Leistungsabfall (Die alte Leier)

Diskutiere Leistungsabfall (Die alte Leier) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :megasmile: LMAO ... ich geh noch kaputt hier
  • Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #41
Original von marcuscarl
... du hättest endlich mal eine variable nockenwellenverstellung haben wollen. :tongue:

:megasmile: LMAO ... ich geh noch kaputt hier

• Leistungsabfall (Die alte Leier)

Anzeige

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #42
Original von DBA
Pruhahahahahaha

Jetz wird's geil. Der 1.8T hat gar keine variable Nocke (und es waere auch Unsinn).

Ach hoert doch bitte auf...

äm der grosse 1.8T hat verstellbare nocken, weis jetzt nicht ob du was anderes meinst ?(

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #43
also der BAM hat meines Wissens (und dem von 2 anderen Autohaeusern) keine Variable Nockenwellen.

Edit:

Es ist schon magisch ... 1. ist im ganzen Netz kaum was zu finden. Und 2. Widerspricht sich alles.
Wenn jemand ein Dokument findet, wo ganz klar steht, dass der BAM/AMK eine variable Nocke hat, bitte hier posten.
Meines Wissens nach hat er keine.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #44
@DBA

Es reicht das ich mir den Zylinderkopf von aussen anschaue, um zu sehen das der BAM variable Nocken hat.

Dort kann man schön den Motor für die Nockenwellenverstellung sehen!

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #45
Die haben das Auto getestet und fehlerspeicher neu ausgelesen. Leer. Bin ja mal gespannt was passiert, wenn ich ihn über die AB jage....Vielleicht explodiert er ja einfach. Öfter mal was Neues! :D

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #46
Ahja, werde ich mir nachher mal ansehen.
Es ist schon erstaunlich. Man sollte wirklich ueberhaupt niemandem mehr vertrauen.
Weil irgendwie erzaehlen einem die Leute nur Bloedsinn. Ich frage doch nicht umsonst
bei meinem AH nach ob der R ne variable Nocke hat :rolleyes:

Und persoenlich bin ich noch nicht dazu gekommen das zu pruefen.

Also: Ich ziehe mein Statement zurueck, der R hat wohl eine variable Nocke (die bei der 5V
technik in dem Zusammenhang auch Sinn macht :rolleyes: ).

Gruesse, Klaus

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #47
Ich frag mich aber echt wie sich das Ding verstellen kann?!
Der Motor wird doch jetzt schon solange gebaut, warum ist der immer noch nicht ausgereift?

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #48
Hier ist der BAM bzw. AMK Motor relativ gut erklärt:

Dort steht in der FAQ im technischen Bereich eine Rubrik "Motorenmerkmale" und "Der 165 kW 1.8T Motor komplett erklärt".

Kurzum: der "alte" 1,8T mit 210 bzw. 225 PS (APX, APY) hatte noch keine Nockenwellenverstellung, erst die überarbeiteten Versionen AMK bzw. BAM.

Ciao Frank

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #49
@Franky-Boy:

In dem Dokument ist aber absolut kein einziger Bezug auf eine variable Nockenwelle.
Das Dokument ist mir naemlich gut bekannt.

Edit:

Nachtrag:

Im Idealfall kann man das vielleicht aus diesen 2 ganz kleinen Anmerkungen ableiten:

Bei den Oeffnungswinkeln (die in diesem Dokument statisch erscheinen!) steht "bei 1mm Hub".
Weiter hinten im Text steht "die Steuerzeiten [..] konnten uebernommen werden".
Beides ist aber absolut uneindeutig. Und das in einem solchem Dokument die
Variable Nockenwellensteuerung "vergessen" wurde ist mir auch mehr als schleierhaft ...

Gruesse, Klaus

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #50
Original von Predator
Ich frag mich aber echt wie sich das Ding verstellen kann?!
Der Motor wird doch jetzt schon solange gebaut, warum ist der immer noch nicht ausgereift?

Der Motor ist mehr als ausgereift, doch leider hast Du einen Montagswagen erwischt. Bei einigen klappert nur die Rücksitzbank, bei Dir sind vehemente technische Probleme vorhanden.

Deswegen: Tausche das Auto um, egal was Du drauflegst. Sonst ärgerst Du Dich tot!

Ciao Frank

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #51
Original von DBA
In dem Dokument ist aber absolut kein einziger Bezug auf eine variable Nockenwelle. Das Dokument ist mir naemlich gut bekannt.

Das liegt daran, dass in dem Dokument die "alte" Version des 1,8T Motors mit 165 KW erklärt wird, nämlich die APX-Version. Das Dokument wurde in 1999 veröffentlicht, die überarbeitete Version des 1,8T BAM wurde erst in 2001 auf den Markt gebracht.

Ciao Frank

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #52
Ahja, das ist richtig.
Dann haben wir das geklaert. Ich entschuldige mich fuer mein Statement. Leider hat mein AH das wohl auch noch nicht mitbekommen :rolleyes:

Gruesse, Klaus

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #53
Also wenn ich das über dein AH so höre Klaus...
Ohje. Wie wollen die, falls je ein Fehler im Fehlerspeicher über dieses Problem gemeldet wird, diesen finden oder gar beseitigen? Mit NULL Ahnung?

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #54
Keien Ahnung,

eigentlich sind die ziemlich kompetent. Kann man normal nicht meckern.
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen Haendler mehr uebrig. Alle anderen sind noch inkompetenter oder Verbrecher.
Und da fahre ich inzwischen schon extra 50km ...

Aber gut - genug OT.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #55
Ich denke, bei der Frage nach den Nocken könnten 95% der Händler nur raten.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #56
Original von Marcus
Ich denke, bei der Frage nach den Nocken könnten 95% der Händler nur raten.

Das sehe ich auch so. Aus dieser Unwissenheit sollte man nicht auf die Qualität des Händlers schließen, die definiert sich durch andere Dinge!

Ciao Frank

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #57
Hab ihn gerade abgeholt. Scheint normal zu laufen. Turbo hat keine Mucken gemacht und Power ist auch komplett da trotz Klimaanlage und 32 Grad.

Ha aber auch nur 220 fahren können da Urlaubsstau ohne Gnade!!

OT: Als ich in meine Einfahrt fahren wollte und das Auto direkt davorstand konnte ich mich nichtmehr mit meinem kumpel unterhalten, weil der Kühler so laut wie ein Jet gepfiffen hat :astonished:
Muss wohl ganz schön heiß geworden sein...

Thema:

Leistungsabfall (Die alte Leier)

Neueste Beiträge

Oben