lautsprecher-"schnalzen"

Diskutiere lautsprecher-"schnalzen" im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hallo leute! hab in der suche leider nix dazu gefunden.... hab in meinem leon ne 4-kanal-endstufe von jackson verbaut und jedesmal wenn ich den...
  • lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #1

Knuffl

Reaktionen
0
hallo leute!

hab in der suche leider nix dazu gefunden....

hab in meinem leon ne 4-kanal-endstufe von jackson verbaut und jedesmal wenn ich den radio ausschalte und sich kurz darauf die endstufe ausschaltet, hab ich ein nettes "schnalzen" in den hinteren lautsprechern (entweder einer oder beide, hab ich nicht so genau überprüft)....das ist nervig und ich hab jedesmal angst, dass es mir eine von den boxen zerfetzt :(
das ganze ist mal lauter, dann mal wieder leiser...aber definitiv jedesmal...istn ziemlich dumpfer ton!?

weiß jemand woran das liegen kann? an den lautsprechern liegts definitiv nicht..hatte sie vorher an den originalen lautsprechern und jetzt überall neue kabel und vorne und hinten das V2-System von Focal drinnen...beide male der gleiche sch...... mist!!!

bin ratlos ?(

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #2
Woran das liegt weiss ich schon. :D

Und zwar nennt man das schlicht und einfach Ausschaltknacken. Es ist durchaus möglich das wenn das ziemlich laut ist auf Dauer einer oder mehrere der Speaker kaputt gehen könnten. Das Problem besteht darin das dein Radio das Signal kappt bevor die Endstufe ausgeschalten hat. Das heisst das die Endstufe noch aktiv ist während der Vorverstärkerausgang schon abgeschaltet wird.

Machen kannst da nur eins. Bau einen Schalter in die Remote Leitung und bevor du dein Radio ausschaltest machst die Endstufe mittels des Schalters vorher aus. Klar ist umständlich aber es wird schützen. Die andere Alternative ist eine andere Endstufe zu kaufen.

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #3
na toll X(

ne bekannte von mir hat genau die gleiche endstufe und das problem aber nicht....also wird ihr radio wahrscheinlich in der hinsicht "besser" sein oder?

es ist ja komischerweise nicht immer gleich laut!? mit der lautstärke am radio hatts nix zu tun...

hab den CDX-M850MP von Sony....könntest mir eine Endstufe empfehlen?

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #4
hi.....

also ich würd mal sagen das einfach "nur" mit dem kabel der remote-leitung etwas nicht stimmt......
erneuere es einfach......
und wenn es nicht funkt. dann kann ich pers. nur sagen: ground zero.......
bin total davon begeistert und hab schon sehr viele damit infiziert......
also dann viel spass beim "basteln" *ggg*

mfg alni

P.S.: SONY ------> niemals bitte.... sagt eh schon der name..... so nie DANKE

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #5
ok das werd ich probieren..hab ja sowieso noch ein zweites drin liegen...von zweiten paar chinch kabel...danke erst mal für die hilfe ;)

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #6
Was sollte ein Tausch des Kabels bezwecken? Was sollte deiner Meinung nach nicht damit stimmen?

Naja wenn ihr meint ok. Es ist einfach so das die Kombination der zwei Geräte nicht funktioniert.

Ja du kannst natürlich auch das Radio tauschen. :D

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #7
der radio bleibt wo er ist!!! *g*

ich mein überhaupt nix, ich kenn mich nicht aus..ich nehm nur gerne und dankend ratschläge an :]
und nachdem ich das kabel ja drin hab, hab ich kein problem damit, das ganze auszuprobieren :))

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #8
Klar probier. ;)

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #9
also ich würd mal sagen das einfach "nur" mit dem kabel der remote-leitung etwas nicht stimmt......

naja das hilft nicht viel, weil entweder er hat das Remote richtig angeschlossen oder nicht. Es ist nur ein Strom das entweder Strom liefert oder nicht. Wenn es kaputt ist geht der Verstärker nicht. Ich würde den Verstärker wechseln. Es gibt denke ich bessere als Jackson

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #10
@Marcocool

Das verstehe ich eben auch nicht. Aber wenn er´s probieren will bitte. ;)

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #11
@ Mario ich hatte mal das problem das ich das Remote ein einem Kable rangehängt habe das ein signalkabel war und kein stromkabel aber dann gehen alle Verstärker in schutzschaltung

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #12
Original von Marcocool

naja das hilft nicht viel, weil entweder er hat das Remote richtig angeschlossen oder nicht. Es ist nur ein Strom das entweder Strom liefert oder nicht. Wenn es kaputt ist geht der Verstärker nicht. Ich würde den Verstärker wechseln. Es gibt denke ich bessere als Jackson

is mir schon klar, dass mit einem stromkabel nicht viel verkehrt sein kann....deswegen hab ich ja auch vor mir eine andere endstufe zu besorgen...weiß nur leider nicht welche...

hat wer nen vorschlag? hab das Focal 165-V2 drinnen...wenns geht gut aber billig!? :D

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #13
the Luckyone hat mir eine Xentrix (4Kanal ca 220€)verkauft bin sehr zufrieden mit dem Teil

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #14
Willst du ne 4 Kanal oder...?

Allgemein würde ich dir für gut Und billig ene Axton empfehlen.

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #15
entweder 4 oder 5 kanal...kommt demnächst ein subwoofer dazu....hab jetzt ein bisschen an der endstufe rumgespielt..jetzt hab ich kein dumpfes schnalzen mehr, sondern ein eher hohes krachen :cry:

edit: und ihr zwei seit euch sicher, dass ich mit einer axton oder xentrix kein so ein "nettes" geräusch habe? weil dann wärs ja wieder umsonst :(

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #17
und ihr zwei seit euch sicher, dass ich mit einer axton oder xentrix kein so ein "nettes" geräusch habe? weil dann wärs ja wieder

also ich habs nicht und ich habe fast das gleiche Radio.

Nebengeräusche werden immer von billigen bauteilen erschaffen. In diesem Fall hat der Verstärker diese drin. Ich selbst hatte auch ein nebengeräusch drin das kam daher das ich 4 Pc -lüfter mit dem remotekabel gespeist hatte. Dadurch hatte ich ,als es Kälter wurde und die Lüfter kalt waren, ein leichtes drehzahlpfeifen

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #18
bin mit dem ding sowieso nicht zufrieden...hab für die vorden lautsprecher schon einen nf-filter gebraucht, weil ich so tolle nebengeräusche hatte...mal schauen wie sie sich mit nem subwoofer verträgt, ansonsten fliegt sie raus!!!

hmm und was sagst zu der axton die ich bei ebay gefunden habe? ich glaub die ist nicht schlecht um den preis oder?

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #19
Wie ich sehe hast du sie schon ersteigert oder?

Ja die ist aus der neuen Serie. Es sollte mit einer anderen Endstufe weg sein. Ein defekt im Radio ist dabei aber nur zu 90 % auszuschliessen. Den Tausch des Amps wirst du dabei aber auf keinen Fall bereuen.

• lautsprecher-"schnalzen" Beitrag #20
jop!! habs nicht erwarten können *g*

mal sehen wie das dann funktioniert. werde die jackson auf jeden fall dann an nem subwoofer testen und dann mal schauen obs da besser klappt...sonst werd ich mich nach nem käufer dafür umsehen :]

Thema:

lautsprecher-"schnalzen"

lautsprecher-"schnalzen" - Ähnliche Themen

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...: hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...
Oben