Leistungssteigerung und 19er möglich?

Diskutiere Leistungssteigerung und 19er möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; AW: Die Seat-Leon-Userdatenbank hallo bin neu in der seatgang köön ihr mir helfen habe einen benziner mit 102ps kann man den tunen lassen-ich...
  • Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #1

seatgirlie

Reaktionen
0
AW: Die Seat-Leon-Userdatenbank

hallo bin neu in der seatgang köön
ihr mir helfen habe einen benziner mit 102ps kann man den tunen lassen-ich will mehr leistung!!!!!!! aussersem will ich im sommer 19 zoll alufelgen montieren- ist das möglich? Bitte um responses! thx irlie

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #2

Hi,

erstmal Willkommen.
Mit Deinem Posting bist'e hier ein wenig falsch. Hier geht's um die Userdatenbank. ;)
Fragen was das Tuning anbelangt schreibst Du möglichst

19 Zöller sind möglich. Fahren hier so einige.
Leistungssteigerung auch.

Mit der findest Du da viiiiiiel Lesestoff! ;)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #3
Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall nicht freiwilliig auf 19ér wechseln.
Gutes Aussehen ist nicht alles :D Da würde ich dir noch eher zu nen anderen Leon als zu der Leistungssteigerung deiner Variante zu raten

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #4

hallo bin neu in der seatgang köön
ihr mir helfen habe einen benziner mit 102ps kann man den tunen lassen-ich will mehr leistung!!!!!!! aussersem will ich im sommer 19 zoll alufelgen montieren- ist das möglich? Bitte um responses! thx irlie

hi

ich habe den 1.6l 16V 105ps...lasse bei mir jetzt einen chip einsetzen der ca 400euro kostet...bringen wird er so um die 10ps(keine20ps)...dann hilft dir noch eine auspuffanlage, einen luftfilter und eventuell noch eine nockenwelle(lasse ich aber nicht machen)...19 sind kein problem die drauf zumachen...

mfg duggy

Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #5
@duggy

20 PS mehr, hui, normalerweise ist bei nem Sauger nicht mehr als 10% Leistungssteigerung möglich. Würd mich mal interessieren, woher der Chip ist und wie du auf dei 20 PS mehr kommst.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #6
Auf 20PS Mehrleistung wirst du nur kommen, wenn du dir ne schärfere Nockenwelle mit angepassten Chip holst! aber niemals nur durch nen Chip!

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #7
20 PS beim Sauger nur per Chip? Tschuldigung, aber: :totlach:

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #8
joa so is es 20 ps beim 4 zyl sauger mit 100 ps basis leistung is schon eher wunschdenken... wer erzählt dir das da 20 ps mehr drin sind?

(ich mein wenn man jetzt 300 ps basis hat und da 20 ps mehr is was anderes)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #9
Kann mich da MikeNr.1 nur anschliessen. Verkauf deinen Leon und kauf Dir den Leon der die Leistung hat die Du willst. Da kannst dann auch die 19"-Felgen fahren, bei dem aktuellen kommst damit nicht mehr vom Fleck.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #10
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen,20 PS beim Sauger ist Augenwischerei und 19" bei der Leistung wirst du wirklich denken der Motor ist kaputt ?( ,fahre selber 235/35 19" und das merkt man schon ganz gut und das bei weit über 250 PS

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #11
oooh....ja klar meinte ich auch 10 ps....war ein vertipper...bitte um verzeihung;)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #12
Kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen,20 PS beim Sauger ist Augenwischerei

pauschale aussagen sind immer so :rolleyes: . also bei 200kw serienleistung bekommst du warscheinlich doch sogar 10 kw raus.

aber der poster der den "fehler" gegangen hat, hat sich ja schon verbessert.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #13
Das Geld für die 10 PS mehr kannste dann gleich in die Tonne werfen, wenn du die 19'' drauf machst, die sind dann wie weggewischt.

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #14
Hab da auch mal ne Frage zum Gewicht, fahre noch auf 17" und will mir 19" holen. Reifen breite 215 bleibt identisch. Beide Felgen haben das gleiche Gewicht 12,9 kg, das dürfte sich doch in der elastizität meines Autos nicht bemerkbar machen oder sehe ich das falsch???

..greetz FreeT

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #15
Aber Hallo.

Das schwerste an der Felge ist das Bett.
Das sitzt ja an der 19" Felge ne ganze Ecke weiter draußen. (die Felge hat ja nen größeren Radius)

Beim fahren wirken also ganz andere Fliehkräfte. Größerer Radius = größere Flehkräfte = trägere Beschleunigung. ;)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #16
Somit sitzt das Bett ca 2,5cm weiter aussen, aber wie stark macht sich das dann bemerkbar ??? Kann mir das net so recht vorstellen das das so viel ausmachen soll. Hab aber leider nicht die Möglichkeit zum probieren mal schnell 19er drauf zu schrauben.

..greetz FreeT

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #17
Also mit den schwehren 18" Asa´s ist mein 1.6er einwandfrei gelaufen :)...
Also vom kaputten Motor keine Rede :)

(deshalb bekommt er ja im Sommer nen Satz 19er :D)

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #18
Auch wenn die nicht Physiker behaupten, dass kein Verlust entsteht, es tritt genau das Gegenteil ein! Ist schon so wie flieger-baby das geschrieben hat. Je weiter das Bett = schwerste Masse an der Felge nach aussen wandert, um so größer die Fliehkraft und um so träger wird die in Schwung gebracht. Ich merke das immer im Frühjahr, wenn ich von WInter 16'' auf Sommer 18'' umrüste und mein Motor hat Hubraum ;)

@FREETERNITY

Sicher kann man das berechnen, aber wofür willst du den Wert haben, das merkst du schon alleine fahrtechnisch

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #19
Möchte da keinen Wert haben, habe nur bedenken das ich dann keinen "spritzigen" 1,6er mehr habe und meine Modifikationen umsonst waren.

@raider: Wenn ich das fahrtechnisch merke ist es doch aber zu spät, deshalb frag ich doch bevor ich nen Haufen Geld in die 19er investiere. Kenne nunmal keinen mit 19ern damit man die mal probieren könnte.

..greetz FreeT

• Leistungssteigerung und 19er möglich? Beitrag #20
@FreeT

Ich werd diesen Sommer 'nur' 17'' fahren, der Spurt und die Beschleunigung ist mir wichtiger als tolle Optik und wenn ich schicke 16'' finde kommen die sogar zum Einsatz.

Thema:

Leistungssteigerung und 19er möglich?

Leistungssteigerung und 19er möglich? - Ähnliche Themen

20mm Lochkreisadapter (pro Rad, 40mm pro Achse) evtl. aus Erfahrungen möglich?: Hallo zusammen, ich frage mich derzeit, ob es möglich ist meine i30N Originalfelgen 19 Zoll, 235er Reifen (haben persönlichen Wert für mich...
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen. Sie hat sich den...
Eintragung meiner ASA GT 1 19 Zoll ET 35: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem.Ich fahre einen Seat Leon 1P Cupra und habe nun ASA GT 1 19 Zoll ET 35 mit 225/35er Reifen...
geplante Umbau/Tuningmaßnahmen: Hallo, ich bin endlich seit dem 29.01.2021im Besitz meines Seat Leon FR 1,5L eTSI DSG, DCC, 17 Zoll Alufelgen, Farbe weiß usw. Bestellt am...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben