Leistungsabfall (Die alte Leier)

Diskutiere Leistungsabfall (Die alte Leier) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Was hat Deiner denn gelaufen? Das wären ja bei 5000km 32.5% 8o
  • Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #21
Original von Predator
6,5% wird pro 1000 km abgezogen und der Wertverlust natürlich.

Was hat Deiner denn gelaufen?

Das wären ja bei 5000km 32.5% 8o

• Leistungsabfall (Die alte Leier)

Anzeige

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #22
Original von Predator
Wenns nix hilft wird gewandelt. 6,5% wird pro 1000 km abgezogen und der Wertverlust natürlich. Den Wertverlust bekomme ich vom Unfallverursacher bezahlt (hab den Wagen ja ausgeliehen gehabt. Die älteren unter Euch erinnern sich :D )

6,5% :astonished: ham die was genommen, das ist ne frecheit der satz, das würd ich den (wenn es eins chriftstück ist) um die ohren hauen und fragen ob die mich verarschen wollen! 0,x% ist die regel! das ist so auch rechtlich geregelt, frag mal nen anwalt und amch den nasen vom autohaus bei den 6,5% druck! oder ham sich deine ellis das gefallen lassen? wenn ja ham sie eindeutig zu viel geld! (nicht persönlich gemeint aber die 6,5% sind schwachsinn)

mfg schnuf

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #23
Original von Franky-Boy
Ich würde entweder darauf bestehen, dass der Wagen von Seat getauscht wird, oder nach Polen fahren, den Wagen auf einem Parkplatz abstellen und nach drei Tagen den Diebstahl der Versicherung melden.

Ciao Frank

Und nächstes Jahr über die hohe Prämie bei der Versicherung heulen ?(
Super Ingo:nene:

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #24
Original von schnufel
Original von Predator
Wenns nix hilft wird gewandelt. 6,5% wird pro 1000 km abgezogen und der Wertverlust natürlich. Den Wertverlust bekomme ich vom Unfallverursacher bezahlt (hab den Wagen ja ausgeliehen gehabt. Die älteren unter Euch erinnern sich :D )

6,5% :astonished: ham die was genommen, das ist ne frecheit der satz, das würd ich den (wenn es eins chriftstück ist) um die ohren hauen und fragen ob die mich verarschen wollen! 0,x% ist die regel! das ist so auch rechtlich geregelt, frag mal nen anwalt und amch den nasen vom autohaus bei den 6,5% druck! oder ham sich deine ellis das gefallen lassen? wenn ja ham sie eindeutig zu viel geld! (nicht persönlich gemeint aber die 6,5% sind schwachsinn)

mfg schnuf

Ach gott, sorry!! Hab mich total verschrieben. ich meinte natürlich 0,65 % *gg* 6,5 % wären natürlich der Hammer!!! 8o
Morgen versuch ich den Gutachter zu erreichen um den Wertverlust zu ermitteln

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #25
JUHU, Wertverlust beträgt nur 1500 €, die bei einer Wandlung anfallen würden 8)

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #26
Original von Predator
JUHU, Wertverlust beträgt nur 1500 €, die bei einer Wandlung anfallen würden 8)

Super! Dann ist wohl klar, was Du tu tun hast!

Ciao Frank

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #27
Original von Predator
Ach gott, sorry!! Hab mich total verschrieben. ich meinte natürlich 0,65 % *gg* 6,5 % wären natürlich der Hammer!!! 8o
Morgen versuch ich den Gutachter zu erreichen um den Wertverlust zu ermitteln

na das klingt schon wesentlich besser :D hoffe das du dann mit den neuen mehr erfolg hast :)

mfg schnuf

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #28
Gib Gas! :))
Weg mit der Problemkiste und neuen ordern.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #29
Ich denk halt echt drüber nach, statt nen Neuen zu ordern vielleicht echt zum 04er Type-R zu greifen (mit Xenon). Egal wie es ausgeht, ich bleib Euch auf jeden Fall treu, denn dieses Forum ist bei weitem nicht mit irgendeinen aus Motor-talk.de oder so zu vergleichen!!! 8)

