ich auch zu spüren. Aber bei einem Zoll und gleich breiten Reifen glaub ich es nicht ;)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #28
mal so ne andere frage wenn man beim anfahren mit den 19" langsamer wird dann müsste doch die end Geschwindigkeit höher werden oder ? wgen dem größeren durchmesser des rades oder hab ich da en denkfehler verbaut?(

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #29
@sudden

klarer Denkfehler, weil die Masse, die in Bewegung gebracht werden muss ist größer, daher gibt es zunächst den Verzögerungseffekt beim Beschleunigen, da das Rad aber vom Durchmesser ja nicht wirklich größer wird (der Felgendurchmesser nimmt zu, aber die Reifenhöhe dafür ab) bleibt die max. Geschwindigkeit. Weil aber auch hier immer noch mehr Masse bewegt werden muss, wird effektiv die max. Speed sinken.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #30
Es würde mir nicht nur um die Leistung und Geschwindigkeit gehen. Wann fährt man schonmal 240km/h ?(

Wenn ich schnell unterwegs sein wollte bin ich meist um die 210km/h gefahren. Da war er gerade bei 5000U/min und hat sich noch nicht gequält.

Es geht mir eher um den Comfort. 17" ist OK. Aber 19" ist Bretthart. Jede Unebenheit geht bei nem 35er Querschnitt direkt auf die Felge über. Der Reifen schluckt fast nix mehr.

Da macht das fahren längerer Strecken nicht wirklich viel Spaß. :nene:

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #31
Wann fährt man schonmal 240km/h ?(

Ich, morgens um 6:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit über die A3, da gehört die linke Spur mir 8)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #32
Ich bins auch manchmal gefahren. Aber eher unregelmäßig und auch eher selten.

Mich hat vielmehr die Beschleunigung fasziniert als die Endgeschwindigkeit. :D

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #33
beides flieger, beides :D

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #34
Mist, erwischt ! :D

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß die 5km/h an Endgeschwindigkeit nicht wirklich weh tun. Mir nicht bei 210PS und Dir nicht bei 230PS. Ihm bei 100PS schon. ;(

ChrissiVeit hat 19"er auf dem 1.4er. Und ne TS-Front.

Als ich ihn das 1.Mal getroffen habe ist er hinter mir gefahren. Ich hab immer schön den Rückspiegel beobachtet und war jederzeit darauf gefasst voll durchzustarten. :D
Dachte es wär nen "großer". :rolleyes:

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #35
Es würde mir nicht nur um die Leistung und Geschwindigkeit gehen. Wann fährt man schonmal 240km/h ?(

Wenn ich schnell unterwegs sein wollte bin ich meist um die 210km/h gefahren. Da war er gerade bei 5000U/min und hat sich noch nicht gequält.

Es geht mir eher um den Comfort. 17" ist OK. Aber 19" ist Bretthart. Jede Unebenheit geht bei nem 35er Querschnitt direkt auf die Felge über. Der Reifen schluckt fast nix mehr.

Da macht das fahren längerer Strecken nicht wirklich viel Spaß. :nene:

Hast du recht der Komfort leidet sehr bei 19" bin mal durch ein bisschen tieferes Strassenloch und schon war der Reifen und die Felge hin (Kosten 950 Euro),aber wer schön sein will muss leiden :D

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #36
Stimmt, aber die Angst und das große Portemonaise (ich hoffe es ist richtig geschrieben :D ) fahren immer mit.

Und 19" Felgen müssen auch optisch nicht unbedingt zum Auto passen. Manchmal sehen 17 oder 18"er besser aus. Kommt immer auf den Gesamteindruck an.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #37
Das mit den 19'' seh ich genauso. Komfort und Geldbörse (so schreibt man das ;) ) leiden, ausserdem kommt er mir dann zu hoch. Ich fahr ja hin und wieder 18'' Mille Miglia und schon dabei habe ich das Gefühl Cross Country zu fahren. Daher bleib ich bei max. 17''.

Thema:

Leistungssteigerung und 19er möglich?

Leistungssteigerung und 19er möglich? - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Eintragung meiner ASA GT 1 19 Zoll ET 35: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem.Ich fahre einen Seat Leon 1P Cupra und habe nun ASA GT 1 19 Zoll ET 35 mit 225/35er Reifen...
geplante Umbau/Tuningmaßnahmen: Hallo, ich bin endlich seit dem 29.01.2021im Besitz meines Seat Leon FR 1,5L eTSI DSG, DCC, 17 Zoll Alufelgen, Farbe weiß usw. Bestellt am...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben