Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Diskutiere Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv... im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; hallo, ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem: Während der Fahrt funktioniert der...

DisCover

Beiträge
67
Reaktionen
0
hallo,

ich habe, seit dem meine alte Endstufe kaputt gegangen ist und ich eine Neue habe, folgendes Problem:

Während der Fahrt funktioniert der
Lautsprecher hinten rechts in der Tür, oben, nicht. oder nur gaaaaanz leise.

Allerdings, wenn ich eine scharfe rechtskurve mache, also in eine Straße einbiege o.ä. springt der Lautsprecher während ich die Kurve ausführe an und geht danach wieder aus.

woran kann das liegen? Bin echt ratlos... Und es stört, da dann allgemein der Sound im Auto verändert wird und die Musik anders, lauter klingt.

Danke.
 
04.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv... . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Na, da würde ich ja auch irgendeinen Kabelbruch oder Wackler tippen.
Wenn Du in die Kurve fährst, wird sich da 'n Kabel bewegen und richtigen Kontakt bekommen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Entweder Kabelbruch, wie schon erwähnt, oder aber der LS sitzt nicht mehr fest an seinem Standort...:D


bc2k1
 

DisCover

Beiträge
67
Reaktionen
0
mhmmmm, wo soll ich da nach dem Kabelbruch suchen?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
bei den betreffenden kabeln? :laughing:
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
In der Tür wo es auftritt.
Also Verkleidung runter und schauen. Dann noch die Verbindung zwischen Tür und Karosse checken.


bc2k1
 
vanGraham

vanGraham

Beiträge
65
Reaktionen
0
Kann aber auch ein Defekt am Lautsprecher selbst sein (Draht von der Schwingspule abgelöst, Verbindungskabel durch die Membrane ...).
 

DisCover

Beiträge
67
Reaktionen
0
ok, werd den Lautsprecher mal ausbauen und schauen ob ich was finde...
An den Audiokabeln, welche zur Endstufe gehen, kann es nicht liegen? Weil ich dort einen NF-Filter zwischen gebaut habe. Ich hatte bei laufendem Motor ein starkes Summen im Hintergrund der Musik.

Gerade dort habe ich die Veränderungen durchgeführt, an den Lautsprechern selbst habe ich nichts verändert, in dem Zeitraum des entstandenen Defektes und davor.

Vielen dank für die Antworten.

Beste Grüße aus Celle!
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
miss die kabel doch einfach mal durch...
wenn der lautsprecher es nur ein bisschen tut und ein kabel nur angebrochen ist, könnte das die ursache sein...
also mach eine widerstands messung
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Na ich weiß nicht das wird nicht so gut schmecken:D und was soll das bringen das Kabel durchzumampfen;)

Sorry mußte jetzt sein:baby:
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
:troest:
 
Thema:

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv...

Lautsprecher hinten rechts, nur in Kurven aktiv... - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

    Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Lautsprecher Front / Hinten

    Lautsprecher Front / Hinten: Hallo, möchte meine Orginal Lautsprecher austauschen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich diese rausbekomme und was ich dafür...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten

    1P: Lautsprecher vorne/hinten: Hi, ich will die originalen Lautsprecher austauschen und hab da mal ein paar Fragen: 1. Welchen Durchmesser haben die Lautsprecher und 2. Wie...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten - Ähnliche Themen

  • [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

    [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

    Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

    Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Lautsprecher Front / Hinten

    Lautsprecher Front / Hinten: Hallo, möchte meine Orginal Lautsprecher austauschen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich diese rausbekomme und was ich dafür...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten

    1P: Lautsprecher vorne/hinten: Hi, ich will die originalen Lautsprecher austauschen und hab da mal ein paar Fragen: 1. Welchen Durchmesser haben die Lautsprecher und 2. Wie...