leistung normal?

Diskutiere leistung normal? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hmm, klingt echt als wäre da was faul. Hab aber leider keine Ahnung was... ?( Fahr am Besten mal ins AH und lass deinen Löwen checken. Ist...
  • leistung normal? Beitrag #21
Hmm, klingt echt als wäre da was faul. Hab aber leider keine Ahnung was... ?(

Fahr am Besten mal ins AH und lass deinen Löwen checken.

Ist wirklich putzig, dass er nicht gleichmäßig beschleunigt...
Zwischen 2- und 4.000 U/min sollte eigentlich gleichmäßiger Schub da sein...

• leistung normal? Beitrag #22
werde die woche zu dem tuner fahren der was meinen(als er noch beim händler war)gechipt und entchipt hat!und er wird sich das anschauen!(er tippt auf lmm,da er auch einen einlagfilter drinnen hat)
er hört sich auch an als wie wenn er ein blow drinnen hätte nur bissl leiser und ich glaube das da ein schlauch nicht fest ist aber von oben sieht man halt leider nix!

• leistung normal? Beitrag #23
Der Durchhänger bei kaltem Motor bis 2000 rpm im 1. und 2. Gang ist "normal", allerdings realtiv, weil der Schub danach - auch bei kaltem Motor - die ersten 2000 rpm eher zäh erscheinen läßt.

Trotzdem ist der kalter 150er, insbesondere mit eingeschalter Clima, unternrum etwas zäh.

Sobald das Motörschen allerdings warmgefahren ist, ist nix mehr mit Anfahrschwäche. Ab spätestens 1500 rpm geht's los, um bei Durchschreiten der 2000 rpm den Tritt ins Kreuz zu produzieren, danach geht es zügig bis über 4000 rpm, im gegensatz zum 130er der ab 3000 rpm merklich abbaut.

Dein Leistungseinbruch bei 3000 rpm lässt mich aber auch auf einen nicht korekt funktionierenden LMM vermuten

• leistung normal? Beitrag #24
wie gesagt das was ihr alle schreibt da kann ich nicht mit reden weil es bei meinen nicht so ist,ist wenn er warm ist mehr leistung da aber auch nicht so wie ihr es beschreibt!
wenn er kalt ist ists normal das er schlechter geht wegen dem kennfeld,aber null leistung kann einfach nicht sein!
wenn ich morgen vl zum tuner fahr kann ich euch am abend mehr sagen!

• leistung normal? Beitrag #25
Original von Geraldo
Original von haris
@maxTS

im ersten gang kommt nix. der dient nur zum kurz anfahren und dann in den zweiten schalten.

Dann fährst du nen Radlader... 8)
Soviel Asphalt können die gar nicht verbauen, was meiner im 1. Gang brauchen würde, um nicht ordentlich durchzudrehen.
Selbst wenn ich ihn im "Geradenochgripbereich" anfahre, hebt sich die Front wie bei einem Motorboot und es presst mich in den Sitz.
TDI 110PS.

ne fahr keinen radlader.. is ein ts tdi.
mit der serienleistung hatte er echt ein heftiges turboloch. jetzt hört man ihn schon bei 1200-1300rpm zwitschern.. vielleicht sogar früher.. muss mal mit offenem fenster anfahren :D

ah ja geraldo... ich könnte mit meinem den asphalt aufwühlen und deinen gleichzeitig noch mitstossen... wenn du möchtest :D - danke BiTurbo :D :totlach: 8)

gegen das turboloch hilft nur ein sinnvoller chip. hab es selber bei meinem gemerkt. mein dad ist der einzige der einmal im jahr mit meinem fährt und er kannte das anfahrproblem. als er letzte woche mal kurz ein paar kilometer drehte, war er echt verblüfft von der jetzigen leistung.

• leistung normal? Beitrag #26
chip kommt bei mir erst in frage wenn mit dem auto alles stimmt!

• leistung normal? Beitrag #27
also ich bleib bei meinem tipp das es der luftmassenmesser ist.

wenn er es doch nciht sein sollte dann könnten noch schläuche vom LLK zum Turbo ab sein oder einen Riss haben und somit falschluft ziehen.

naja sag mal besceid was es war wenn du ihr wieder hast.

• leistung normal? Beitrag #28
Also ich würde an deiner Stelle auch mal schnellstens in die Werkstatt fahren und dein Auto durchchecken lassen.

Wenn mein Motor kalt ist, gibt es kein Vollgas und wenn er langsam warm ist, kommt ab 1.800 rpm schon ein richtiger Bums und geht bis locker 4.200 rpm volle Kanne durch. Kann mich über die Leistung wirklich nicht beschweren!

• leistung normal? Beitrag #29
hallo meine Herren!
war also beim tuner!
lmm ist es nicht haben einen neuen rein gegeben=ergebnis nichts,alles beim alten!
laut vag com gibt es keinen fehler!
aber ihm ist dieses laute zischen aufgefallen,schlauch unten ist es nicht oder riss oder sonst was,das geräusch ist auch viel zu gleichmäßig!
er meint agr könnte es sein!
was er sicher weis das es mechanisch ist!
werd morgen mal der werkstatt einen besuch abstatten,und werd dort mal ordentlich krach machen!

• leistung normal? Beitrag #30
Joah! Ich hab da auch mal ne Frage...