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #30
Original von Predator
Ich denk halt echt drüber nach, statt nen Neuen zu ordern vielleicht echt zum 04er Type-R zu greifen (mit Xenon). Egal wie es ausgeht, ich bleib Euch auf jeden Fall treu, denn dieses Forum ist bei weitem nicht mit irgendeinen aus Motor-talk.de oder so zu vergleichen!!! 8)

ja gut das muust du selber wissen, wenn du dann ein anderes auto hahen willst, musst du das aber so mit dem händler abklären, weil einige verstehen unter wandlung den tausch gegen ein anderesn neufahrzeug. obwohl wandlung mehr mit einem rücktritt vom kaufvertrag zusehen ist, sollte man deutlich klären :). aber musst du wissen was du willst, mir sagte der type R optisch nicht gnaz so zu.

mfg schnuf

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #31
Original von Flash Müller
Mit Engelszungen hat das halbe Forum auf dich eingeredet, den Unfall als Wink des Schicksals zu nehmen und den Misthaufen abzustossen. Aber du wolltest ihn ja unbedingt reparieren. Und jetzt beschwerst du dich immer noch?
Dieser Beitrag ist zwar nicht unbedingt konstruktiv, aber ich versteh' es wirklich nicht... ?(

;) finde ich auch. aber berichte mal wie es weitergeht. ich würde da nichts mehr rumreparieren lassen wollen.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #32
Original von Predator
Dann geht aber ein Civic Type-r mit Xenon!!
ZEBU vielleicht bist du bald nimmer allein hier :D

Original von Predator
Ich denk halt echt drüber nach, statt nen Neuen zu ordern vielleicht echt zum 04er Type-R zu greifen (mit Xenon).

Ähm, ich verhalt mich da ganz neutral, sonst gibst beim nächsten Treffen wieder Schläge :cry: :D.

Überleg dir aber gut was du tust. Die Fahrzeuge sind zwar von der Leistung vergleichbar haben aber einen gänzlich unterschiedlichen Charakter. Mach bitte eine ausführliche Probefahrt!! Turbo verwöhnte Naturen haben doch oftmals Probleme mit einem Drehzahlkonzept. Auch die Alltagstauglichkeit ist im Vergleich zum R etwas eingeschränkt.

Na ja, eins darf ich wohl noch anmerken. Noch mal vor die Wahl gestellt ob Cupra R oder Type-R würde es zu 100% wieder ein CTR werden. Obwohl ich weiß wie gut ein gechippter R geht kommt er an den Spaßfaktor eines CTR bei weitem nicht ran, sorry.

Aber wie gesagt, ich bin da völlig neutral. :D

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #33
Original von Zebu

Obwohl ich weiß wie gut ein gechippter R geht kommt er an den Spaßfaktor eines CTR bei weitem nicht ran, sorry.

Aber wie gesagt, ich bin da völlig neutral. :D

Aber VÖLLIG Neutral ! :D

Mal schauen. In Mannheim steht ein 04er. Vielleicht kann man den Probefahren. Muss jetzt halt am Montag in die Werkstatt, weil die checken wollen, ob Ihre "Konstruktion" (vielleicht erinnert Ihr euch) durch den Unfall beschädigt wurde (wurde sie nicht! Schon vom anderen AH überprüft), dannach wird gewandelt oder abgegeben.

Ich denke bei 6 Nacherfüllungsversuchen kann ich auch erwarten, dass die mir etwas entgegenkommen. :rolleyes:

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #34
Original von Predator
Ich denke bei 6 Nacherfüllungsversuchen kann ich auch erwarten, dass die mir etwas entgegenkommen. :rolleyes:

Sollte man denken!!

Ich würde mich freuen wenn du dir einen CTR holst (eine völlig neutrale Freude natürlich) aber du hast dir den Cupra R damals ja bestimmt mit Bedacht ausgewählt. Du hast jetzt den Vorteil entscheiden zu können ob die damaligen Kaufkriterien für den R zutreffen oder nicht. Wenn der R in deinen Augen diese Punkte immer noch erfüllt würde ich Seat noch mal eine Chance geben. Hast du aber ein schlechtes Gefühl bei der Sache dann hol dir was anderes.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #35
@Predator

Ich würde an Deiner Stelle erstmal einen gechippten Cupra R testen, dann würde ich mich entscheiden.

