Leerlauf

Diskutiere Leerlauf im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, habe gestern abend zum ersten Mal festgestellt, das, wenn ich in den Leerlauf schalte, ich zwar noch den Schalthebel hin- und...
  • Leerlauf Beitrag #1

Sinnlosradio

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe gestern abend zum ersten Mal festgestellt, das, wenn ich in den Leerlauf schalte, ich zwar noch den Schalthebel hin- und herbewegen kann, wenn ich ihn jedoch in ganz linker Stellung (ohne einen Gang einzulegen) loslasse, bleibt er auch da. Müsste der nicht eigentlich in die Mitte zurückspringen?

Hab mit dem Schalten so keine Probleme, Gänge gehen gut rein, nur das ist mir aufgefallen. Könnte es an meiner Vielfahrerei (90% Autobahn) liegen? Oder an den heißen Temperaturen? ?(

plz help me :rolleyes:

• Leerlauf

Anzeige

• Leerlauf Beitrag #2
Vieleicht liegt´s an dem ganzen Dreck auf dem Getriebe (an den Schaltelementen).

Mal sauber machen und schmieren.

• Leerlauf Beitrag #3
Gesagt, getan, leider keine Verbesserung, das ist auch nur, wenn ich etwas weiter gefahren bin, morgens, wenn ich ihn aus der Garage hole, ist noch alles paletti, könnte ich mit dem Schalthebel Tischtennis spielen, so federt der.

Noch jemand ne andere Idee vielleicht?

• Leerlauf Beitrag #4
Vieleicht die Lagerung im Getriebe. Wechsle mal das Öl. ?(

Oder aber die Lagerung des Schaltknaufs. Mach mal die Manschette hoch und tu die belasteten Stellen leicht schmieren.

Thema:

Leerlauf

Leerlauf - Ähnliche Themen

5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Öl wird sehr langsam warm, Kühlwasser normal: Mahlzeit, ich habe meinen ST (5F 2.0 TDI Kombi, 184ps, BJ 2016 pre Facelift) gestern abend vom Ölservice abgeholt. Er hat jetzt knapp 153t km...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...

Neueste Beiträge

Oben