Ich wollte mal ausprobieren was es so bringt, wenn man bei minus 3 Grad den TDI auf der Autobahn mal so richtig fliegen läßt.. denn dann müßte es ja aufgrund der guten Ladeluftkühlung richtig abgehen. Und was ist? Der fährt ja grad noch 225 laut Tacho und 215 laut GPS *heul*

Und das auch nur nach langer langer anstrengung! Ist übrigens ein Chip drin vom Wimmer, soll 185PS haben und knapp über 400NM.. und im Sommer ist der auch noch 240 laut Tacho gegangen..

Hat jemand ne Idee was das ist? da war er ja im Serienzustand schneller!!!!

Hab den Chip bei 6500km machen lassen, jetzt bin ich bei 18.000km und hatte noch nie Probleme oder so! Bin übrigens längere Zeit kein Vollgas mehr gefahren, weils Winter ist.. kann das was damit zu tun haben???

• leistung normal? Beitrag #31
geheimnis gelüftet

Hab heute mal den öamtc angerufen nach langen suchen:lmm ists nicht im gegenteil auto geht sogar besser wenn er unten ist,vag com sagt auch nichts!
wir gehen also dem rauschen und zischen nach und was siehe da von ansaugtrakt der schlauch war nur zu hälfte oben so das er oben oben war und unten unten war und somit konnte man es nicht sehen!
sag nur schlamperei in der werkstatt weil es denn schlauch nicht von alleine runter ziehen kann!
mfg

• leistung normal? Beitrag #32
Ist es nun auch besser geworden damit?

Sparky

• leistung normal? Beitrag #33
100 gummipunkte für mich :D

• leistung normal? Beitrag #34
Original von komoloko
Joah! Ich hab da auch mal ne Frage...

Ich wollte mal ausprobieren was es so bringt, wenn man bei minus 3 Grad den TDI auf der Autobahn mal so richtig fliegen läßt.. denn dann müßte es ja aufgrund der guten Ladeluftkühlung richtig abgehen. Und was ist? Der fährt ja grad noch 225 laut Tacho und 215 laut GPS *heul*

Und das auch nur nach langer langer anstrengung! Ist übrigens ein Chip drin vom Wimmer, soll 185PS haben und knapp über 400NM.. und im Sommer ist der auch noch 240 laut Tacho gegangen..

Hat jemand ne Idee was das ist? da war er ja im Serienzustand schneller!!!!

Hab den Chip bei 6500km machen lassen, jetzt bin ich bei 18.000km und hatte noch nie Probleme oder so! Bin übrigens längere Zeit kein Vollgas mehr gefahren, weils Winter ist.. kann das was damit zu tun haben???

Meiner läuft auch besser wenns wärmer ist. Du hast zwar bissl mehr Leistung wenns kalt ist, aber dafür wird der Luftwiderstand, welcher bei über 200 eh schon brutalst ist noch brutaler.

Bei Wärme hast zwar weniger Leistung und auch ne schlechtere Beschleunigung, aber durch den geringeren Luftwiderstand läuft eine höhere Topspeed. Zumindest bei mir so beobachtet und sollte eigentlich stimmen

• leistung normal? Beitrag #35
@sparky
besser?ich kenn das auto nicht mehr!

• leistung normal? Beitrag #36
RE: geheimnis gelüftet

Original von maxTS
Hab heute mal den öamtc angerufen nach langen suchen:lmm ists nicht im gegenteil auto geht sogar besser wenn er unten ist,vag com sagt auch nichts!
wir gehen also dem rauschen und zischen nach und was siehe da von ansaugtrakt der schlauch war nur zu hälfte oben so das er oben oben war und unten unten war und somit konnte man es nicht sehen!
sag nur schlamperei in der werkstatt weil es denn schlauch nicht von alleine runter ziehen kann!
mfg

Servus!

Ich fürchte, ich hab das gleiche Problem. War vor zwei Wochen beim Service (mit Luftfiltertausch) und Zahnriemenwechsel. Seitdem zischt und faucht mein Leon (1,9 TDI) ab ca. 2000 rpm. Und ich habe das Gefühl, dass durch dieses Zischen etwas Leistung "verpufft". War das bei dir auch so?
Hat der ÖAMTC was gemacht oder nur die Diagnose gestellt??

• leistung normal? Beitrag #37
hi!
kann durch aus möglich sein!Wie seat bei uns in ösi land arbeitet ist eine frechheit!

ich hab bei der mobilitätsgarantie angerufen und die haben mir in öamtc geschickt!(kostenlos)
du brauchst einfach nur die motorabdeckung runternehmen und dann siehst du es eh gleich,oder du kommst bei mir vorbei und ich zeigs dir!
mfg

Thema:

leistung normal?

leistung normal? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
150ps tdi keine leistung beim ersten starten: moin,erstmal zum auto.... es handelt sich um ein 150ps tdi(MKB:ARL) wenn ich morgens bei tiefen temperaturen(-5° und kälter) los fahre hat mein...
7 Probleme auf einmal, Mein TDI rußt nicht, wenig Leistung, schwammige Lenkung: Hi, bitte erst zu ende lesen und nicht gleich wieder die Suche anpreisen. :) Also, ich habe 7 Probleme mit meinem tdi (TS 150 ps) :( 1)...
Oben