Leichtbau

Diskutiere Leichtbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja aber beim beschleunigen ja eher gut!? wir brauchen doch gew. auf der VA damit der die VA auf der Straße kleben bleibt wo wir gerade beim Thema...
  • Leichtbau Beitrag #21
ja aber beim beschleunigen ja eher gut!?
wir brauchen doch gew. auf der VA damit der die VA auf der Straße kleben bleibt

wo wir gerade beim Thema sind:

Kennt jemand Firmen die so Leichtbau proffesionell machen - also wo man sichs "kaufen" kann ?
Ich kenne bisher nur die das machen

Vor allem südl. Raum wäre intressant

• Leichtbau Beitrag #22
Und damit er Vorne auch noch etwas leichter wird noch eine Carbon-Motorhaube:D

• Leichtbau Beitrag #23
Naja, wer einfach stur geradeaus fahren will, sprich der typische AB Heizer, für den isses natürlich ideal ;)

Aber alle anderen, wo es um zeiten etc. geht, für die ist sowas alles andere als gut. Nen Auto das unter- oder übersteuert ist langsam, das Anbremsverhalten wird unberechenbar, rausbeschleunigen aus engen Kurven auch nimmer so wie es soll. Von daher , wäre nen 50:50 Verteilung perfekt. Nen komplett ausgeräumter 20VT kommt aber eher auf 70/30 bis 60/40 wenns viel Glück hat. Wobei ich fast noch weiter runter gehen würde...:rolleyes:

• Leichtbau Beitrag #24
Ist auf keinen Fall mehr Alltagstauglich, vor allem nicht mit der Auspuffanlage. Soll aber auch mehr ein Renn- als ein Stra0enfahrzeug werden. Will einige Wettbewerbe im nächsten Jahr mitfahren.

Hmm, ich hoff du nimmst mir das nich übel Thorsten, aber das schöne Auto ;( Fand den letztes mal noch so toll als wir uns in Bielefeld übern weg gelaufen sind, gerad wegen dem Sound und Abzug und so im Straßenverkehr..... und nun machst nen schnöden Rennstrecken heizer draus ..... :cry:

Na ja, wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg mit dem Projekt ;) Und gib immer gut auf den Leon acht, nich das er ne Beule bei nem Rennen bekommt....

Wenn mal eines hier in deiner/userer Umgebung is schick mir mal ne PN, da kommen wa guggen :D

• Leichtbau Beitrag #25
  • Leichtbau Beitrag #26
@Lastone

Auto bleibt ja Straßenzugelassen, wird nur noch lauter :)

@Cupra

Der Leon untersteuert doch wie Tier, da ist mir weniger Gewicht auf dem ***** ganz recht und mit dem Stabisatz, PU Lager usw. liegt der ganz ordentlich.

• Leichtbau Beitrag #27
@ Cupra:
Genau meine ersten Gedanken :D
Obwohl ich sagen würde, dass wir schon eher auf knapp 75/25 kommen werden :p

Alles in allem wird es ein interessantes Fahrverhalten, solllte man damit mal auf die Rennstrecke gehen. Unkontrollierbares Heck beim Anbremsen, Rausbeschleunigen und etwas zügigerem Lastwechsel.
Aber ganz ehrlich: Ist trotzdem ne schöne Bastelei @ pommes ;)

MfG

• Leichtbau Beitrag #28
die haube ist aus blech aber ohne versteifungen...
die kotflügel sind aus kunsstoff...

• Leichtbau Beitrag #29
DIe HAube ohen Verstebungen sorgen aber sofort für nen Abkratzen der Plakette ;)

Habe bei meinem V6 ja nen Gitter installieren wollen, und dafür haben wir eine Strebe etwas ausgeschnitten... beim TÜV dann durften wir wieder heim, neue Motorhaube kaufen...:(

• Leichtbau Beitrag #30
Käfig drin, lackiert und Sitze wieder drin.

pict1702.jpg

• Leichtbau Beitrag #31
dann muß ich mal wieder bei dir vorbei kommen wenn du fertig bist

• Leichtbau Beitrag #32
Nicht schlecht! :respekt:

• Leichtbau Beitrag #33
Und das vorläufige Ergebnis von außen.

1_1.jpg

• Leichtbau Beitrag #34
schick aber bis auf die felgen hat sich aussen doch nix getan oder

• Leichtbau Beitrag #35
das ganze gesamms hinten in den türen muss noch raus, da hockt ja keeeeeener!!!!!

• Leichtbau Beitrag #36
Ja, hab ich dran gedacht. Allerdings sparst Du dann nur ein paar hundert Gramm, hast hinten noch weniger Gewicht und zudem sieht es blöd aus.

• Leichtbau Beitrag #37
Was ist jetzt der Endstand ? Warst schon auf einer Waage ?

Um wieviel hast jetzt unterm Strich deinen Leon wirklich abspecken lassen. Gibts da einen genauen Wert ?

• Leichtbau Beitrag #38
Bisher gute 1220

• Leichtbau Beitrag #39
naja man darf beim copa nich vergessen, da is nix mehr drin, nur ein sitz, sonst har nix!
kein klimakompressor usw.

so kommt man dann auch nochmal bissl runter...

aber 1200 wär schonmal eine schöne zahl :D

• Leichtbau Beitrag #40
naja wenn du die motoren von den hebern raus baust und und und dann sparst n paar kg... die verkleidung kann ja wieder drauf... makrolon scheiben rein fertig

Thema:

Leichtbau

Leichtbau - Ähnliche Themen

Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Schwarze Felgen gesucht (Sommer): Ich suche für meinen Leon Sportstourer FR schwarze Felgen ( 17 Zoll ). GIbt es eine Standard-Marke für Felgen, wenn man keine Original-Seat...
Risse im Seat Logo: Hallo ihr Lieben, ich bin nach 1M, 1P und 6P wieder mit einem KL zurück😀. Und zwar habe ich einen FR ST (MJ26). Am WE habe ich ihn mal in die...
PLA 3.0: Hallo, meine Name ist Schreiner Thomas und ich bin neu hier. Habe mich letzten Sommer für meinen Seat Leon 5F St Fr entschieden und möchte ein...
Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin, habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet. Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung. Würde jetzt gerne...
Oben