Nicht das Du dich hinterher ärgerst!

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #36
bei meinem Wurde diese KW
alle 4 Zündspulen getauscht
und das Turbo Ventil (was auch immer das sein soll)
das AH hat mir (oder besser meinem Vatr nix mitgegeben)

erster eindruck, naja schnell ist er irgendwie
aber das ist ja auch klar wenn man 1 Woche mit nem 1.9TD(I) mit 100PS und ca. 2000km verbracht hat

erstmal geschlafen und am Samstag auf die Piste in der ich jede Kurve jeden Gasgebpunkt
und die Punkte kenne wo mein alter&neuer Cupra was für ne KM/H drauf hat

also wie immer 3 Gang 60-100 manchmal 4 -8 sec. (normal/vorher 3,X) aber nie über 4
#lahm#
der Turbo setzt nicht immer bei 2250 ein (meist nie wenn man Überholt)
fährt sich sozusagen wie vor der Reparatur

das war der 1 Versuch
d.Auto hat jetzt 6000km drauf, wovon ich 2tkm mit Kaputten oder nicht gut funktionierendem Motor gefahren bin
-1500km Einfahrzeit
-Xmal 10km Warmfahren
so nun geht er das 2. mal in die Werkstatt zum gleichen Problem, diemal haben die 2 Wochen ZEIT
ich hoff doch das reicht denen um das hinzubiegen

Achja, Vollgas im 6.Gang ist in der Momentananzeige nur 31.0l zu sehen
wie ich hörte ist das zu wenig, lt. Forumsbeiträgen sollte das so um die 36l sein, und als meiner noch funktionierte, hatte der so 35,5-35,8......

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #37
So, hab grad im AH angerufen. Es ist diesmal nicht der typische "Lader-Drosselklappe Druckverlust" Fehler, sondern diesmal ist die variable Verstellung der Nockenwellen kaputt gewesen und musste neu programmiert werden. Das Fahrzeug wird jetzt noch getestet und am Ende der Woche kann ichs wohl abholen.

Was haltet Ihr davon? Ich hab garnicht gewusst, dass der Leon variable Nockenwellenverstellung hat.
Ist ja fast wie 1.8 T V-Tec :D

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #38
Pruhahahahahaha

Jetz wird's geil. Der 1.8T hat gar keine variable Nocke (und es waere auch Unsinn).

Ach hoert doch bitte auf...

Edit:

Achtung: Statement ist falsch - nicht editiert um Thread Zusammenhang nicht kaputtzumachen.

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #39
Dachte ich auch. Hab dann aber zur Absicherung in einem anderen Autohaus angerufen und die haben mir das bestätigt. Finde es selber bissl arg komisch. solange er läuft.......

• Leistungsabfall (Die alte Leier) Beitrag #40
Original von Predator
So, hab grad im AH angerufen. Es ist diesmal nicht der typische "Lader-Drosselklappe Druckverlust" Fehler, sondern diesmal ist die variable Verstellung der Nockenwellen kaputt gewesen und musste neu programmiert werden. Das Fahrzeug wird jetzt noch getestet und am Ende der Woche kann ichs wohl abholen.

Was haltet Ihr davon? Ich hab garnicht gewusst, dass der Leon variable Nockenwellenverstellung hat.
Ist ja fast wie 1.8 T V-Tec :D

:D :tongue: :astonished::vomit: mensch, wenn dein händler sagt, dass der fehler nur neu "wegprogrammiert" werden müsste, lass ihn den fehler beheben und biete ihm das auto zu kauf an. (mit dem wirst du meines erachtens nicht mehr glücklich). danach kaufst du einen type r und sagst dem händler du hättest endlich mal eine variable nockenwellenverstellung haben wollen. :tongue:

Thema:

Leistungsabfall (Die alte Leier)

Neueste Beiträge

Oben