leises Tackern beim 20VT

Diskutiere leises Tackern beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ach so, ne das mach ich nicht. Ich dachte ihr meint wenn man noch Benzin reinfüllt (um nen runden Betrag zu bekommen), obwohl schon Ende ist. Weil...
  • leises Tackern beim 20VT Beitrag #21
Ach so,
ne das mach ich nicht. Ich dachte ihr meint wenn man noch Benzin reinfüllt (um nen runden Betrag zu bekommen), obwohl schon Ende ist.
Weil ich denke, dass macht fast jeder

• leises Tackern beim 20VT

Anzeige

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #22
hm hallo seid ihr euch mit diesem geräusch da sicher?

also ich hab seit ner woche auch nen 20vt und da ist dieses tackern nur wenn ich im leerlauf bin, und kupplung draußen, leg ich nen gang ein oder trete die kupplung durch verschwindet es, allerdings höre ich beim rauslassen der kupplung ohne ein ein metallisches klack, so als ob ruckartig das getriebe wieder ineinander greift

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #23
ist 100%ig das magnetventil für den aktivkohlefilter!

mach die haube auf, stell die vornehin und horche mal richtung scheinwerfer beifahrerseite!

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #24
Auch das metallische Klacken beim hochdrehen im Leerlauf is normal. Tritt dann auf wenn man gas gibt, am besten in schnellen Stössen. Wird das Zweimassenschwungrad sein. Hatte das "Problem" auch mal. Jetzt isses keines mehr weil ich weiss was es ist ! ;)

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #25
Blöde Geräusche aus dem Motorrraum

Hallo Leute ,
hab seit einiger das Gefühl das ich von Geräuschen her nen Diesel habe ...*g*
Aber dem ist net so.Fahre nen 1.8T .
Sowie das Auto warm ist und das Auto im Standgas "läuft" , hört man ein kommisches Geräusch.
Klingt wie das Dieselnageln ...
Es kommt von dem Aktivkohlefilter. Der sitzt bei mir hinter dem Waschwasserbehälter.Sind drei Schläuche angeschlossen ...
Die Teilenummer ist 1J0 201 801H
Weiß jemand was das Ding kostet und ob ein Austausch Abhilfe bringt ???

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #26
Hi!

Austausch bringt keine Abhilfe.Das Klackern ist normal, da arbeitet der Aktivkohlebehälter bzw Magnetschalter.

mfg

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #27
*verschoben*

• leises Tackern beim 20VT Beitrag #28
Hallo, Das tuckern habe ich auch von anfang an
es ist aber nicht nur der Activkohlefilter es ist wie schon gesagt hinterm Handschuhfach auch bei augeschaltetter Lüftung habe nähmlich mal den Schlauch von dem Filter kurz von jemanden abdrücken lassen und mich reingesetzt und das geräusch vom Filter war weck aber das dumpfe pumpende geräusch war noch da .
Zweite möglichkeit es gibt auch noch ein dumpfe schabendes Geräusch vom Motorraum aus das sich auf das Fahrzeug Innere übertragen könnte . Wenn ich den schutz vom Zahnriemen (Ich denke das es der Zahnriemen ist'' oben Links'') etwas stärker zur Seite drücke wird es deutlich lauter. Kann sein das irgentwo etwas schabt . Am besten hört man es wenn man weiter weck steht und den Motor schon nicht mehr wahr nimmt, dann filtert sich das Geräusch richtig raus . Die Im Autohaus haben gesagt es gibt mehrere Komponeten die auf verschiede weise auf einander wirken und deshalb keinen einfluss darauf haben .Leuchtet mir auch irgendwie ein ich bin nähmlich auch keiner der sich nicht so einfach abspeisen läst Je mehr Technik desto mehr probleme .
Gruß Bommel.
PS. Mittlerweile achte oder höre das geräusch schon gar nicht mehr
habe auch das gefühl als wenn es nur dann da ist wenn man mal kurze strecken etwas heftiger fährt, bei normaler oder längerer fahrt habe ich es noch nicht gehört.Einfach mahl das Auto,wenn das Geräusch da ist, ausschalten und wieder an und es ist irgendwie für kurze Zeit weck
Spielt man dan ein bißchen mit dem Gas kommt es ganz leise wieder

Thema:

leises Tackern beim 20VT

leises Tackern beim 20VT - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen (Cupra): Moin, ich habe an meinem Cupra (Baujahr 10/09) seit Wochen immer öfter ein blechernes Geräusch beim Gas wegnehmen, vor allem wenn die Drehzahl...
Leon Cupra R Tackern: Hallo zusammen. Ich fahre seit kurzem einen Seat Leon Cupra R und nachdem ich gestern hört man ein Tackern aus dem Motorraum. Wenn ich im Auto...
Leon 20VT Umrüstung auf Vialle LPi 6: So, nach längerem Hin- und Her habe ich mich nun doch entschlossen, mein Fahrzeug umrüsten zu lassen. Wie bereits schonmal erwähnt, ist es mein...

Neueste Beiträge

Oben