Lautsprecher- und Radiotechnik...

Diskutiere Lautsprecher- und Radiotechnik... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin moin! Ich bin am überlegen mir die hinteren Türen mit den original Laustprechern oder gleichwertigen nachzurüsten. Die Kabel muss ich...
  • Lautsprecher- und Radiotechnik... Beitrag #1

redleon

Reaktionen
0
Moin moin!

Ich bin am überlegen mir die hinteren Türen mit den original Laustprechern oder gleichwertigen nachzurüsten.

Die Kabel muss ich selber ziehen oder? ?( Wär ja zu nett von den Spaniern, wenn die schon drin liegen....

Hab absolut keine ahnung von der Leontechnik, aber nen zusätzlichen Verstärker oder sowas brauch ich beim Aura nicht? is ja für 4 LS....
und da ich keine High-End LS einbauen will, wird da ja auch nichts überlastet oder?
Möchte ja nich riskieren, dass mein Aura nach ner Stunde lauter Musik zum Raucher wird... ;)

Danke für eure Ratschläge und Tipps!

MfG aus der Meisterstadt! :D

• Lautsprecher- und Radiotechnik...

Anzeige

• Lautsprecher- und Radiotechnik... Beitrag #2
Moin :D

nein, überlastet wird da nix. Du solltest aber darauf achten, dass Du (wenn ohne Amp) LS mit gutem Wirkungsgrad verbaust ;) Kabel wirst Du wohl legen müssen, aber 100% sicher sein kann man da nur wenn man nachgeschaut hat... Allgemein würde ich sagen, dass sich der Aufwand nicht lohnt - Du hast sehr viel mehr davon, wenn Du die vorderen LS gegen hochwertigere austauschst, am besten noch mit Endstufe :)

• Lautsprecher- und Radiotechnik... Beitrag #3
das ist natürlich auch ne möglichkeit....und wie läuft das dann mit endstufe? geht das überhaupt mit nem aura und wo pack ich die am besten hin? ?(
bin jetzt allerdings nicht darauf aus ne disco aufzumachen, hab mir halt überlegt, das es ganz nett wäre wenn die hinteren türen auch boxen hätten.... :)

was sind in deinen augen denn hochwertige? find die originalen auch schon nicht übel...

• Lautsprecher- und Radiotechnik... Beitrag #4
Um ne Endstufe an das Aura anzuschließen brauchst Du nen High / Low - Adapter, näheres dazu findest Du über die Suche. Die Endstufe kannst Du je nach Größe unterm Sitz oder im Kofferraum unterbringen. Die originalen LS sind wirklich ganz in Ordnung, es geht aber schon noch etwas besser :) das fängt preislich bei eta 70 Euro für die Helix Blue MK II an und hat nach oben (fast) keine Grenze.

• Lautsprecher- und Radiotechnik... Beitrag #5
okay danke, wenn ich mal garnicht weiß was ich mit meinem geld anstellen soll dann werd ich das nochmal ins auge fassen :)). aber erstmal bin ich mit dem standard zufrieden....

Thema:

Lautsprecher- und Radiotechnik...

Lautsprecher- und Radiotechnik... - Ähnliche Themen

Diverse Fragen zu geplantem Soundsystem (ohne Subwoofer): @mods: gerade erst realisiert, dass es im car hifi unterforum auch einen allgemeinen bereich gibt. kann dorthin verschoben werden, thx --- hallo...
Hifi Ausbau (Audio System X--Ion Set) - Stromversorgung: Hallo, ich hab jetzt schon ewig hier gesucht aber komm nicht weiter, da es ja auch immer auf die verbauten Komponenten ankommt. Deswegen hab ich...
Oben