leichtes rattern am motor

Diskutiere leichtes rattern am motor im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo leute, hab seit gestern meinen topsport 1,8T. Eine kleinigkeit macht mir aber sorgen im moment. Ich höre ein leichtes ratter/klappern aus...
  • leichtes rattern am motor Beitrag #1

Cores

Reaktionen
0
Hallo leute,

hab seit gestern meinen topsport 1,8T. Eine kleinigkeit macht mir aber sorgen im moment.
Ich höre ein leichtes ratter/klappern aus dem motorraum aber nur wenn das auto steht und im standgas läuft.
Mit hilfe der suchfunktion konnte ich nichts genaues darüber erfahren. Nur das es vielleicht der benzinschlauch sein könnte der irgentwo anschlägt?!
Was meint ihr? Muß ich mir desshalb sorgen machen? Händler aufsuchen und nachsehen lassen?

• leichtes rattern am motor Beitrag #2
Doch, ist normal. Is ein Magnetventil das direkt hinter dem Spritzwasserbehälter sitzt. Lass einfach den Motor laufen und mach die Haube auf.
Dieses Problem wurde schon öfter geäußert, allerdings beschreibt jeder dieses Geräusch etwas anders....deshalb mit der Suche evtl etwas schwer zu finden. :tongue:

PS: Übrigens.....herzlich willkommen im Forum !!!

• leichtes rattern am motor Beitrag #3
na da bin ich beruhigt, dass es nix schlimmes ist. :)

und danke :]

• leichtes rattern am motor Beitrag #4
Hallo Zusammen,

ich hab mal etwas die Suche bemüht und dieser thread ist ziemlich passend.

Also bei meinem TS TDI tritt das Problem vorwiegend bei feuchter Witterung unabhängig von der Temperatur auf. Es war heute Mittag wieder so weit.

Hatte das Auto auch schon beim Händler der konnte allerdings nichts finden. ?( :nene:
Haben noch mehr zur Zeit das Problem?

:wave: René

Thema:

leichtes rattern am motor

leichtes rattern am motor - Ähnliche Themen

seat leon 1m 18047 fehler: guten morgen ich habe leider seit heute ein problem , er nimmt einfach spontan kein gas mehr an erst wenn ich zündung ausmache und wieder...
Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.: Hallo zusammen, ich bräuchte einfach Meinungen zu meinen oben genannten Problemen. mein Hauptproblem ist folgendes: Ich habe vergangenen Oktober...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...

Neueste Beiträge

Oben