Lautsrecher leiser bekommen.

Diskutiere Lautsrecher leiser bekommen. im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Problem: Habe Zwei Paar Lautsprecher. Ein Paar ist um ca 50 % lauter wie das andere. Aus diesem Grund kommen die leiseren nicht zur Geltung - es...
  • Lautsrecher leiser bekommen. Beitrag #1
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Problem:
Habe Zwei Paar Lautsprecher. Ein Paar ist um ca 50 % lauter wie das andere. Aus diesem Grund kommen die leiseren nicht zur Geltung - es sei denn man hält direkt seine Lauscher davor :)

Gibt da irgendnen Trick Speaker leiser zu bekommen? Widerstande? ... ?(

Von der Endstufe her lässt sich nix regeln.

• Lautsrecher leiser bekommen. Beitrag #2
Also ich nehme mal an das du die Speaker an ner Endstufe hast und zwar an einer 4 Kanal. Und wahrscheinlich hast du nur ein Cinchkabel nach hinten gelegt und aufgesplittet.

Wenn ja dann wirst es über Widerstände machen müssen. Welchen Wert musst du probieren.

Wenn dies nicht der Fall ist mach es doch über den Fader des Radios.

• Lautsrecher leiser bekommen. Beitrag #3
Von der Endstufe her lässt sich nix regeln.

Warum das ? kannst du nicht den pegel einstellen? andernfalls musst du einfach den fader an deinem radio einstellen. wenn z.B. die leiseren hinten sind stellst du denn fader einfach soweit nach hinten das die Lautsprecher gleichmässig klingen.

• Lautsrecher leiser bekommen. Beitrag #4
Richtig, ist eine 4-Kanal (...woher wisst ihr... :] )

Das Problem ist dass ich den Sub an zwei Kanälen betreibe und die Serienspeaker an den ndern zweien.

Deshalb lässt sich nix Faden.
Werde mal diverse Widerstände durchprobiern.

Wenns nix bringt kommt wirds wieder Rückgebaut wie's war - so viel besser sind die Serenspeaker in Verbindung mit der Sony nämlich net.

• Lautsrecher leiser bekommen. Beitrag #5
noch ne möglichkeit... (würde ich machen!)

front über endstufe, rear über radio. dann kannst du wieder faden und nix mit wiederständen (finde die beeinflussen teilweise die klangqualität imens)

und noch eine...

noch ne 2 kanal endstufe gekauft und damit den sub befeuert. dann hast du wieder 4 kanäle für die speaker und kannst exakt einstellen.

Thema:

Lautsrecher leiser bekommen.

Lautsrecher leiser bekommen. - Ähnliche Themen

Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
2.0TDI Kühlkreislauf Odyssee - Evtl. falscher Wärmetauscher verbaut?: Hallo zusammen, so langsam bin ich etwas am verzweifeln und hoffe, dass hier jemand fachkundiges Tipps geben kann. Ich fange mal Chronologisch...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Lagerschaden Getriebe: Chance auf Kulanz?: Hallo zusammen, ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben - sonst bitte entsprechend verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Cupra 300 4Drive - Straßenlage verbesserungswürdig: Ich berichte hier einfach mal, weil ich mich nach dem Lesen im Forum frage ob ich ein Montagsauto erwischt habe oder einfach nur überempflindlich...
Oben